• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Lightsphere-Nachbau für 29 €

AW: Neuer Lightsphere Nachbau für 29€

Zum Whaletail gab es hier schonmal einen Thread, vielleicht hilft dir der weiter.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=185584&highlight=whaletail

Fiel aber nicht sehr zu Gunsten des 'Tails' aus.

@antolari

Ja, habe ich gesehen!:mad:
hier für schlappe 82,30 EUR (plus Porto) die Standart-Ausführung (das Zubehör-Set nochmals 35 EUR)

deswegen habe ich auch noch nicht bestellt und hoffe, dass mir der LS-Nachbau reicht!

>Er wird einfach so lange getestet, bis er mir gefällt!:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir gerade diese hier gekauft. Für umgerechnet 12,99€ kann man nicht viel falsch machen.:)
http://cgi.ebay.de/Lambency-Flash-D...hZ010QQcategoryZ64354QQtcZphotoQQcmdZViewItem

sowohl das Original, als auch der Nachbau fallen vom Canon 430ex und Nikon sb600er immer runter (ich hab sie alle ;)). Beim 580ex gibts da keine Probleme, der sitzt bombenfest. Das Original riecht besser als der Nachbau und das Material ist verformungsbeständiger. Ich bin auf jeden fall froh das Original zu haben, das hat mehr Stil :p

sowohl das Original, als auch der Nachbau fallen vom Canon 430ex und Nikon sb600er immer runter (ich hab sie alle ;)). Beim 580ex gibts da keine Probleme, der sitzt bombenfest. Das Original riecht besser als der Nachbau und das Material ist verformungsbeständiger. Ich bin auf jeden fall froh das Original zu haben, das hat mehr Stil :p

wie schon gesagt, ich kenne den originalen auch und mein nachbau richt nicht und fällt uach nicht herunter.
Man muss sich ja den Mehrpreis schöntrinken;)

Also "riechen" tut meiner schon gewaltig, aber runtergefallen ist mir von meinem SB 600 noch nichts.

Neuer Lightsphere Nachbau für 29€

Sehe ich das richtig ?

Dort wird ein Lightspherenachbau aus Singapore angeboten (lambency) und der Anbieter verwendet auch noch die original Gary Fong Beispielfotos für das Pladiat ???

http://cgi.ebay.de/Flash-Diffuser-L...ryZ18592QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist krass !!!

Und wer das wegen 20 Euro noch unterstützt, den möchte ich mal sehen, wenn seine Fotos gestohlen werden und damit Geld verdient wird ...

Hast du dir mal die preise angeschaut:eek:
Für diesen Preis würde ich es mir im Leben nicht kaufen.

Hast du schon mal damit gearbeitet ?
Es ist eben etwas mehr, als die Materialkosten, die man mit so einem Teil bezahlt. Eine recht gut funktionierende Idee steckt ja immerhin auch noch dahinter.
Ganz sicher ist das kein Schnäppchen - aber was man damit mit einem Aufsteckblitz zaubern kann ist schon erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du schon mal damit gearbeitet ?
Es ist eben etwas mehr, als die Materialkosten, die man mit so einem Teil bezahlt. Eine recht gut funktionierende Idee steckt ja immerhin auch noch dahinter.
Ganz sicher ist das kein Schnäppchen - aber was man damit mit einem Aufsteckblitz zaubern kann ist schon erstaunlich.

Nein. Habe ich nicht.
Ich will das Teil ja auch nicht schlecht machen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das es nicht gerade preiswert ist und ich nicht bereit wäre so viel Geld dafür auszugeben.
Es muß eben jeder für sich selber entscheiden.

Hi,

hab mir auch das Teil von Photo Solution (Ebay) gekauft. Hab dort öfters was bestellt, unter anderem den herrvorragenden Displayschutz, damals für die 400D, jetzt für die 30D! Bin zufrieden mit dem Laden und Gummibärchen gibts auch immer dazu.

Diffuser+2Domes. Hab bisschen gehandelt. 22€inkl Versand :top:

Muss den LS jedoch innen etwas abschaben, der ist so pervers eng, das glaubt Ihr garnicht. Mein alter LS war viel zu locker und fiel mir dauernd runter und den neuen bekommt nur nen Bodybuilder rauf :ugly: Von der Qualität aber erste Sahne.

Gruß,

Terra

PS: Brauch ca. 1min bis ich den raufbekomme, und bevor ich den wieder abnehmen, überleg ich mir das 3x :lol:

Auch finde die LS überteuert. Eine gute Idee ist die eine Sache, die Vermarktung eine andere - und wer glaubt mit m.M. überzogenen Preisen das fette Geld schäffeln zu können, braucht sich weder wundern noch beschweren das ein anderer die Idee aufgreift und das besagte Produkt günstiger anbietet - das ist bei Canon-Gelis nicht anders. ;)

Von daher begrüße ich den Nachbau. :) :top:

Auch finde die LS überteuert. Eine gute Idee ist die eine Sache, die Vermarktung eine andere - und wer glaubt mit m.M. überzogenen Preisen das fette Geld schäffeln zu können, braucht sich weder wundern noch beschweren das ein anderer die Idee aufgreift und das besagte Produkt günstiger anbietet - das ist bei Canon-Gelis nicht anders. ;)

Von daher begrüße ich den Nachbau. :) :top:

... es geht nicht um den überzogenen Preis sondern darum, das hier offensichtlich ein nicht lizensierter Nachbau mit Hilfe der Original Werbung vertrieben wird.

Die Leistung des Nachbaus besteht also lediglich aus der kriminellen Energie, die Ideen anderer zu übernehmen und für sich auszunutzen - ohne irgendeine reelle Form von Wertschöpfung.

Und das unterstütze ich eben nicht.

kriminelle Energie ist schon ein bischen übertrieben.

Ich bin froh das ich eine günstige alternative habe.
Stell dir vor es gebe nur einen Anbieter von Handys (egal oder irgendwas anderes) wie dann die Preise aussehen würden????
Und für alles andere kann ja jeder ein Patent anmelden;)

kriminelle Energie ist schon ein bischen übertrieben.

Ich bin froh das ich eine günstige alternative habe.

Stell dir doch mal vor, du machst das Bild des Jahrhunderts und jemand klaut es dir um damit reich zu werden.
Wie fühlt sich das an ?

Der Preis des Lightsphere ist/war auch mir zu hoch - dennoch achte ich die allgemeine und moralische Gerechtigkeit und unterstütze nicht die Verbreitung von Plagiaten - zumdem ja unverholen auch noch die Original Dokumentation verwendet wird.

Googel mal nach den SanDisk - Plagiaten, die hier in Deutschland in den Umlauf gekommen sind - ein Großteil über China per Ebay.
Ich habe diese Karten gesehen - rein äußerlich kaum von einer echten zu unterscheiden - aber innen nur teuer bezahlte Noname-Produkte.

Der Umgang und die Achtung mit Urheberrechten ist halt nicht sehr populär.
Geiz ist Geil !!
Jeder wie er will .... ich will lieber ordentliche Produkte.

bei urheberecht und patenten geb ich dir recht
bei übertriebenen Preiswucher bei einem primitiven plastikteil kann man eben nur solange unverschämte preise nehmen bis es auch von anderen angeboten wird.
Das mit der Dokumentation die einfach kopiert ist find ich auch nicht gut. Drum kauf ich aus Deutschland und nicht aus asien da gibts dann sowas wie garantie und der Händler steht für alles grade.
Mein Kopie ist absolut ok, ist auch nicht der aus singapur

AW: Neuer Lightsphere-Nachbau für 29€

Über die Copyright-Verletzung(en) wurde jetzt genug diskutiert. Macht bitte mit Erfahrungen oder Ansichten weiter.

Sacha

Sodele,
die Paketbotin hat vorhin geklingelt und mir meinen LS-Nachbau (Golden White mit 1 normal Dome und 1 Amberdome) überreicht :)
Recht schnelle Lieferung wie ich finde.

Erste optische Eindrücke:

+ überraschend gute Verarbeitung
+ erinnert sehr an Tupperware *g* (was nichts schlechtes ist ;o)
+ sehr stabil, trotz Flexibilität
+ passt hervorragend auf meinen SB-800
+ die beiden Dome passen auch einwandfrei
+ der Geruch ist bei weitem nicht so störend wie allgemein geglaubt

Nach ein paar wenigen Probeschüssen kann ich folgendes sagen:

Von seiner Funktionalität dürfte kein Unterschied zum Original bestehen.
Schönes weiches Licht und sehr angenehme Ausleuchtung.
Die Beispielfotos von Gary Wongs Original lügen nicht ! Hammer !
Allerdings ist die Lichtausbeute auf Distanz schon deutlich geringer als ohne (Zumindest bei meinem ersten Versuch in einem recht dunklen Raum).

Was mich allerdings am Konzept des LS stört ist die vergeudete Lichtmenge welche auch nach hinten geht. Beim hochkant halten blitzt einem das Teil voll in das Auge, mit dem man durch den Sucher schaut ...
Vielleicht mache ich mir an die Stelle noch einen lichtdichten Aufkleber hin.

Ich habe, wie bereits angedroht, den Clear innen mit einer Lage Architektenzeichenpapier verkleidet und ihn somit zum 'Cloud' gemacht.
Das Ergebnis ist für mich mehr als zufriedenstellend.

Nächste Woche werde ich mir mal ein paar LEE-Folien aus dem Lager holen und damit experimentieren. Dieser 'Golden Dome' haut mich noch nicht so richtig um. Aber das hat bei mir auch nichts zu sagen da ich noch nicht ausreichend mit 'gefärbten' Blitzlich herumgespielt habe ;o)

Laut Verpackung gibt es diesen LS-Nachbau als folgende Versionen :

- Clear
- Cloud+Ambervault
- Cloud+Chromevault

Ich hoffe das ich morgen etwas Zeit finden werde um damit weiter zu experimentieren um hier anschliessend 'postbare' Bilder hochzuladen :)

Hier kommt der ultimative Nachbau von Lightsphere marke "Kellogs Frosties".
Die absoluten Vorteile dieser Lösung:

+ Kosten = 0,- EUR !!!
+ 100% Kompatibel mit jedem Canon/Nikon/Braun/Metz/... (garantiert!!!)
+ Ultraleicht und passt in jede - selbst die kleinste - Fototasche, somit immer dabei
+ Variable Grösse - hängt nur von der Grösse der gekauften Kellogs-Packung und der Kreativität des Fotografen (wie gross hat er die Tüte geknautscht)

Fantastische Wirkung und unschlagbarer Kosten/Nutzen-Faktor garantiert.
Es ist kein Witz, den Skeptiker empfehle ich einen kleinen Test -> kostet ja nix.

BTW. Ich habe mich für ein rotes Gummi entschieden, als Canonianer wollte ich schon immer die Dinge mit dem roten Ring haben :-))

Zuletzt bearbeitet:

das is' ja schon fast OffTopic *grins*...

Nette Idee - aber ich wuerde mich damit nicht in der Oeffentlichkeit sehen lassen - hatte damals schon genug komische Blicke wegen der fest am Blitz angeklebten Visitenkarte als Mini-Bouncer ;)

Ausserdem ist "Kellogg" ein Markenzeichen :D [edit]: allerding in einer anderen Klasse, also hau rein...

p.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten