• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Neuer Bereich - Lockerungsübung

Thore

Themenersteller
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt (;)), gibt es im Bildbearbeitungsbereich ein neues Unterforum: Composing & Retusche.

Damit wir gleich in die richtige Richtung starten können, schlage ich ein Composing-Spiel vor: die ersten vier User bringen jeweils ein Bild ein.

Diese stellen das Material dar, woraus es gilt, ein Bild zu komponieren. Es dürfen einzelne Elemente aus den Bildern oder bestimmte Bilder als Grundlage verwendet werden, frei nach gutdünken.
Einzig das Endergebnis sollte ein zusammen passendes, halbwegs nachvollziehbares Bild ergeben.

Aus diesem Grund sollten die Bilder der weiteren Teilnehmer sich in Perspektive, Licht bestenfalls auf das Eingangsbild beziehen.

Dann mache ich mal mit diesem Bild den Anfang:

Anhang anzeigen 1940177

Anhand der Bildergebnisse können dann die verschiedenen Bearbeitungswege besprochen werden. so das Interessierte diese nachvollziehen können.

In diesem Sinn würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen, die Bearbeitungsrunde geht los, sobald das 4. Bild im Thread ist. Danach folgt die Kompositionszeit, jeder darf mitmachen, Dauer 7 Tage.

Für diesen Thread gilt: Bilder die hier eingestellt werden dürfen von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden.
Bitte im eigenen Beitrag bestätigen: (einfach kopieren)


Mein Bild darf in diesem Thema von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Her mal Himmel :D

Anhang anzeigen 1940259


Mein Bild darf in diesem Thema von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden*


*ergänzt, siehe Änderung Eingangspost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den Thread toll, finde nur dass es ein wenig schwierig wird für diesen dunklen Hintergrund passende Objekte zu finden.
Habe leider gerade keine Vampire mehr auf der Festplatte:lol:.
Wennś nicht passt, bitte meinen Beitrag löschen, lieber Mod.

Mein Bild darf in diesem Thema von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden
 
Dann schneiß ich mal ein Schnappschuss mit rein - Fell ist immer einfach :D

Mein Bild darf in diesem Thema von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden
 
Ha, bin ich der Erste?
Dass man die Aufgabe besser hätte ausführen können ist mir klar, aber da ich nicht über sehr gute, eher über magere Kenntnisse in Photoshop verfüge habe ich eben nur das hier hingeschustert.
 
Meine "Idee" war in etwa die gleiche...

Ausschneiden könnte man noch stundenlang machen... aber ich hab keinen Bock mehr :D

Edit:
"Mein Bild" darf in diesem Thema von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden.
 
Hallo Yawa
Wie hast Du denn die Katze so scharf hinbekommen?
Die war ja original so klein, dass man die Pixel zählen konnte.

Dass es einen Unterschied zwischen das und dass (früher daß) gibt
ist Dir klar, oder?
 
Hallo Uwe
Hallo Yawa
Wie hast Du denn die Katze so scharf hinbekommen?
Die war ja original so klein, dass man die Pixel zählen konnte.
Die Bildgrössen, die ich sehe sind:
1.Bild (Sofa,...): 1800x1200
2. Bild Himmel: 1800x1200
3. Bild (Vogel): 1806x1200
4. Bild (Katze): 1138x1200

...also eigentlich genug gross.
Hast du etwa das Vorschaubild genommen?

Dass es einen Unterschied zwischen das und dass (früher daß) gibt
ist Dir klar, oder?

Durchaus... aber "!=" bedeutet "nicht gleich" (KLICK). daS heisst, ich bin mir eines Unterschiedes bewusst... aber so wie ich daS sehe sind wir (fast) die einzigen hier im Forum :devilish:
 
Soooo, dann jetzt mal mein Versuch:

Pfoten hoch, aber zack zack...:D

Leider war die Mieze etwas schwierig beleuchtet...

Der kleine Fitzel Taschenlampe da unten stammt von Wikipedia,
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Flashlight.jpg
der Urheber des Bildes ist KMJ, der die Benutzung bei Namensnennung gestattet.


Der Planet und die Lichtstrahlen sind handgemacht.

Ach ja und dann noch:
Mein Bild darf in diesem Thema von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden
 
Hallo,

bin neu im Forum und möchte endlich auch mal meinen Senf dazu geben.

Güße von Grissel

hab ich fast vergessen:

Bilder von mir dürfen im Rahmen dieses Threads bearbeitet und wieder eingestellt werden.
 
Das sind doch angesichts des Materials, das unterschiedlicher kaum sein könnte, schon ganz ansehnliche, vor allem kreative Ergebnisse.
Und schön, das diese Lockerungsübung nicht zu ernst gesehen wird, sie soll vor allem Spaß machen :D
 
Und schön, das diese Lockerungsübung nicht zu ernst gesehen wird, sie soll vor allem Spaß machen

Genau so, finde ich, soll es sein. (y)
Ich möchte ungern immer zum Lachen in den Keller müssen, man wird schließlich nicht jünger...:lol:
Außerdem lernt es sich mit Spaß leichter.;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten