• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues "forumstele"

maddjoe

Themenersteller
ich hab so das gefühl, die 70-200er 2.8 und 4.0 - egal ob nun mit oder ohne IS werden langsam aber sicher zum neuen (canon-)forumstele... hab ich da ein verzerrtes bild, oder sihts wirklich so aus, als würde mittlerweile fast jeder auf ein "L"-tele schielen?

Ich bin Außenseiter.... :D

Habe die 200er Festbrennweite.

Aber sonst hast du schon recht, das 70-200 4 scheint sich gut durchzusetzen..

Ich würd ohnhin sagen, die 3 klassichen Forumslinsen sind 17-40 L, 70-200 L f4 non-IS und 50 1,.8 II

ich hab zwar das 70-200 aber in der regel ist es mir zu doof das ding mitrumzutragen. da ist mir dann das sigma 18-135 wesentlich lieber.
klar schielen die meisten auf ein l, hab ich schliesslich auch gemacht. ich hatte es anfangs oft benutzt, seitdem ich mein 10-22 und mein fisheye hab stehts aber fast nur in der ecke rum :ugly:

10-22???? 70-200???? Sowas käme mir niiiiiie ins Haus! :ugly: :D

Aber mal ehrlich, die Preise für das 70-200 4.0L sind doch im Keller, oder? Es ist aber auch DIE "Einstiegsdroge" für das Thema mit dem L...

Und das schöne ist: es hört nie auf! Habe mal irgendwo hier im Forum gelesen: DSLR ist wie Modelleisenbahn, wird NIE fertig!

...in diesem Sinne,
Euer TomTom

ich hab so das gefühl, die 70-200er 2.8 und 4.0 - egal ob nun mit oder ohne IS werden langsam aber sicher zum neuen (canon-)forumstele... hab ich da ein verzerrtes bild, oder sihts wirklich so aus, als würde mittlerweile fast jeder auf ein "L"-tele schielen?

Moin!
Gerade beim 4.0er des 70-200mm sehe ich das anders. Das Teil wird zwar überall wie wild empfohlen und auch gekauft - immer öfter aber finden sich die Teile innerhalb kürzester Zeit in den einschlägigen Verkaufsbörsen wieder an, weil der Verkäufer auf eine 2,8er Version umsteigen will.

Nicht umsonst wird die 2,8er, Non-IS-Version, verstärkt wieder auch neu angeboten.

mfg hans

Nicht zu vergessen das 85 1.8 :ugly:

Irgendwie sind doch fast alle Linsen, Kameras und Blitze Forumsgeräte, habe ich so ein Gefühl. :D Ich frag mich auch, wem das helfen soll und was das aussagt?

Gruß,
Christian

OT:
Meine ist nach 25 Jahren nicht fertig geworden.
Jetzt wird sie aus Zeit- und Platzgründen verkauft :mad:
OT Ende.

Ich denke, dass Tamron 17-50 wird sich hier im Forum noch stark verbreiten.
Zumindestens bekomme ich auch eins.:)

Bin auch auf der Suche nach einem Ersatz für mein Tele, eigentlich will ich das 70-300 IS USM haben. Dies ist ja bekanntermaßen momentan nicht lieferbar, also schaut man auch nach Alternativen. Das 70-200/4 L liegt preislich nicht weit weg, aber irgendwie sehe ich absolut keinerlei Vorteile gegenüber dem 70-300. habe ich was übersehen??

Gruß,
Jens

Nicht zu vergessen das 85 1.8 :ugly:

Irgendwie sind doch fast alle Linsen, Kameras und Blitze Forumsgeräte, habe ich so ein Gefühl. :D Ich frag mich auch, wem das helfen soll und was das aussagt?

Gruß,
Christian

Naja, mir würde auf Anhieb kaum jemand im Forum einfallen, der ein 135 2,8 SF oder ein 14 2,8 L hat. Oder ein 1200 5,6 L:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten