• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Lightsphere-Nachbau für 29 €

AW: Neuer Lightsphere-Nachbau für 29€

Das habe ich und bin sehr zufrieden. Habe allerdings keinen Vergleich zum Original. Passt gut auf den 580EX und etwas schwerer auf den 580EXII.

Danke für die Einschätzung

ich habe nun einen Vergleich zu einem echten Lightsphere machen können, der echte ist ca. nur die Hälfte schwer!!!!

ich habe nun einen Vergleich zu einem echten Lightsphere machen können, der echte ist ca. nur die Hälfte schwer!!!!

Danke für die Info. Hatte mir fast schon so was gedacht. Wie schwer sind die beiden denn jetzt? …und gibt es Unterschiede in der Bildqualität, Ausleuchtung, o.ä.?

domeru

AW: Neuer Lightsphere-Nachbau für 29 €

Der Gewichtsunterschied ist geschätzt, aber dennoch von der Haptik entscheidend. Beim Nachbau, hatte ich immer das Gefühl, der Blitz sei dann zu schwer für den Schuh.

In der Bildqualität gabs keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

@vreesh

Das macht die Sache klarer. Jetzt da der Original auch nicht mehr die Welt kostet, braucht man da keine Kompromisse eingehen. Meist sind es doch diese kleinen Differenzen, die ein Teil gut brauchbar machen oder eben lediglich brauchbar.

domeru

Hi,
wo kann man denn jetzt brauchbare Lightspheres kaufen?
Bitte darauf höchstens mittels PN antworten wegen
Aufgrund einer einstweilige Verfügung gegen das DSLR-Forum können derzeit keine neuen Themen / Beiträge in der Kategorie "Händler / Dienstleister" geschrieben werden. Bitte habt Verständnis, dass auch in anderen Bereichen keine Erfahrungsberichte oder Händlermeinungen geschrieben werden dürfen.
Danke

Hallo!
Ich besitze zu meinem SL 430EX II selbst einen Lightsphere-Nachbau (Bezeichnung "KT-D2") und konnte bisher leider noch nicht so viel testen, aber bei dem Fotoblog-Test halte ich den Aufbau trotzdem für eine schlechte Wahl. Der Grund dafür ist, dass das Bild von der Frau beim Telefonieren schlecht zur Beurteilung geeignet ist, weil das Umgebungslicht zu hell zur Beurteilung der Schatten ist und dass das Bild von dem Blatt im Wasserglas zu nah an der Wand steht und die Schatten somit ohnehin schon ziemlich hart sind. ;)
Was ich bisher von meinem Lightsphere-Nachbau gesehen habe (ein paar Weihnachtsbilder) versetzt mich auch nicht in Euphorie, aber ich denke, es braucht auch ein wenig Erfahrung, bis man weiß, wann man besser eine Bouncekarte und wann ein Lightsphere benutzt, hängt einfach Alles von der Situation ab...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten