• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer "Pixel King Wireless TTL Flash Trigger"

AW: Neuer "Pixel King Wireless TTL Flash Trigger" für Canon und Nikon

pixelhk bei ebay

Kein Problem aus China. Selbst die Rücksendungen sind preiswert, wenn man sich nicht was im Paketshop aufschwatzen lässt.

Hat schon jemand das Teil? Gibt es Erfahrungen damit?

Ne, habe mir erst mal den YN-565 geholt. Werde mal ein bisschen warten und schauen, ob ich überhaupt einen Funk-TTL-Trigger brauche. Habe ja noch die RF-603 und ST-E2.

So, habe mein Set, bestehend aus einem Sender und zwei Empfängern, heute erhalten. Bestelldatum war der 21.08.2011, vom Verkäufer wurde das Set am 26.08. in den Versand gegeben.

Zum Kaufpreis von ca. 197€ kamen noch 50€ Einfuhrabgaben hinzu, die direkt beim DHL-Kurier zu zahlen waren.

Das Set ist sehr umfangreich, sogar Aufbewahrungstäschchen mit Gürtelschlaufe sind dabei, ebenso Standfüße für die Empfänger, Anschlusskabel 3,5mm und 6,3mm Klinke, sowie USB-Kabel für Firmware-Updates.
Ich werde das Ganze jetzt mal einem kurzen Funktionstest unterziehen und - wenn ich Zeit habe - ausführlicher testen und einen bebilderten Bericht schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Bestelldatum war der 21.08.2011, vom Verkäufer wurde das Set am 26.08. in den Versand gegeben.
Dann werden meine mit Bestelldatum 19.08. ja hoffentlich auch bald kommen... :D

Nachtrag: Scorpio, gab es eine Statusmeldung zum Versand über das Ebay-System? Bei mir jedenfalls bis jetzt keine Rückmeldung...

So, habe mein Set, bestehend aus einem Sender und zwei Empfängern, heute erhalten. Bestelldatum war der 21.08.2011, vom Verkäufer wurde das Set am 26.08. in den Versand gegeben.

DHL Express? Bei wem hast du denn gekauft? Der Händler hat sich ja richtig Zeit gelassen. :)

DHL Express? Bei wem hast du denn gekauft? Der Händler hat sich ja richtig Zeit gelassen. :)
pixelhk bei ebay, nachdem du Scorpio ja so nett warst darauf hinzuweisen, dass es die Teile dort gibt. ;)

Edit: Ups, da hatte ich doch glatt den Schreiber verwechselt...

Zuletzt bearbeitet:

Also mein Händler thephotoga*** hat jetzt auch welche, sind nur noch nicht gelistet. Habe mir heute auch ein Set bestellt und das Paket ging auch schon raus:). Mal sehen wie lang die Schneckenpost dauert.

Leider habe ich nirgendwo Informationen gefunden, ob sie mit meinen Yongnuo 565EX kompatibel sind, wenn nicht gehen Sie hier im Forum in den Verkauf oder zurück.

Das Set aus einem Sender und zwei Empfängern kostet knappe 250€ inkl. Einfuhrabgaben (Zoll&Steuer).

king_set2_1.jpg

Im Set enthalten sind Sender, Empfänger, Aufbewahrungstaschen, je Empfänger ein Standfuß, Blitzschuhabdeckungen für alle drei Geräte, je Empfänger ein Satz Kabel, bestehend aus USB-Kabel zum Firmwareupdate (und optionaler externer 5V-Stromversorgung) und je einem Anschlußkabel für Studioblitze mit 3,5mm und 6,3mm Klinke auf der einen Seite, sowie PC-Sync-Anschluss auf der anderen.
Alles in Allem sehr umfangreich.

Ich habe das Ganze mal einem schnellen Test unterzogen und muss sagen, es funktioniert hervorragend! Die ETTL-II-fähigen Blitze (Speedlite 580EX II und Metz 58 AF-1) lassen sich komplett per Kameramenü der EOS 7D per FUNK steuern. Blitzbelichtungskorrektur, FEL, 1. Vorhang, 2. Vorhang und sogar HSS ist per Funk möglich, ebenso die Umschaltung von ETTL auf manuell! Feine Sache!
Auch ein Ansteuern der Blitze in verschiedenen Gruppen mit unterschiedlicher Leistungsabgabe ist möglich, das funktioniert allerdings nur im manuellen Betrieb. Aber eben per Funk aus der Ferne. Keine Rennerei mehr. :)
Bei der unglaublichen Reichweite des Systems nicht zu vernachlässigen. Im nachfolgenden Bild betrug die Entfernung zum Blitz 200m!

pixel_king_200m.jpg

Manuell, 1/1 : 1/128
pixel_king_ab.jpg

Manuell, 1/128 : 1/1
pixel_king_ba.jpg

Bisher bin ich echt beeindruckt, was die Chinesen da gebastelt haben. :)

Hallo, das Teil klingt ja echt gut, für den Preis. Aber wenn ich die Camera zusätzlich auch noch fernauslösen möchte, was benötige ich dann noch von der Firma.

Fernauslösefunktion hat der King glaub ich nicht. Aber dafür habe ich ja noch meine RF602.

Hallo, das Teil klingt ja echt gut, für den Preis. Aber wenn ich die Camera zusätzlich auch noch fernauslösen möchte, was benötige ich dann noch von der Firma.

den funkfernauslöser mit timer-funktion hab ich und bin sehr zufrieden.

http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_funktimer_haehnel_gigatpro.php

100m reichweite und kostet 64 euro am großen fluss.

edit: merke gerade, dass das wohl wieder ärger gibt, weil eigentlich ot ...
ist mir zu spät eingefallen, leider.
sorry im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

gibt es auch irgendwo nen (preislich atraktives) Set mit 2 Empfängern ? Dann schick ich meinen RF602 in Rente...ähm Marktplatz ^^

Gerne Links per PM

edit:

Frage an die Besitzer

Welche Batterien kommen in Sender / Empfänger ?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten