Struppo
Themenersteller
Hallo
nachdem das Notebook meiner Frau absolut an seine Leistungsgrenze kommt, denke ich über eine Neuanschaffung nach.
Es soll ein 17 Zoll Full HD Laptop werden.
Als preisliches Limit haben wir uns 1000€gesetzt.
Momentan habe ich folgende Geräte im Auge:
Dell Inspiron 17r
Asus K95VB
Toshiba Satellite L70-A-13M
Lenovo Idea PadZ710
Das Notebook soll wirklich eher als Desktopersatz eingesetzt werden-wenn mobil..dann mit Auto.
Fürs mobile habe ich ein MacBook Pro Retina 13 zoll, für das stationäre bearbeiten einen Mac+24Zoll kalibriertem Monitor.
Auf dem 17er würde ich gerene ein paar Programme nutzen(Panoramastiching etc) die es auf dem Mac nicht gibt.
So richtig entscheiden kann ich nicht, tendiere aber Bauchgefühlsmässig zum Dell.
Diesen kann man auch problemlos nach Dell Aussage auf Win.7 downgraden.
Über Tipps und Gedankenanstöße, die die Entscheidung erleichtern würde ich mich freuen.
nachdem das Notebook meiner Frau absolut an seine Leistungsgrenze kommt, denke ich über eine Neuanschaffung nach.
Es soll ein 17 Zoll Full HD Laptop werden.
Als preisliches Limit haben wir uns 1000€gesetzt.
Momentan habe ich folgende Geräte im Auge:
Dell Inspiron 17r
Asus K95VB
Toshiba Satellite L70-A-13M
Lenovo Idea PadZ710
Das Notebook soll wirklich eher als Desktopersatz eingesetzt werden-wenn mobil..dann mit Auto.
Fürs mobile habe ich ein MacBook Pro Retina 13 zoll, für das stationäre bearbeiten einen Mac+24Zoll kalibriertem Monitor.
Auf dem 17er würde ich gerene ein paar Programme nutzen(Panoramastiching etc) die es auf dem Mac nicht gibt.
So richtig entscheiden kann ich nicht, tendiere aber Bauchgefühlsmässig zum Dell.
Diesen kann man auch problemlos nach Dell Aussage auf Win.7 downgraden.
Über Tipps und Gedankenanstöße, die die Entscheidung erleichtern würde ich mich freuen.