• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Tokina Objektive ??

steffen57

Themenersteller
Tokina 10-17/3.5-4.5 DX
7 June 2006

http://photo.blogger.ph/2006/06/07/tokina-10-1735-45-dx/

One of the most expected upcoming lenses is the Tokina 10-17/3.5-4.5 DX, a wide?angle lens for cropped frame sensor cameras like the EOS 30D and the Nikon D200. This lens is rumored to be based on Pentax?s similar lens, and rightfully so, since Tokina and Pentax are now collaborating for an extra to their products in the digital photography market.

tokina1017.jpg

Tokina 16-50/2.8 DX
19 May 2006

http://photo.blogger.ph/2006/05/19/tokina-16-5028-dx/

The Tokina 16-50/2.8 DX is an APS-C lens for designed for DSLRs with a 1.5x/1.6x sensor crop like the Canon EOS 30D and the Nikon D70s. The zoom translates to a 28-80mm range for traditional film cameras, a range widely used in almost all types of photography.

tokina1650.jpg

Tokina 17-135/3.5-5.6 DX
7 June 2006

http://photo.blogger.ph/2006/06/07/tokina-17-13535-56-dx/

The Tokina 17-135/3.5-5.6 DX is a conventional lens with a great zoom range, translating to 28-200mm in 35mm terms. Clearly, this one is destined to fight the walkaround lens market. Hopefully, this can put up a good fight against Sigma?s 18-125, a sharp lens I?ve been shooting with since last year. Just like most walkaround, this lens is on the slow with the maximum aperture at both ends hardly something to brag about.

tokina17135.jpg

Tokina 50-135/2.8 DX
8 June 2006

http://photo.blogger.ph/2006/06/08/tokina-50-13528-dx/

The recently announced Tokina 50-135/2.8 DX is probably the first of its class, an APS-C lens that intends to fill the 70-200mm equivalent for cropped frame DSLRs. Interestingly, the constant F/2.8 across the range should make this a premium lens, hopefully comparable to the full frame counterparts it is trying to emulate.

tokina50135.jpg

Hat schon jemand mehr INFO ??

Steffen

Hi,

geile Teile - das 50 - 135mm würde sich gut in meiner Tokinasammlung machen.
Nur muss der Mensch eben GEDULD haben:wall: :wall: .

m.f.G.

der Olaf

Nur eines für Vollformat und das ist ein Suppenzoom :wall:

Wird auch Zeit das hier Bewegung reinkommt :D
Gibt es schon eine Preisliste?
Nicht das ich umsonst warte und mir die Dinger nicht leisten will:)

Ja, Preise wären echt mal nicht schlecht... Google hilft da leider nicht weiter :(
Hat hier jemand Erfahrung, ab wann man mit denen im Laden (bzw. in einem internet-shop mit humanen Lieferzeiten) rechnen kann???

Gruß, zombie

Also der Verkäufer der bei Foto-Sauter mir gestern meine Fragen diebezüglich beantwortet hat, meinte:
Das 16-50, das 80-400 und noch ein drittes (ich nehm an, das 10-17) sind für Sommer angekündigt, noch vor der Photokina. der Rest kommt dann direkt zur Photokina raus. Im Foto-Sauter gabs das 80-400 leider noch nich, obwohl das ja schon einige Online-Shops verticken... Der Verkäufer hatte anfang dieses Jahres in den USA son 80-400 in der Hand, Vorserienmodel... war total begeistert von... extrem klein und dünn, für den Bereich, den es abdeckt... und so wertig gemacht, wie das 12-24.. übern Autofokus hat er nix sagen können, war kein Body dran....

Bringt mich zwar wenig weiter, aber macht Lust auf das 80-400... mich würden halt mal Tests à la photozone.de von dem Objektiv interessieren... ist ja doch nen arg großer Brennweitenbereich

***schiiiiiieb***

Sorry, wollte keinen neuen Thread aufmachen. Hat jemand vielleicht schon ein paar Neuigkeiten? Speziell zum 50-135 2.8?

Beste Grüße,
TomTom

TomTom80 schrieb:
***schiiiiiieb***

Sorry, wollte keinen neuen Thread aufmachen. Hat jemand vielleicht schon ein paar Neuigkeiten? Speziell zum 50-135 2.8?

Genau das würde mich auch interessieren und meine Veteranenlinse EF 35-135 4.0-5.6 USM ablösen. :D

Ich habe gerade verzweifelt die Homepage von Tokina gesucht - ich bin zu blöd die zu finden. Hat mal jemand einen Link?:angel:

Gruß

Uwe

Dem Foto (?) nach ist das 10-17 aber ein "Fisheye"? (Bezeichnung oberhalb der Meterskala.) Mhmmm, das kann doch jeder :stupid: ;)

Ein rektanguläres WW a la EF-S 10-22, nur zum vernünftigen Preis und von ähnlicher Qualität, "to be belo neco", wie man in Prag zu sagen pfelgt...

aljen schrieb:
Dem Foto (?) nach ist das 10-17 aber ein "Fisheye"? (Bezeichnung oberhalb der Meterskala.) Mhmmm, das kann doch jeder :stupid: ;)

Ein rektanguläres WW a la EF-S 10-22, nur zum vernünftigen Preis und von ähnlicher Qualität, "to be belo neco", wie man in Prag zu sagen pfelgt...

Es gibt doch schon das erstklassige Tokina 12-24/4, wieso sollten sie den Bereich doppelt abdecken? Das 10-17 ist definitiv ein Fisheyezoom, und insofern auch recht ungewöhnlich.

Die haben ja alle Stativschellen dabei :) :) :) :) (Also die längeren Brennweiten 50-135 und 80-400)
Das ist göttlich. Das 80-400 interessiert mich auch, etwas mehr Brennweite unten, sowie oben, und hat eine Stativschelle, im Vergleich zum 100-300, wenn jetzt Abblidungsleistung und AF auch noch okay sind, dann gibt es nen Wechsel.

Gruss Robert.

Nightdriver schrieb:
Das 80-400 interessiert mich auch, etwas mehr Brennweite unten, sowie oben, und hat eine Stativschelle, im Vergleich zum 100-300, wenn jetzt Abblidungsleistung und AF auch noch okay sind, dann gibt es nen Wechsel.
Die Linse bekommt man schon. Vielleicht bist du der erste, der davon auch mal ein paar Bilder postet? ;)

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten