Naja.. die Mischung machts. Arbeitsspeicher reichen 8gb. Lieber die 20 Euro mehr in die nächstbessere Grafik investieren als in 16gb Speicher. Und ähnlich wie bei einer Kamera das Objektiv solltest du bei der EBV ein gescheiten Monitor einsetzen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ähnlich wie bei einer Kamera das Objektiv solltest du bei der EBV ein gescheiten Monitor einsetzen![]()
ultra bilder mit was weiß ich wie viel GB größe hab ich gar nichtund vor allem wenn der fotograf gut ist, braucht man ja auch nicht so viel nachbearbeiten XD
was hat die Dateigröße mit der Qualität des Fotografen zu tun? setzt du mal ein Panoramabild auf 3 oder mehr Bildern zusammen und hast noch ein paar Einstellungsebenen, kann schnell eine Dateigröße von 1GB erreicht werden.
Einen Test des Monitors findest du hier. Mir persönlich wäre der Farbraum etwas zu klein, in den Grauwerten scheint er aber nicht schlecht zu sein. Aber frag am besten einfach mal User TFTShop, der ist vom Fach und wenn du Glück hast, kann er dir evtl. sogar noch ein gutes Angebot machen.mir hat der Eizo Foris FS2331 ganz gut gefallen
Einen Test des Monitors findest du hier. Mir persönlich wäre der Farbraum etwas zu klein, in den Grauwerten scheint er aber nicht schlecht zu sein. Aber frag am besten einfach mal User TFTShop, der ist vom Fach und wenn du Glück hast, kann er dir evtl. sogar noch ein gutes Angebot machen.
Denn bzgl. Monitor kann ich OberstHorst nur zustimmen: was nutzen dir einige gesparte Sekunden in der Bildbearbeitung, wenn du mit den Farben daneben liegst oder bestimmte Farbnuancen gar nicht sehen kannst.![]()
Wenn der TO den Rechner aus dem Eingangspost kauft, dann kann er eben nicht aufrüsten. Das verwendete Board unterstütz nur 8GB. Sorry!RAM:
Insofern kann man auch in 2 Jahren nochmal aufrüsten, wenn man merken sollte, dass man mehr gebrauchen kann.
Mit der entsprechenden Speicherkarte schon, wenn man allerdings eine mit 30 MB/s nimmt, dann isses egal.USB3 ist in der Praxis nicht so viel schneller als USB2 wie man meinen sollte.
USB3 ist in der Praxis nicht so viel schneller als USB2 wie man meinen sollte. Aber es ist natürlich schneller.
sooo leute...
ich habe mir das mit dem selbst zusammenbauen noch einmal überlegt. ich glaube ich nehme es doch in angriff...habe mir gestern abend bis ca 02:00 uhr tutorial angesehen etc und es ist doch wie fahrrad fahren...man verlernt es nicht.
bei fragen denke ich mal, dass ich auf eure unterstützung zählen kann oder
also gleich mal zum anfang...was brauche ich alles...
so ne detailaufluistung wär echt super. also wirklich festplatte, arbeitsspeicher, cpu usw.
nich dass ich noch was vergesse...ist immerhin mehr als 5 jahre her
lg
gero
so ne detailaufluistung wär echt super. also wirklich festplatte, arbeitsspeicher, cpu usw.
nich dass ich noch was vergesse...ist immerhin mehr als 5 jahre her
lg
gero
nich dass ich noch was vergesse...ist immerhin mehr als 5 jahre her![]()
Erstmal musst du sagen, was du denn im Endeffekt für den Rechner ausgeben willst. Bleibt es bei den 400 Euro, oder ist auch ein bisschen mehr drin?
Schau dir mal die von Stoker genannten FAQs an. Ich habe hier mal was zusammengestellt, was natürlich die 400 Euro erstmal übersteigt. Darauf können wir aber erstmal aufsetzen und schauen, wo du mehr ausgeben solltest und wo vielleicht was gespart werden kann:
Asrock B75 Pro3-M 70,-
Intel® Core™ i5-3450S 190,-
Western Digital WD10EZEX 1 TB 90,-
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 45,-
Enermax PRO82+ II 385W 67,-
Folgendes kommt noch oben drauf (Preise sind hier ausm Kopf):
Gehäuse ~ 50,-
Laufwerk ~ 30,-
Kabel, Versand ~ 10,- (sag ich jetzt einfach mal pauschal)
- EKL Alpenföhn Sella Prozessorkühler = 18€
- SATA 750GB Wester Digital CAVIAR grün 3.5" = 58€
- ASUS M5A78L-M LE - AM3+ = 54€
- 8GB Kingston HyperX blu. DIMM PC3 CL9 KIT = 48€
- ASUS DRW-24B5ST Retail = 20€
- Sharkoon WPM500, 500 Watt = 48€
- LC-Power Pro-925B Midi Tower = 30€