• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Yongnuo-Blitz mit TTL: YN565EX

Ich finde den Preis auch etwas zu hoch im Vergleich zum 430EX. Sicher das Teil mag sein Geld wert sein, aber da gebe ich lieber etwas mehr aus und hab ein erprobtes anständiges Produkt.

Bei einem Betrag unter 150€ fällt kein Zoll an, sondern nur die 19% EUSt.

Gruß Markus

Die Preise werden auch noch fallen...

Den YN560 bekommt man ja mittlerweile auch schon für 68 ocken, und das ohne zollgedöns..

ähm, doch, die einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlt man trotzdem. außer man "spart steuern", das kann aber schnell teuer werden ;)

Ich finde den Preis auch etwas zu hoch im Vergleich zum 430EX. Sicher das Teil mag sein Geld wert sein, aber da gebe ich lieber etwas mehr aus und hab ein erprobtes anständiges Produkt.

Bei einem Betrag unter 150€ fällt kein Zoll an, sondern nur die 19% EUSt.

Gruß Markus

genau, hätte er die leistung des 580 EX wäre der preis gerechtfertigter. aber yongnuo mogelt nur zu gern die leitzahlen in die höhe ;) der 560 ist auf keinen fall "heller" als mein 430er.

allein schon der wiederverkaufswert spricht gegen den yongnuo. für den canon kriegt man eben immer noch gutes geld wenn man ihn weiterverkauft.

Stimmt 176 $ sind ganz schön viel, aber bei einem gebrauchten 430EX weiss man auch nicht was man hat. Und die Garantie ist im Zweifel schon abgelaufen. Ich habe mir jedenfalls schon 2 bestellt :) Hoffe die kommen bald.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, doch, die einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlt man trotzdem. außer man "spart steuern", das kann aber schnell teuer werden ;)

Nö, Einfuhrumsatzsteuer gibt's meines Wissens nach nicht innerhalb der EU.
Den Preis von 69€ für den 560er zahlst Du z.B. bei dem niederländischen Händler mit K.

LG
Sascha

Nö, Einfuhrumsatzsteuer gibt's meines Wissens nach nicht innerhalb der EU.
Den Preis von 69€ für den 560er zahlst Du z.B. bei dem niederländischen Händler mit K.

LG
Sascha

aus Holland nicht, nein. Aber aus allen anderen nicht EU Ländern und die meisten kommen nun mal mit dem schnellen Schiff aus Hong Kong. Der Holländische Händler importiert die Blitze sicherlich auch "grau" um die Gewinne lukrativ zu halten denk ich mal. Oder er hat extrem niedrige Gewinnmargen.

Hallo Leute!

Ich habe den Yongnou YN565EX 2 jetzt 3 Wochen in Gebrauch und bin
RESTLOS BEGEISTERT!!!!! :top::top::top:

Als ich einen Brief vom Zollamt bekam, dachte ich schon; na toll... Wird eingezogen. Der nette Mann vom Zoll wollte allerdings nur eine Einfuhrsteuer von knapp 20€ haben, damit war er meins:D

Der Blitz ist wirklich der Hammer! Alle Funktionen wie das Original von Canon - schnell, hohe Leitzahl, gut Verarbeitet und das ganze für 116€ + 20 für den Zoll:cool:

Ich kann diesen Blitz wirklich empfehlen!
Mitgeliefertes Zubehör: Eine Tasche und ein Standfuß.

VG,USM

Ich habe seit gestern den Blitz, von HSS ist auch in der Bedienungsanleitung nichts zu lesen. Ansonsten scheint er sehr ähnlich dem 580 EX II. Praktisch eine Kopie. Bis auf das fehlende Daumenrad. Alles scheint dem gegenüber etwas "billiger". Der Motorzoom ist lauter, die Blitzkopfverstellung rastet nicht so exakt. Insgesamt wirkt der Canon "edler".

Zuletzt bearbeitet:
Korrekte Leitzahl nach Überprüfung:
bei 105 mm an KB LZ 58
bei 35 mm an KB LZ 42.
In einem kleineren Raum könnte es sogar eine halbe Blende mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Praktisch eine Kopie. Bis auf das fehlende Daumenrad.
Naja, da gibts schon noch paar Unterschiede:
AF-Hilfslicht bei 580exII ist ein "Suchscheinwerfer", am YN565ex eher eine LED-Taschenlampe, der Fuß aus Plastik zum festdrehen, Abdichtung NULL, okay,
Größe ist fast gleich, LZ auch, aber ansonsten liegen Welten zwischen den beiden.

Hallo Leute,
möchte mir für meine 550D nen Blitz kaufen und habe diesen Thread nun mal komplett gelesen. Wenn ihr die wahl hättet zwischen dem 565er 560er und 430er welchen würdet ihr dann empfehlen? Reicht da der 560er? Hat der schon TTL II oder braucht man das nicht zwingend?

Vielen Dank für die Antworten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten