Um Missgunst und Kündigungen (schon ein bisschen lächerlich) zu vermeiden einfach die Information zur 1000er-Marke entfernen. Fertig.
Ist jetzt aber schon allgemein bekannt und wird sich als Forenwissen etablieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Um Missgunst und Kündigungen (schon ein bisschen lächerlich) zu vermeiden einfach die Information zur 1000er-Marke entfernen. Fertig.
Das ist doch nicht korrekt.Aber ist ja irgendwie auch richtig, bzw. teilweise verständlich, weil ja wirklich immer wer benachteiligt ist.
Das ist doch nicht korrekt.
Niemand hat durch die Einführung der Plauderecke weniger als vorher. Niemand hat zum vorherigen Status einen Nachteil zu erleiden. Es ist Niemandem zugunsten Anderer etwas genommen worden.
Deine Frage impliziert, dass Off-Topic und Small-Talk zur Bildung einer Gemeinschaft zwingend nötig ist. Dem ist nicht so.
Es mag helfen, eine Gemeinschaft zu festigen. Aber zur Entstehung einer solchen sind diese Bereiche absolut nicht nötig.
Alle Bereiche des gesamten Boards sind dazu geeignet.Was wäre da noch (was mir hier aktuell geboten wird)?
Niemand hat durch die Einführung der Plauderecke weniger als vorher. Niemand hat zum vorherigen Status einen Nachteil zu erleiden. Es ist Niemandem zugunsten Anderer etwas genommen worden.
Das läuft nicht immer so.Schau dich im richtigen Leben um, da läuft es ganz genauso wie in dieser Diskussion hier
[...]
Logisch kannst du das 1000x erklären, tatsächlich funktionieren wir Menschen aber so. Jedem das Seine, mir das meiste. Was der andere hat, will ich auch. Was ich nicht haben kann, sollen andere auch nicht bekommen. Erklärungen zwecklos....
Das ist doch nicht korrekt.
Ich arbeite mit Grundschulkindern. Von denen beschwert sich keiner,
Und das hat jetzt genau was mit der Einführung der Plauderecke zu tun?Sagt der Betreiber eines Forums welches davon lebt, dass mit jeder neuerscheinenden Kamera hunderte User plötzlich mit ihrer alten Knipse nicht mehr zufrieden sind und dringend Beratung für die neuesten Modelle benötigen.
Und das hat jetzt genau was mit der Einführung der Plauderecke zu tun?
und bekomme gefühlt weniger....
... wird sofort gefühlt um Jahre älter, unbequemer und lahmer. Eigentlich hätte ich das neue Auto verdient und bin somit benachteiligt.....
Klein Fritzchen bekommt ein Eis, Klein Mäxchen bekommt keines => gefühlt hat nicht Fritz ein Eis mehr, sonder Max eines zu wenig....
... entlassen, geht es mir sofort besser....
... an den Baum, geht es mir sofort besser....
... grinst Mäxchen sofort übers ganze Gesicht
... tatsächlich funktionieren wir Menschen aber so.
es gibt etwas neues was man nicht hat und schon verspührt man eben dieses Defizit, obwohl die eigene Situation sich - obektiv - nicht verschlechtert hat.
Du darfst Dir das gerne ansehen. Mein Wohnort steht unter meinem Usernamen.Davon abgesehen möchte ich die Kinder die nicht anfangen zu protestieren wenn die Nachbarklasse zum Spielen raus darf gerne sehen![]()
Nichtdestotrotz will ich nochmal festhalten, was man mit dem Smalltalkbereich für die Oberen 1000 aus Sicht des Restes der Community geschaffen hat.....
Der Smalltal-Bereich damals hat ganz locker 50% aller moderativen Ressourcen gebunden und 80% des Ärgers verursacht.
Deswegen auch: DAGEGEN! Als ehemaliger recht aktiver Mit-Nutzer des small talks kann ich bestätigen, dass dort zu oft die Fetzen flogen und die Leute sich in die Haare bekamen. Themen wie Politik, Krieg, etc. haben ihre Berechtigung. Aber nicht zwingend in Foren für Hausgeräte, Kinderartikel, Bücher oder eben DSLRs.
Es gibt 2 Wege:
- Garkein Small-Talk
- Small-Talk ab gewissen Kriterien
Also laut den ganzen Egos hier ist es besser gleich wieder alles abzuschaffen als wenigsten ab einem gewissen Zeitpunkt wieder nen Small-Talk zu haben.
Die Threads hier im Support-Bereich haben eigentlich nur eine Funktion für mich: Ich weiß, wen ich in den anderen Board-Bereichen besser meide![]()