Gast_327622
Guest
Ich habe übrigens gerade meinen iMac mit dem Spyder5 Express kalibriert. Mein Display war in der Werkseinstellung einen Tick zu blau, aber es sind keine großen Abweichungen. Falls das von Interesse ist 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe übrigens gerade meinen iMac mit dem Spyder5 Express kalibriert. Mein Display war in der Werkseinstellung einen Tick zu blau, aber es sind keine großen Abweichungen. Falls das von Interesse ist![]()
Hallo Johann76k.
Ich habe den iMac 5k 27" in der Basisausstattung. Für mich reicht er von der Leistung her. Klar ginge es immer schneller, aber auch Panoramen aus einigen Bilder rechnet er problemlos zusammen.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken etwas mehr RAM einzubauen. Den würde ich aber immer nachträglich einbauen und nicht von Apple wärend der Bestellung aufzurüsten.
Was absolut gar nicht geht sind 8GB RAM.
Nein, das liegt eher an meiner Arbeitsweise.
...
Das macht aber wohl nicht jeder so![]()
Aber 24 GB dürften erstmal reichen.
das klingt erstmal so, als wäre die größere GPU wg. Raudau unter Last die schlechtere Wahl und es reicht, wenn man bei LR die GPU-Unterstützung abschaltet und die CPU werkeln lässt, oder?
vom Gefühl her ist LR6 (nicht CC) bei mir langsamer als auf mein MBP 2012-non Retina
hab die i5 Version mit der größeren GPU + 24GB Ram und SSD
Gleiches LR6 auf beiden Rechnern mit vergleichbar großer Biblio und Presets etc? Das alles kann viel ausmachen. Ich hatte es z.B. mal bei LR6, dass allein das Hinzufügen von Presets (der VSCO Kram) das Bilder-Weiterschalten in der Biblio mit fertig generierten 1:1 Vorschauen mit einer 1-2sek(!) Wartepause versehen hat. Presets rausgeschmissen, alles wieder flott.