• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Lightsphere "Cloud"

Die Streuscheibe bringt in Innenräumen nicht die gleiche Weichheit wie der LS.

:top:
ich hatte den cloud und bin auf clear umgestiegen. Der Clear macht brilliantere klare Bilder, ist aber nur eigenes Empfinden :)

Die Serien habe ich alle mit dem Lightsphere Clear gemacht, direkt geblitzt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=223875&highlight=julia
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=210778&highlight=kathrin

Benutzt du den "Clear" jetzt immer... auch bei Konzerten, Diskotheken etc...?

bei Konzerten, Sport und Modeshows blitze ich grundsätzlich nie. In Diskotheken kann ich mir das Ding gar nicht mehr wegdenken :)

[...] Einmal habe ich in einem großen Hörsaal fotografiert, dessen Decke außerhalb jeglicher Blitzreichweite war. Dort hab ich dann den CromeDome verwendet. Ja, er brachte schon mehr Leistung. Jedoch war das das teuerste Plastikstück meines Lebens, und das ist keine Übertreibung. [...]

Ist es nicht möglich, einen normalen Dome zu einem Chrome Dome umzubauen, indem man in den hinteren Teil der Bowl und unter den Dome Alufolie legt/befestigt (von dem Lock mal abgesehen)? :confused:

Ich kann mir vorstellen, dass das beschichtete Plastik des Chrome Domes nicht so gut reflektiert, wie Alu-/reflektierende Folie, oder sehe ich das falsch?

Ist ja interessant, scheint ein "China-Nachbau" des Original Lightsphere zu sein, hab ich noch nie gesehen .... wer wird denn da als Hersteller angegeben? Ich hatte ehrlich gesagt früher mit sowas gerechnet, aber zu einem deutlich günstigeren Preis, da würde ich auch eher zum Original greifen, wenn so ein Nahbau aber 20 Euro kosten würde wäre das eine Versuchung.

Hehe dann hast du wohl immer gutes Licht :D

Also sind die Bilder besser (klar ist immer eine subjektive Sache) als die mit Cloud?

Mein Eindruck: Ja. Mit dem Clear hast du einfach mehr Reserven. Wenn du indirekt und dann auch noch mit Folie blitzt, verlierst du mind. eine Blende Licht. Der 430EX macht da schon schlapp. Deswegen bin ich auch vom 430EX+LS Cloud auf 580EX+LS Clear umgestiegen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für dich würde es wahrscheinlich nicht lohnen umzusteigen, da du ja ein 580EX hast.

Ist ja interessant, scheint ein "China-Nachbau" des Original Lightsphere zu sein, hab ich noch nie gesehen .... wer wird denn da als Hersteller angegeben? Ich hatte ehrlich gesagt früher mit sowas gerechnet, aber zu einem deutlich günstigeren Preis, da würde ich auch eher zum Original greifen, wenn so ein Nahbau aber 20 Euro kosten würde wäre das eine Versuchung.

Ähm, kannst du gern haben :D

HIER

Holla, der Nachbau ist verdammt interessant. Und: Mit 19€ ist er noch innerhalb des Freibetrages von 22€, d.h. keine Zoll oder Steuerkosten. Ich werd ihn mir wohl bestellen.

Mein Eindruck: Ja. Mit dem Clear hast du einfach mehr Reserven. Wenn du indirekt und dann auch noch mit Folie blitzt, verlierst du mind. eine Blende Licht. Der 430EX macht da schon schlapp. Deswegen bin ich auch vom 430EX+LS Cloud auf 580EX+LS Clear umgestiegen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für dich würde es wahrscheinlich nicht lohnen umzusteigen, da du ja ein 580EX hast.

Axo okay :)

Ähm, kannst du gern haben :D

HIER

Nen Vergleich wäre mal nicht schlecht.
Also Orginal VS China

Da musste dann wohl beide kaufen ;)
Rein optisch gesehen scheinen sie aber nicht arg unterschiedlich zu sein. Bin mir auch nicht wirklich sicher, wieviel Unterschied man da überhaupt erzeugen kann.

Edit: So, hab ihn gerade bestellt. Ich werd mich melden, wenn ich ihn habe.

Zuletzt bearbeitet:
das teil wird gar keinen unterschied zeigen, maximal vielleicht in der klemmung des domes...

es ist einfach unfassible, was die alles klauen und verhökern :grumble:

der stef

ps

das lastolite "hi-lite" hintergrundsystem hat noch keiner nachgebaut oder???

ich hab mir auch einen aus dem Reis Land geholt, der war lapprig wie ein alter gummiestiefel, purer schrott!
Jetzt hab ich den aus der bucht in Deu (wie schon gepostet) und der ist stabil und hat die gewohnte Festigkeit, wie das original.

Was meinst du genau mit lapprig ? Die Konsinstenz des Diffusors oder die Verbindung zum Blitz ? Bzw. inwiefern äußert sich das ? Das Teil ist doch da oben und muss nicht weiter was aushalten, oder ?

Wie ist denn dein Eindruck von der Blitzleistung ? Unterschiede zwischen Original und Nachbau ?

Das ding schlappert , dh. es steht nicht sondern baumelt hin und her auf dem Blitz.
Sieht man ja uach auf den Bildern im chinesen shop.
Mein jetziger Bouncer hat eine gewisse Steifheit eben wie der lighstphere

WERBUNG
Zurück
Oben Unten