• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Versuch: Gummibärchen........

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
habe heute mal wieder mit Gummibärchen herum experimentiert und diese sind von allen, die besten geworden....... :rolleyes: :evil:

LFF

zum ersten bild: unscharf und somit nicht wirklich ansehnlich! :(
zum zweiten bild:das ist schon besser hätte aber mehr tiefenschärfe verdient und ein weißer hintergrund wär auch schöner! wenn du dann auch noch ein sauberes glas hast wäre es perfekt! :o

mfg maximilian schmidt

schmitty89 schrieb:
zum ersten bild: unscharf und somit nicht wirklich ansehnlich! :(
zum zweiten bild:das ist schon besser hätte aber mehr tiefenschärfe verdient und ein weißer hintergrund wär auch schöner! wenn du dann auch noch ein sauberes glas hast wäre es perfekt! :o

mfg maximilian schmidt

Danke, was die Schärfe angeht haste nicht ganz unrecht. was das Glas angeht, ich habe ein sauberes verwendet, denn da auf dem Bild ein paar Flecken zu sehen sind, dass von den kleberigen Dingern vom Gummibärchens. Man, ich fasse die Gläser nicht mit Glacehandschuhen an. :D

LafeFa

Glück auf.

Hallo LaFeFa, lass Dich nicht so runterziehen. Es gibt so glaube ich wichtigeres als perfekte Tiefenschärfe und top Ausleuchtung. Ich habe schon einige Bilder von Dir hier im Forum gesehen und viele davon haben mir Freude gemacht. Du machts oft recht originelle Bilder und wirst meiner Meinung nach viel zu oft zu unrecht kritisiert. Mich stört es nicht, wenn es bei Bildern von Kindern im Schnee immer noch schneit, das ist halt der Augenblick. Und wenn bei Bildern einer bunt beleuchteten Fassade mal etwas Rauschen in den dunklen Bildpartien zu sehen ist, dann ist das eben so. Das macht das Bild nicht schlecht.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Deine Bilder haben Charme.:top:

'nen lieben Gruss

#2 finde ich am besten. Soviel Tiefenschärfe braucht meiner Meinung nach hiewr auch garnicht. Und die Flecken auf dem Glas halte ich eher für spiegelungen der Gummibärchen.;)

Mir gefallen sie jedenfalls gut:top:

Udo:)

Hallo Hucht und Smarti,

also unterkriegen lasse ich mich nicht, sonst wäre ich hier schon weg. *g* Und dass meine Bilder besser sind als hier die kleinen MöchtgernFotogötterlein es gerne darstellen, weiss ich auch! Ich weiss dass meine Bilder gut sind und die Nachfrage auf erlaubnis nach Download oder dem Ausdruck meiner Bilder, bestätigt mir dies immer wieder. Also nee, wirklich, berechtigte Kritik nehme ich gerne an und versuche es besser zu machen, aber nörglerische und ungerechtfertigte Kritik prallt an mir ab, wie Wasser an einem imprägminierten Regencape! :D Das lese ich und dann hat es sich, und ich fotografiere weiterhin wie ich es will! :evil: Danke für Eure netten Zeilen, freut mich dass Euch die Bilder gefallen. :)

LG, LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Und dass meine Bilder besser sind als hier die kleinen MöchtgernFotogötterlein es gerne darstellen, weiss ich auch! Ich weiss dass meine Bilder gut sind

Also nee, wirklich, berechtigte Kritik nehme ich gerne an und versuche es besser zu machen, aber nörglerische und ungerechtfertigte Kritik prallt an mir ab, wie Wasser an einem imprägminierten Regencape! :D Das lese ich und dann hat es sich, und ich fotografiere weiterhin wie ich es will! :evil:

LG, LaFeFa

Naja Regina das sagt ja wieder ne Menge aus...ich galub dir wollte noch
keiner was böses - aber naja dann sind das halt alles MöchtgernFotogötterlein

Matthias

matzehorst schrieb:
Naja Regina das sagt ja wieder ne Menge aus...ich galub dir wollte noch
keiner was böses - aber naja dann sind das halt alles MöchtgernFotogötterlein

Matthias
Ich weiss es, Alles klar. :)

Und nochmal, hier bin ich "LaFefa" und nicht Regina. Ich hätte mir ja sonst den Nick sparen können.

:wall: :evil:

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Ich weiss es, Alles klar. :)

Und nochmal, hier bin ich "LaFefa" und nicht Regina. Ich hätte mir ja sonst den Nick sparen können.

:wall: :evil:

LaFeFa

mal ganz OT: hat das LaFeFa einen tieferen Sinn der sich mir noch nicht erschlossen hat????

Gruß Matthias

PS: "R e g i n a" tippt sich fixer in die Tasten.

Kucht schrieb:
Und wenn bei Bildern einer bunt beleuchteten Fassade mal etwas Rauschen in den dunklen Bildpartien zu sehen ist, dann ist das eben so. Das macht das Bild nicht schlecht.

Natürlich ist kein Bild automatisch deshalb schlecht, weil die technische Seite nicht optimal gelöst ist. Trotzdem sollte man aber auch technische Aspekte ansprechen können. Gerade mit den aktuellen Kameras, die die technische Seite der Fotografie oft sehr einfach machen, gilt eben nicht "dann ist das eben so". Wenn sich jemand von einer solchen Kritik angegriffen fühlt, soll er halt keine Bilder in diesem Forum zeigen, zumal es gerade hier eine sehr starke Ausprägung zur Technik hin gibt.

LaFeFa schrieb:
Und dass meine Bilder besser sind als hier die kleinen MöchtgernFotogötterlein es gerne darstellen, weiss ich auch! Ich weiss dass meine Bilder gut sind (...)

Noch überheblicher geht es kaum, Regina, und ich bereue ehrlich gesagt die Zeit, die ich vor einer Weile noch investiert habe, um Dir zu erklären, was man aus meiner persönlichen Sicht an Deinen Bildern besser machen kann. Niemand erwartet von Dir, daß Du jedem zustimmst, der sich kritisch äußert (auch und gerade mir nicht), aber Arroganz und Ignoranz in der von Dir gezeigten Größenordnung ist nicht nachvollziehbar.

LaFeFa schrieb:
ungerechtfertigte Kritik prallt an mir ab

Ja, das merkt man: Leute machen sie die Mühe und kommentieren Deine Bilder auch kritisch, und dafür bekommen sie von Dir regelmäßig dumme und völlig überflüssige Sprüche.

hmuenx schrieb:
Noch überheblicher geht es kaum.

Schreibe Dir das in Dein eigenes Stammbuch
, werter hmuenx! :evil: :evil: :evil:

LaFeFa

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie getroffene Hunde aus ihre Zähne fletschen, nur damit sie überhaupt einen Kommentar von sich geben und wenn er noch so unrelevant, weil hirnrissig ist. Danke Hmuenx! :top: :D

Moin,

Naja, ich kann die Reaktion von Hmuenx inhaltlich absolut verstehen.

Übrigens glaube ich, daß Lafefas Fotos mit der Zeit wirklich besser geworden sind, das aber sicher auch zu einem Teil daran liegt, daß die hier mit einem Beitrag so abqualifizierten Fotogötterlein vielleicht mit ihrer anfangs oft derben Kritik gar nicht so unrecht hatten.

viele Grüße
Thomas

argus-c3 schrieb:
Übrigens glaube ich, daß Lafefas Fotos mit der Zeit wirklich besser geworden sind, das aber sicher auch zu einem Teil daran liegt, daß die hier mit einem Beitrag so abqualifizierten Fotogötterlein vielleicht mit ihrer anfangs oft derben Kritik gar nicht so unrecht hatten.

viele Grüße
Thomas

Vielleicht liegt es aber eher daran, dass ich nette Leute kennegelernt habe, die mir vieles persönlich erklärt haben! Deshalb nochmals, insbesondere, Vielen Dank an alle mit denen ich per PN und Mail in verbindung stehe! Und dann kann es auch daran liegen, dass ich mir eine Fülle von Fotobearbeitungsheften und Fotobüchern angeschafft habe!

LaFeFa

Nein, LaFeFa,

das bezog sich eher darauf, dass hmuenx leider recht hat mit seinem posting. Deine Art ist wirklich unmöglich.

Ich schliesse mich an, es tut mir auch leid, zeit für dich geopfert zu haben.

Es ist wirklich schade, aber auch irgendwie folgerichtig, dass deine threads mehr und mehr zu schleimerthreads verkommen.

na, ich denk mir in zukunft nur noch meinen teil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten