Dann wird es aber wirklich eine (mehr oder weniger) reine Videokamera. Mit 18-20 MP und einem Stacked Sensor würde sie sicher noch eine deutlich größere Käuferschaft ansprechen.
Die S - Serie war bei Sony schon immer für Video-Profis ausgelegt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann wird es aber wirklich eine (mehr oder weniger) reine Videokamera. Mit 18-20 MP und einem Stacked Sensor würde sie sicher noch eine deutlich größere Käuferschaft ansprechen.
Selbst die alte A7s läßt die A7III bei hohen ISOs im Regen stehen. Wobei die A7III wirklich gut ist und den meisten mehr als ausreichend auf dem Gebiet.
Ich befürchte halt, daß der Fokus bei der neuen A7s eher auf zusätzlichen Features liegt, aber die ISO-Tauglichkeit sich von der Original-A7s nicht soviel unterscheiden wird. Meine Hoffnung ist ja, daß da nochmal so 1 Blende draufgelegt wird. Im Verbund mit IBIS wären dann so einige Dinge möglich ...
Wenn die Kamera eine klare Schwerpunktsetzung bei (4k) Video hat, wozu sollte sie dann mehr als 12mPixel habe. Klar ist Oversampling nett, das kostet dann aber wieder Energie und weitere Kapazitäten beim Wärmemanagement und eben Lichtempfindlichkeit des Sensors.
ich finde den Punkt von aidualk interessant. wieso dann keine reine Videokamera? ist der body der A7sii für video ideal oder waere eine camcorderform besser?
Die Sony will halt nicht alles in einem sein - Canons R5 will das jetzt offenbar schon. Die 5D III und IV wollten es auch nie (Stichwort Megapixel).
Da sprechen aber doch die 12 Megapixel dagegen.
Welche Kamera will eigentlich gegen die R5 positionieren? Welche Gerüchte gibt es dazu? Zur Zeit haben sie nix passendes im Portfolio. Und eine 12MP Kamera ist sicherlich auch keine Konkurrenz.
Und das man die A7s mit der "normalen" 7er vereint, glaube ich nicht. Dagegen spricht alleine schon der UVP der A7S Reihe. Ich halte es für unwahrscheinlich das Sony die Einstiegsreihe wegfallen lässt. Und das "Supreme" spricht eindeutig dagegen das die Kamera für die UVP einer A7III erscheint