• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mai interesse halber, bin ja kein Filmer. Was wird von einer A7sIII erwartet? Es wird ja ziemlich sicher keine 8K Kamera. Was sollte sie können damit die Sony User damit zufrieden wären?

Vor allem erstmal die 10 Bit und eine hoffentlich bessere Datenrate bei 4K. Gerne nehme ich dann noch die bessere ISO-Fähigkeit mit.

Und ehrlich gesagt würde ich eine Alpha E mit 30MP lieber kaufen als die RIV mit 60MP, die ich diesbezüglich total unproduktiv finde.

Mai interesse halber, bin ja kein Filmer. Was wird von einer A7sIII erwartet? Es wird ja ziemlich sicher keine 8K Kamera. Was sollte sie können damit die Sony User damit zufrieden wären?

Vor allem erstmal die 10 Bit und eine hoffentlich bessere Datenrate bei 4K. Gerne nehme ich dann noch die bessere ISO-Fähigkeit mit.

Und ehrlich gesagt würde ich eine Alpha E mit 30MP lieber kaufen als die RIV mit 60MP, die ich diesbezüglich total unproduktiv finde.

ob 24MP oder 30MP ist jetzt nicht so der riesen Unterschied... was verstehe ich falsch - es gibt ja einen Haufen Sonys mit 24 MP.

Weil sie dann von 12MP auf 45MP springen müsste. Und das glaube ich nicht.

Nikon hatte es doch ähnlich gemacht... ewig 12MP mit der D700 und 36MP bei der D800. (die D3x war eher ein Nischenprodukt bei dem Preis - das war nämlich der Grund, warum ich 10 jahre bei Canon war... Nikon hatte nichts bezahlbares mit 20+ MP)

SAR spekuliert auf eine A7SIII Präsentation zusammen mit dem 12-24/2,8 am 26.6.

Stephan Wiesner spricht in einem aktuellen Video von einem Objektiv Prototypen den sie derzeit testen und über den er aktuell noch nichts sagen darf. "Ein ganz tolles Objektiv, bei dem wir vorher alle gesagt haben so ein Quatsch braucht kein Mensch, und jetzt will ich das unbedingt haben..."

Könnte das 12-24 mit gemeint sein. Aber kann natürlich genauso gut ein Nikon oder Canon Glas sein.

Ist es vorstellbar, dass die A9ii nur eine kleine schnelle Weiterentwicklung war, um für Olympia mehr bieten zu können und gegen Nikon und Canon etwas zu bieten zu haben? sozusagen eine Übergangskamera zu einer neuen Reihe, da S nicht mehr weiterentwickelt wird?

die „new kind fullframe“ erfüllt dann all unsere Wünsche, die wir bereits als A9 Nachfolger haben wollten inkl. highiso?

SAR spekuliert auf eine A7SIII Präsentation zusammen mit dem 12-24/2,8 am 26.6.

Stephan Wiesner spricht in einem aktuellen Video von einem Objektiv Prototypen den sie derzeit testen und über den er aktuell noch nichts sagen darf. "Ein ganz tolles Objektiv, bei dem wir vorher alle gesagt haben so ein Quatsch braucht kein Mensch, und jetzt will ich das unbedingt haben..."

Könnte das 12-24 mit gemeint sein. Aber kann natürlich genauso gut ein Nikon oder Canon Glas sein.

Der Wiesner erzählt nur was zu seinem Vorteil ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Sony Ihn frägt ob er was testen möchte.
Da die Tests mit Abstand die schlechtesten sind.

Er hatte in der Vergangenheit schon mehrfach Vorab Geräte die er von Sony bekommt.

Und was du oder ich von den Tests halten ist irrelevant. Er hat knapp 150.000 Abonnenten

Du hast geschrieben das du dir nicht vorstellen kannst das Sony im Vorab Objektive gibt. Und das ist falsch. Das gab es schon mehrfach. Und deswegen ist es dafür, ob Sony im Vorab Exemplare gibt, irrelevant was du oder ich von den Tests halten.

Du hast geschrieben das du dir nicht vorstellen kannst das Sony im Vorab Objektive gibt. Und das ist falsch. Das gab es schon mehrfach. Und deswegen ist es dafür, ob Sony im Vorab Exemplare gibt, irrelevant was du oder ich von den Tests halten.

Zumal er in seinem Livestream bei dem Foto Hammer Online-Event ein Paket von Sony mit Testmaterial erwähnt hat.

Der einwöchige Besuch der Astro-Fotografin Anja Kallenbach bei ihm kann Zufall sein, die Ankündigung einer besonders lichtempfindlichen Kamera in den kommenden Tagen würde aber zeitlich passen.

Ein sehr guter befreundeter schulkamerad ist seit paar Jahren ein bekannter Action Fotograf bei so downhill Fahrrad rennen. Er meinte er probiere gerade ne Kamera aus die ihn umhaut....eine dslm. Mehr sagte er nicht.....oder durfte nicht😁

Arbeitet er denn mit Sony oder mit Canon? Kann ja auch die R5 sein. Und ob eine A7SIII oder eine A9R bei Actionfotografen getestet werden?

Na ja er arbeitet glaube für niemanden. Aber hat so ziemlich alles von Canon...er hat zb auch die 1dxiii. Daher vermute ich das er was nettes von Canon hat..

Scheint doch bei Herrn Wiesner keine Sony Objektiv zu sein. Ist das Sigma 100-400.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten