Bin ich damit gemeint???
Also ich habe mich für eine Anlage von Richter entschieden.
Eigentlich wollte ich niemals soviel Geld dafür ausgeben. Zu Anfang habe ich mich für die Anlagen von Foto Walser interessiert, deutlich günstiger. Nach einigen Berichten in Zeitschriften und diversen Mails in verschiedenen Foren, wurde es von mal zu mal teurer

.
Ich bin auf dem Gebiet zwar totaler Anfänger, aber das bleibt ja hoffentlich nicht immer so. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Anlage entschieden, die auch meinen Anforderungen in einigen Jahren noch erfühlt und für die ich auch dann noch Zubehör bekommen kann. Sollte ich den Spaß doch nach kurzer Zeit daran verlieren (glaube ich aber nicht), werde ich die Anlage wohl noch gut wieder verkaufen können. Warum gerade eine Richter Anlage? Über die Anlagen von Richter habe ich viel positives gelesen und in meinen bestimmt 10 telefonaten mit Herrn Richter, hat er mir immer super ausführliche Antworten auf alle meine Fragen gegeben und mich so super beraten, wie ich es sonst selten erlebt habe. Keine Frage, es gibt auch super Anlagen von anderen Herstellern, z.B. Multiblitz ect. Allerdings hatte ich keine Lust mehr weiter zu vergleichen. Ich denke, bis ich an die Grenzen meiner Anlage stoße, werde ich alt und grau sein

.
Hier jetzt noch die gewünschte Auflistung meiner Blitzanlage:
1 St. Blitzgeräte STAR250 mit Blitzröhre und E-Licht Halogen 100W
1 St. Blitzgerät STAR500 mit Blitzröhre und E-Licht Halogen 150W
1 St. Blitzgerät STAR750 mit Blitzröhre und E-Licht Halogen 250W
2 St. Leuchtenstative 73-248cm 3 Sectionen, schwarz
1 St. Leuchtenstativ 119-284cm 3 Sectionen, schwarz
1 St. Oktobox 150cm, silber, Innen+Außendiffusor
1 St. Softbox 60x120cm silber, Innen+Außendiffusor
2 St. Softbox-Adapter
1 St. Standard-Reflektor 22cm
1 St. Filterträger für Standardreflektor