• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer RAW Konverter

Nightstalker schrieb:
tja für eine Beta sehe ich das halt nicht ein....
vor allem nicht, wenn ich es vorher nicht testen kann.
Dass es eine Vollversion gibt habe ich nicht gesehen gehabt, danke.
die gibts auch nicht ;) die software läuft in zwei modi: "free mode" und "product mode". steht aber in den lizenzbedingungen (doch wer liest die schon? ;))

scorpio schrieb:
die gibts auch nicht ;) die software läuft in zwei modi: "free mode" und "product mode". steht aber in den lizenzbedingungen (doch wer liest die schon? ;))

Öhm, kein Schwein? Ich leider auch nicht....

"1.2.3 Trial of the PRODUCT MODE

You can try to use the PRODUCT MODE with the trial key that provides you full functionality for a 2 weeks

trial period.
Inputting the traial key is the same as registering the product key. The trial key is specified on the "Registering the product key" dialog."

nun such ich nur noch wieviel das kosten soll....ich hab leider das Programm nicht hier....naja heute abend dann

Zuletzt bearbeitet:
Argh...hab gerade auf der Seite was gesehen was diese Software für mich aus dem Rennen kickt:

"It is necessary to be connected with our company's server of Internet by Administrator at the time of input of the Product Key for the registration processing."

Da mein BildbearbeitungsPC nicht am Netz hängt (und auch keine Mögllichkeit hat und haben soll das zu tun) werde ich wohl keine Product Version nutzen können....in diesem Fall bleibts wohl bei Raw Shooter (trotz dauernder nerviger Registrierungsversuche)

Nightstalker schrieb:
Öhm, kein Schwein? Ich leider auch nicht....
hast Du noch im Kopf was die haben wollen?

im augenblick kann man die als "normaluser" wohl noch nicht ordern, desghalb wohl auch keine preisinfo. ich gehe davon aus, dass die user, welche den "product mode" nutzen können, ausgesuchte tester sind. die erhältliche "free mode" version ist eine "pre release version".

"We are now offering a pre release version of SILKPIX® Developer Studio "FREE MODE" to the public with limited function. We will inform you as soon as possible when we will release the full functional "PRODUCT MODE" by our web site and our newsletter."

Mittlerweile gibt es eine 2.0 Betaversion, für die man sich registrieren lassen muß (ist frei bis 1.9.)
Habe bislang nur einen kleinen Teil ausprobiert, finde die Ergebnisse gut (hab keine Probleme mit Farben wie bei RSE, dafür ähnlich wenig Rauschen).
Wenn die Bedienung noch ein bisschen runder wird....
Soll allerdings ab Sept. ca. 115 Euro (+MWST usw) kosten.
Gruß
Volker

Hallo,

hat jemand diese Software im Einsatz und ein paar Erfahrungswerte dazu? Ich habe mir mal die neueste Version zum testen geladen tu mir aber noch etwas schwer in der Bedienung. Die Ergebnisse sehen mal sehr gut aus.

Die Bedienungsanleitung ist online abrufbar :)

leider ist meine Testphase abgelaufen, ich bin aber schon dabei mir das Ding zum Gebutstag zu wünschen ;)

Was für eine Frage hast Du denn? Vielleicht weiss ich es ja.

Eigentlich noch keine Spezielle da ich das programm erst installiert habe und ein paar Bilder mit vorgegebenen Werten die jeweils angeboten werden "bearbeitet" habe.

Gibt es das Programm auch in deutsch? Wahrscheinlich nicht....
Was kostet das Teil?

= 113 Euro + Zoll + EUSt ... :o
Da kriegst PS Elements mit ACR für ...

Für's Manual klickste hier!

Die Ergebnisse gefallen mir auch etwas besser obwohl ich keiner bin der an jedem Schräubchen das letzte rausholt. Klick, klick, klick und fertig...:rolleyes:

... mich reißt die Software nicht vom Hocker, mir fehlt einfach zuviel gegenüber anderen Konvertern, etwas Tiefen/Lichter und Gradationskurve.

Und wozu braucht ich eine Internetverbindung - die Leute werden es wohl nie kapieren.

Nightstalker schrieb:
wobei man in ACR weit mehr scharauben muss um die Bilder so hinzukriegen wie in Silkypix ;)
Aber dafür bekommst Du die Bilder im ACR so hin, wie Du sie haben möchtest; bei Silkypix hast Du nur eine begrenzte Auswahl an verschieden Varianten bei bestimmten Parametern.

Ähm, kann es sein, dass Du mit der Freeware experimentiert hast?

Die Pro Version kann eine Menge mehr als ACR..

unter anderem:

- Gradationskurven
- Perspektivkorrektur
- Weissabgleich in 2 Ebenen + Extraabgleich der Tiefen
- Entrauschen mit mehreren verschieden wirkenden Slidern
- Farbkorrektur in Einzelfarbbereichen

usw..

@Nightstalker

keine Ahnung, ich habe mich hier bedient, natürlich ohne Serial und Internetverbindung.

Wenn die Software ihr wahres Gesicht erst in der Vollversion zeigt - dann hat der Programmierer/Firma pech gehabt. :( (Gab auch schon Programme für Drucker mit denen man in der Testversion nicht drucken konnte, für so einen Schwachfug habe ich keine Zeit - das ärgert mich einfach nur.)

in der alten Version kann man die Pro Features per Code (steht eine Zeile über der Eingabe) für 14 Tage freischalten, die Einstellungen bleiben erhalten.

In der neuen Version ist die 14 Tageperiode von vorneherein freigeschalten und man kann nach den 14 Tagen die Freeware nutzen oder den "special Mode" der einem die Möglichkeiten zeigt aber nciht richtig abspeichern kann.

Egal wie, klick mal auf Register und kopiere den Code in die freie Zeile, dann kannst Du Silkypix mal so testen wie es in der Proversion wäre (nämlich deutlich umfangreicher als RAW Shooter Premium und Photoshop ACR)

Ich werd mir Developer-Studio zulegen. DXO gefällt mir überhaupt nicht und ist zu lahmarschig.;) :D
Wo kann ich Developer-Studio bestellen? Nur auf der HP in Yen?:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten