• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer "Pixel King Wireless TTL Flash Trigger"

AW: Neuer "Pixel King Wireless TTL Flash Trigger" für Canon und Nikon

Hallo,
also ich habe nun endlich auch ein Set Pixel King, heute natürlich ausprobiert, ETTL usw, steht auf dem Blitz (Metz MZ-4) aber jede Aufnahme überbelichtet, kann mir jemand Rat geben, was ich falsch gemacht habe?

Danke euch schonmal im Vorraus.

Norman

Angaben zu Kamera und Blitz wären hilfreich, zur 60D gibt es ein Firmwareupdate.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Kamera Canon Eos 60D und Blitz Metz 54 MZ-4. Also ein Update habe ich gemacht, jedoch hat das nichts gebracht :-( Blitz gnadenlos über und HSS geht auch nicht, sehe jedesmal einen Schwarzen Balken :-(

Hi,

genau das hatte ich auch mal sporadisch. HSS ging nicht, überbelichtet, schwarzer Balken. Ich habe dann alles nochmal aus und wieder an gemacht und am Blitz (580 EXII) manuell HSS eingestellt, dann ging alles wunderbar.

Ist wohl ein kleiner Bug.

Hallo,
also ich habe nun endlich auch ein Set Pixel King, heute natürlich ausprobiert, ETTL usw, steht auf dem Blitz (Metz MZ-4) aber jede Aufnahme überbelichtet, kann mir jemand Rat geben, was ich falsch gemacht habe?

Danke euch schonmal im Vorraus.

Norman

Hast Du schon die Pixel-King Firmware upgedatet?

Hallo,
ja Transmitter aktuell upgedatet, hat sich leider garnichts geändert :-(

Wer hat noch eine Lösung...?

Ich würde dann mal an Pixel bzw. deinen Händler schreiben.

Ich habe mir heute morgen auch ein Set bestellt!
Und zwar auch hier!
http://www.mega-pixel.pl/product-ge...on-DSLR-und-580EXII-580EX-430EXII-430EX-.html

Nur mußte ich feststellen das der Preis heute morgen bei 123,- euro lag und nach acht Stunden schon auf 121,- gefallen ist!

Hat hier schon jemand bei dem Shop öfters bestellt?

:eek: oh mein Gott - sofort zurückschicken!!! So goes it not!!!

Im Ernst - zwei Euro!! Ich hab´ auch schon zwei mal dort bestellt und da gab es auch minimale Differenzen - hat mich nicht gestört.

Ich find den weissen AF Beam doof. Bringt so gut wie gar nichts.

Hallo,

ich habe ein Frage zur Kompatibilität zum 430EX und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe die gleiche Ausrüstung wie in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=r2xn8piXLQU

Also eine 7D einen 430EX II und einen 430EX.

Dem Video konnte ich entnehmen, dass ich den 430EX II vollständig über den Menüpunkt "Funktionseinst. ext. Blitz " der 7D steuern kann. So als wäre der Blitz auf der Kamera montiert. Für den 430 EX in der 1. Version gilt dies anscheinend nicht. Nicht weiter verwunderlich. Den 430EX kann man ja ehh nicht über das Kameramenü steuern, falls ich mich nicht ganz irre.

Wie sieht es jedoch mit den TTL-Slave-Funktionen aus? Wenn ich die Infrarotsteuerung der 7D nutze, kann ich sowohl den 430EX II als auch den 430 EX über den Menüpunkt "Funktionseinst. int. Blitz" ansprechen und Einstellungen vornehmen. Falls z.B. der eine in Gruppe A ist und der andere in Gruppe B kann ich das Blitzverhältnis zueinander variieren usw...

Geht das dann auch alles mit dem 430EX per Funk oder habe ich auch da Einschränkungen gegenüber der 2. Version zu erwarten?

Nächste Frage: Was passiert wenn ich in dem zuletzt beschriebenen Setup extrem kurze Verschlusszeiten (<1/250) an der 7D auswähle? Wechselt dann der 430EX II automatisch in den HS-Bereich und der 430EX nicht? Oder wechselt keiner der zwei?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Pixel King hat HSS immer voreingestellt. Ich habe zwar eine 500d und den YN-565EX aber so wie ich das verstanden habe, ist die fehlende Menüfunktion nur eine Restriktion des Blitzes nicht des King. Also sollte alles, was mit dem ST-E2 geht sollte auch mit dem King gehen.

@Scorpio: Hast du eine Veränderung feststellen können? Es soll ja die Weißbalance verbessert worden sein. Bei mir sieht alles aus wie vorher. Leider ist die Sache mit dem Zoom noch nicht geändert, also dass man den Zoom unabhängig vom King einstellen kann.

@Scorpio: Hast du eine Veränderung feststellen können? Es soll ja die Weißbalance verbessert worden sein. Bei mir sieht alles aus wie vorher. Leider ist die Sache mit dem Zoom noch nicht geändert, also dass man den Zoom unabhängig vom King einstellen kann.
Kann ich nichts zu sagen. Hab die FW nur aufgespielt, aber die Geräte seitdem noch nicht wieder genutzt.

hi...

betreibt jemand den pixelking an einer 5dII !?
wie sieht es dort mit den einstellungen der Blitz über das Kamera menu aus? geht das auch? funktioniert der Manuel Modus über das menu?

lg

felix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten