• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Versuch: Gummibärchen........

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Snork schrieb:
Nein, LaFeFa,

das bezog sich eher darauf, dass hmuenx leider recht hat mit seinem posting. Deine Art ist wirklich unmöglich.

Ich schliesse mich an, es tut mir auch leid, zeit für dich geopfert zu haben.

Es ist wirklich schade, aber auch irgendwie folgerichtig, dass deine threads mehr und mehr zu schleimerthreads verkommen.

na, ich denk mir in zukunft nur noch meinen teil.

Also echt, dann tut's mir leid für Dich! Aber das ist natürlich Dein Bier, nicht meines!

LaFeFa

Klarstellung!

An Alle!

Eines möchte ich gerne nochmals klarstellen!

Ich nehme keine Kritik übel. Ganz im Gegenteil! Ich lerne ja auch von der Kritik.

Ob es sich aber um berechtigte oder unberechtigte Kritik handelt, ist nicht immer sofort erkennbar. Das wissen wir ja alle. Erkennbar ist jedoch die Form, in der ein Kommentar fällt.

Intoleranz und Beleidigungen sind nicht der passende Weg, um mit mir zu kommunizieren. Da gilt dann: „Wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück.“ Die Auge um Auge und Zahn um Zahn Methode ist eigentlich gar nicht mein Ding. Leider wird man hier dazu regelrecht provoziert.

Tut mir leid wenn ich mich gestern mal wieder im Ton vergriffen zu haben scheine und sich hier einige beleidigt fühlen. Aber jeder der sich angesprochen fühlt(e) ist wohl ein getroffener Hund der lauter bellt als es die Sache wert ist und somit von sich selbst auf andere schließt.

Ich nehme jedenfalls kein einziges Wort dass ich gestern schrieb zurück!

Noch etwas: Ich setze bei fast jedem meiner Bilder EBV ein, aber ich versuche im normalfall an meinen Bildern so wenig wie möglich zu ver-ändern! Doch manchmal packt mich die Experimentierwut und dann pfusche stundenlang mit mehr oder weniger Erfolg mit den Filtern und Effekten meines Photoshops, an einem Foto herum.

Doch leider nützen mir die besten Programme nichts, da ich anscheinend einfach zu blöde bin, diese trotzt aller Tipps und Tricke und Photoshop Bedienungsanleitung, zu bedienen. Ich habe es einfach immer noch nicht drauf, wie es geht: USM, Entstören, Ebenen übereinander legen etc......, es sind für mich böhmische Dörfer.

So bin ich dann schon froh, wenn ich meine Bilder zuschneiden oder/und komprimieren und auch rahmen kann.

Natürlich will ich hier auch gute Fotos präsentieren! Aber leider klappt dies trotz all meiner Bemühungen, nicht immer.

Deshalb bin ich denn ja auch immer noch hier, denn ich will durch eure Beispiele, eure Kommentare und eure Kritik versuchen, manches besser zu machen. Aber ich finde es nun einmal eben unfair, wenn hier immer wieder auf meinen Bildern herumgehackt wird, nur weil sie eben von „LaFeFa“ sind.

Und es ist auch nicht fair, immer wieder alte Kamellen aufzuwärmen und sie immer wieder hervorzukramen und mir vorzuhalten. Dann braucht Ihr Euch echt nicht zu wundern, wenn ich auch mal gereizt bin und meine Antworten nicht in Eurem Sinne sind.

Es tut mir jedenfalls nicht leid, dass diejenigen die mich hier gerne vergraulen würden, es bis heute nicht geschafft haben! :D

LaFeFa

Total Offtopic: Geht es hier eigentlich um Gummibärchen oder um Gummiargumente? Mit Galerie hat das nicht viel zu tun, oder?

Bob Bongo schrieb:
Mit Galerie hat das nicht viel zu tun, oder?

Bingo Und trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen zu schreiben was Sache ist! :evil:

Mit Deinem Beitrag und der darin bestehenden Bemerkung, fütterst Du aber das Offtopic und leistest ihm Vorschub. :D

LFF

AW: Klarstellung!

LaFeFa schrieb:
Aber ich finde es nun einmal eben unfair, wenn hier immer wieder auf meinen Bildern herumgehackt wird, nur weil sie eben von ?LaFeFa? sind.

Die Mehrzahl der kritischen Anmerkungen zu Deinen Bildern (wenn auch nicht alle) wird vernünftig begründet und hat überhaupt nichts mit Deiner Person zu tun. Daß angeblich auf Dir herumgehackt wird, klingt wie eine Pauschal-Ausrede, damit Du Dich nicht mit Kritik auseinandersetzen mußt. Die leider oft negative Stimmung in Threads bzgl. Deiner Bilder liegt eher daran, daß Du häufig aggressiv, beleidigend und überheblich auf Kritik reagierst. Wie gesagt, Du mußt nicht jede Kritik als korrekt und angebracht akzeptieren, aber trotzdem solltest Du damit freundlich umgehen, auch deshalb, weil sich jemand die Zeit genommen hat, sich mit einem Deiner Bilder auseinanderzusetzen.

AW: Klarstellung!

hmuenx schrieb:
Die Mehrzahl der kritischen Anmerkungen zu Deinen Bildern (wenn auch nicht alle) wird vernünftig begründet und hat überhaupt nichts mit Deiner Person zu tun. Daß angeblich auf Dir herumgehackt wird, klingt wie eine Pauschal-Ausrede, damit Du Dich nicht mit Kritik auseinandersetzen mußt. Die leider oft negative Stimmung in Threads bzgl. Deiner Bilder liegt eher daran, daß Du häufig aggressiv, beleidigend und überheblich auf Kritik reagierst. Wie gesagt, Du mußt nicht jede Kritik als korrekt und angebracht akzeptieren, aber trotzdem solltest Du damit freundlich umgehen, auch deshalb, weil sich jemand die Zeit genommen hat, sich mit einem Deiner Bilder auseinanderzusetzen.

Da lachen ja die Hühner..... :evil:

Leider hat er wieder nicht ganz unrecht, Lafefa.

Ich erinnere mich noch daran, als wir über Kameras diskutiert haben (HP 912). Da wurde man auch ziemlich barsch zurechtgewiesen, wenn Kritik an der Kamera geübt wurde - tjaaaa aber die Kritik war in allen Punkten zutreffend und gerechtfertigt. Nun hast Du eine gescheite Kamera und niemand wird ernsthaft bestreiten, daß auch die daran schuld ist, daß Deine Fotos deutlich gewonnen haben - erst vernünftige Technik ermöglicht gutes Arbeiten.

Es gibt noch viele weitere Beispiele, die aufzuzählen an dieser Stelle sicherlich müßig wäre.

viele Grüße
Thomas

mmh genau das gleiche was hier geschrieben wurde habe ich schon ein paar thread zuvor gesagt...:cool: :wall:
aber nun ja wie schon gesagt man merkt das bei lafefa´s bildern nur noch wenige kommentare kommen was ich auch gut verstehen kann da sie ernst gemeinte vielleicht etwas krass ausgedrückte kritik nicht ab kann und und sofort ins lächerliche zieht! :rolleyes:
ach ja und wenn du laut deiner ausssage:
Doch leider nützen mir die besten Programme nichts, da ich anscheinend einfach zu blöde bin, diese trotzt aller Tipps und Tricke und Photoshop Bedienungsanleitung, zu bedienen. Ich habe es einfach immer noch nicht drauf, wie es geht: USM, Entstören, Ebenen übereinander legen etc......, es sind für mich böhmische Dörfer.

So bin ich dann schon froh, wenn ich meine Bilder zuschneiden oder/und komprimieren und auch rahmen kann.

Natürlich will ich hier auch gute Fotos präsentieren! Aber leider klappt dies trotz all meiner Bemühungen, nicht immer.

...keine vernünftigen fotos hinbekommst warum stellst du sie dann rein anstatt selbstständig weiter zu probieren bis du wirklich zufrieden bist??

Und es ist auch nicht fair, immer wieder alte Kamellen aufzuwärmen und sie immer wieder hervorzukramen und mir vorzuhalten. Dann braucht Ihr Euch echt nicht zu wundern, wenn ich auch mal gereizt bin und meine Antworten nicht in Eurem Sinne sind.

lol wir brauchen keine alten kamellen aufziehen dazu bringst du uns zu viel neuen gesprächsstoff wie man hier sehr gut sehen kann! :evil:
und in dem sinne dessen den ich kritisiere sollen meine beiträge auch nicht sein ansonsten wäre es ja keine kritik so zumindestens meine meinung! :cool:

mfg maximilain schmidt

ps:für die meisten deiner bilder bräuchte man gar nicht solch eine gute kamera, wie ich finde, denn schau dir mal an was andere mit deiner kameraausrüstung hinbekommen und das sogar ohne so viel müll ins forum gestellt zu haben! :grumble:
denn nur übung macht den meister! ;)

schmitty89 aber nun ja wie schon gesagt man merkt das bei lafefa´s bildern nur noch wenige kommentare kommen [/QUOTE schrieb:
Das ist doch toll! Genau das was wir lange ersehnt haben, nicht wahr? Ich bin sehr froh, dass sich nicht mehr immerzu jemand zu den Bildern schreibt. Das muss nicht mal ein schlechtes zeichen sein, denn wir wurde hier immer wieder gesgt? Es wurde gesagt: "Wo keiner etwas schreibt, sind die Bilder entweder gut, dass sie keines Kommentares bedürfen ... oder aber sie interessieren nicht und dann schreibt auch keiner." Beides ist doch positiv zu sehen und es freut mich dass sich jetzt nicht mehr ständig jemand an meinen Bildern aufhängt!

Keiner schreibt? Na und? Ich sehe dass nicht als schlechtes Zeichen an. :D

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Das ist doch toll! Genau das was wir lange ersehnt haben, nicht wahr? Ich bin sehr froh, dass sich nicht mehr immerzu jemand zu den Bildern schreibt. Das muss nicht mal ein schlechtes zeichen sein, denn wir wurde hier immer wieder gesgt? Es wurde gesagt: "Wo keiner etwas schreibt, sind die Bilder entweder gut, dass sie keines Kommentares bedürfen ... oder aber sie interessieren nicht und dann schreibt auch keiner." Beides ist doch positiv zu sehen und es freut mich dass sich jetzt nicht mehr ständig jemand an meinen Bildern aufhängt!

Keiner schreibt? Na und? Ich sehe dass nicht als schlechtes Zeichen an. :D

LaFeFa
Hallo Lafefa,
sorry dass ich mich hier an dieser Stelle mal einklinke,aber das was Du da schreibst ist doch bissl daneben oder ?
Einerseits scheinst Du konstruktive Kritik nicht sonderlich gut aufzunehmen,andererseits bist Du laut Deinem letzten Statement ja auch glücklich wenn niemand Kommentare auf Deine Bilder gibt.
Äh nun meine Frage: Wo liegt für Dich der Sinn, hier im Forum überhaupt Bilder zu präsentieren ? Wenn keiner was sagen soll, was sollen dann Deine Bilder hier, außer Speicherplatz auf dem Server zu fressen ?

Ich bin selbst blutiger Anfänger und fotografier erst seit gut 3 Monaten mit meiner DSLR. Ich stelle gerne hier Bilder rein, schon allein aus dem Grund, dass mir die Profis hier im Forum den ein oder anderen heißen Tip geben.
Durch gute Tips lerne ich "Fotografieren". Das fängt mit der Idee eines Motivs an, geht über Bildaufbau,Gestaltung bis letztlich zur korrekten technischen Umsetzung des Bilds.Und mit dieser Strategie bin ich bisher gut gefahren, ich merke ja selbst, dass ich mit meinen Bildern mehr und mehr Fortschritt bemerke und das hab ich eben auch den alten Hasen hier mit zu verdanken, deren Tips ich gerne mal ausprobiere.
Allerdings sollte man auch zu sich ehrlich genug sein um einzusehen, dass man auch selbst mal Schrottbilder produziert die auch in einer Gallery nichts verloren haben.

Und mal ein Tip von mir, praktisch von Anfänger zu Anfänger:
Lies Dich mal durch einen Onlinefotokurs, befass Dich auch mit Bildaufbau,Bildgestaltung. Und fordere von Dir nicht zu viel in Sachen Photoshop, das Programm ist verdammt umfangreich, auch ich tu mich schwer obwohl ich Bücher drüber habe.
Ich taste mich schrittweise an EBV heran und versuche nicht alles auf einmal zu beherrschen und zu verstehen, denn sonst würde ich meine Bilder wohl eher verschlimmbessern.

Und wenn keiner mehr was zu Deinen Bildern schreibt würde ich das keineswegs als Vorteil ersehen. Denn woher willst Du dann wissen ob man nicht noch bissl mehr aus einem Bild rausholen kann.

Ich selbst bin für jeden Kommentar dankbar, natürlich nur wenn er sachlich und höflich formuliert ist und wenn jemand seine Kritik auch argumentieren kann, werde ich diese Person mit Sicherheit nicht verurteilen.

Nix für ungut.
Björn

Doberman2005 schrieb:
Ich selbst bin für jeden Kommentar dankbar, natürlich nur wenn er sachlich und höflich formuliert ist und wenn jemand seine Kritik auch argumentieren kann, werde ich diese Person mit Sicherheit nicht verurteilen.

Nix für ungut.
Björn

Genau, "wenn" es denn so wäre! Doch leider ist es das oft nicht.

Das dürftest Du auch schon gemrkt haben. Wenn nicht, macht auch nix.

Im übrigen, habe ich nicht gesagt, dass man nix sagen soll. Wer was sagen will darf das gerne tun, aber dann beschwere er sich nicht, wenn es "Offtopic" wird! :D

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten