• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich glaube eher an eine A9r, mit dem 49MP Stacked Sensor https://www.dpreview.com. Durch die A7RIV ist ja der 40MP Bereich nicht mehr abgedeckt. Aber letztendlich wird es wahrscheinlich eine A5200... :lol:

LG
Eine A9R wäre mein Traum (allerdings auch mein finanzieller Albtraum). Am besten noch mit Global Shutter. Träumen kann man ja mal :D
 
Weil der beweglich gelagerte Sensor Platz braucht, je größer der Sensor, desto mehr. Oder etwa nicht?
Und ob die X-T4 und die Leica Q2 gute Beispiele für kompakte Gehäuse sind? :confused:

https://camerasize.com/compact/#841,831,820,ha,f

"New kind of full frame camera" klingt auf jeden Fall spannend!

Naja, das eine KB nicht generell so klein ist oder sein kann wie eine APS-C liegt ja erst mal nahe. Es ging ja auch in dem Post um dem Formfaktor der Sony APS-C Kameras, nicht direkt um Größe und Gewicht.
Wenn man die Größe der Q2 nicht überschreitet, wäre ich schwer begeistert.
Ich warte nämlich immer noch auf eine Q mit Wechselobjektiven.
Leider gibt es nur die DSLR Style SL(2).
Also bleibt mit dem Formfaktor nur die Leica M im Kleinbild....
 
Eine A9R wäre mein Traum (allerdings auch mein finanzieller Albtraum). Am besten noch mit Global Shutter. Träumen kann man ja mal :D

Ich glaube, der Albtraum bleibt Dir erspart. ;)

Grüße :)
 
Was wäre dein Tipp bezüglich Megapixelanzahl und Preis?
Naja irgendwas im Bereich 40-50MP. Dann dürfte sie auch 8K können (Canon legt ja schon vor).

Eigentlich hätte ich gesagt, preislich dürfte so eine Kamera dann nochmals deutlich über der A9II liegen. Also sicher 7000€ oder mehr. Aber wenn Canon eine R5 mit 45MP, 8K und 20fps für ca 4000-4500€ bringt, dann dürfte "nur" der Stacked Sensor in der Sony keinen Aufpreis von 2-3000€ ausmachen. Bei einem Global Shutter wäre das vermutlich etwas anderes.

Aber das geht vermutlich mit einem aktuellen Gehäuse nicht. Dafür dürften auch die Speicherkarten ein anderes Format bekommen.

Wie gesagt, alles Träumerei. Rechnen tue ich damit nicht. Ein schöner Knall wäre es aber.
 
Beim GM 12-24 rechne ich mit 3-3.2k€ - das kosten auch die spitzen-Zooms von Canon und der Markt macht um 3k€ zu... Gerade in der aktuellen Situation ist Orchideen Zucht recht schwierig...:rolleyes:
 
Ehrlich gesagt versteh ich dieses ganze Versteckspiel der Konzerne nicht wirklich..
Das ist nur ein Versteckspiel, weil DU danach suchst und wie viele andere danach "geiern" vor der Masse was neues zu sehen oder zu finden.
Den gleichen Vorwurf kannst DU auch VW, Mercedes, Bosch oder Weber Grill machen. Nur interessiert Dich das wahrscheinlich nicht und Du kannst geschmeidig warten bis die neuen Modell offiziell zu erwerben sind.
 
Also "Neuartig" bedeutet ja schon was.
Ich glaube (hoffe) nicht das es sowas wie bei Nikon wird, das das Fotografieren auf ein neues Level gehoben wird, was es definitiv bekannterweise nicht war.
Möglich wäre wohl Sonys Antwort auf Canons R5..... 8K und sowas.

4000 Euro für ein Objektiv..... naja, da wäre ich aber sowas von raus.
Ich frage mich auch ob es in Zeiten in dem das Fotogeschäft schwächelt schlau ist immer noch teurere Objektive verkaufen zu wollen.
Wie chickenhead schon schrieb, das Sigma wäre bedeutend günstiger...
 
...
4000 Euro für ein Objektiv..... naja, da wäre ich aber sowas von raus.
Ich frage mich auch ob es in Zeiten in dem das Fotogeschäft schwächelt schlau ist immer noch teurere Objektive verkaufen zu wollen...

Wie willst Du sonst denn Deine Umsatz- und vor allem die Gewinnziele erreichen :confused:
Mit solchen Preisen werden wir leben müssen und tun es letztendlich heute schon ...

@all, Ich glaube übrigens nicht, daß es eine A9R wird, denn das wärezwar interessant, aber keine "new kind of FF camera"
 
Naja, Canon haut auch ein teures Objektiv nach dem anderen raus. Ich vermute das ein UWW GM von den Usern "gefordert" wurde. Einfach so, auf gut Glück, wird Sony sowas ja nicht entwickeln.

Das Lineup von Sony im E-Mount ist in vielen Bereichen, im Vergleich zu Canon, aktuell nur noch "Mittelmass" (etwas übertrieben formuliert). Da muss auch mal was kommen.
 
Wie willst Du sonst denn Deine Umsatz- und vor allem die Gewinnziele erreichen :confused:
Mit solchen Preisen werden wir leben müssen und tun es letztendlich heute schon ...

@all, Ich glaube übrigens nicht, daß es eine A9R wird, denn das wärezwar interessant, aber keine "new kind of FF camera"

Klar aber das nützt nix wenn die Dinger nur in kleinen Stückzahlen verkauft werden?
Na klar sind 1000Stk. für 4000.- besser als 1500Stk für 2000.-
Aber ich weiß nicht ob es ideal ist wenn man in einer "Krise" immer nur die Preise erhöht.
Die Frage ist natürlich ob mehr Objektive verkauft werden wenn es "günstig" wäre... das stimmt schon.
 
Aber wenn Canon eine R5 mit 45MP, 8K und 20fps für ca 4000-4500€ bringt, dann dürfte "nur" der Stacked Sensor in der Sony keinen Aufpreis von 2-3000€ ausmachen.

Gibts schon eine Info das die R5 4000-4500€ kosten soll oder ist das nur dein Wunschpreis ? Hab schon ein paar Monate nichts mehr verfolgt. Mein Tip war ja damals 6000€ für die Canon.

An eine A9r glaube ich nicht. Ich denke so eine Kamera ist technisch noch nicht möglich.
 
@all, Ich glaube übrigens nicht, daß es eine A9R wird, denn das wärezwar interessant, aber keine "new kind of FF camera"
Und eine Einsteiger KB im 6000er Gehäuse wäre das?

Die Frage ist natürlich ob mehr Objektive verkauft werden wenn es "günstig" wäre... das stimmt schon.
Man kann davon ausgehen das die Entwicklung und Preisgestaltung schon ziemlich feststand als Corona losging. Was soll Sony jetzt machen? Das Objektiv einstampfen?

Gibts schon eine Info das die R5 4000-4500€ kosten soll oder ist das nur dein Wunschpreis ?
Laut Spekulationen soll der Preis unter 4000 USD liegen.

An eine A9r glaube ich nicht. Ich denke so eine Kamera ist technisch noch nicht möglich.
Was soll daran technisch nicht möglich sein? Ein Stacked Sensor mit 45MP? Es gab ja berichte das es auch eine A9II im Feldtest gab die bereits 36MP hatte.
 
@all, Ich glaube übrigens nicht, daß es eine A9R wird, denn das wärezwar interessant, aber keine "new kind of FF camera"

Die Frage ist, was sich hinter "new kind" verbirgt. Ich würde sagen eher eine neue Produktlinie und das würde auf die A9r und A5 (oder wie sie heißt) zutreffen. Aber von "Revolution" würde ich nicht ausgehen. Wie gesagt, nach den letzten Ankündigungen denke ich eher an eine A5200... Die A7000 war ja damals auch schon sehr konkret... :lol:

LG
 
Das ist nur ein Versteckspiel, weil DU danach suchst und wie viele andere danach "geiern" vor der Masse was neues zu sehen oder zu finden.
Den gleichen Vorwurf kannst DU auch VW, Mercedes, Bosch oder Weber Grill machen. Nur interessiert Dich das wahrscheinlich nicht und Du kannst geschmeidig warten bis die neuen Modell offiziell zu erwerben sind.

also VW hat sich gerade mal wieder damit ins Knie geschossen (Golf Instagram Story) - nicht alles, was sich Marketing "Experten" ausdenken ist auch clever...

Also "Neuartig" bedeutet ja schon was.
Ich glaube (hoffe) nicht das es sowas wie bei Nikon wird, das das Fotografieren auf ein neues Level gehoben wird, was es definitiv bekannterweise nicht war.

ja - oder wie vor ein paar Jahren der Ford KuGa ("neu denken" - "weisses Blatt Papier" und dann kommt ein 08/15 SUVchen raus).

Also wenn es nicht nach Nikon oder Ford Vorbild ist, erwarte ich tatsächlich etwas noch nie dagewesenes, also keine A9R.

vielleicht wirklich eine KB mit fest verbautem Zoom (weil fest verbaute FB gibt es schon) oder sowas wie die ewig angekündigte Zeiss mit implementiertem Lightroom (bei Sony dann vielleicht C1?). Oder eine Kamera mit viel Computer Power, wie Smartphones und vielen kleinen Objektiven (wie diese Light L16), oder Sony kommt mit etwas wirklich innovativem, auf das keiner von uns kommt.

Möglich wäre wohl Sonys Antwort auf Canons R5..... 8K und sowas.

das wäre eben die A9R (egal wie sie heisst) - nicht wirklich "neuartig"...

Die Frage ist, was sich hinter "new kind" verbirgt. Ich würde sagen eher eine neue Produktlinie und das würde auf die A9r und A5 (oder wie sie heißt) zutreffen. Aber von "Revolution" würde ich nicht ausgehen. Wie gesagt, nach den letzten Ankündigungen denke ich eher an eine A5200... Die A7000 war ja damals auch schon sehr konkret... :lol:

also Low End im Winzgehäuse? gibt es schon... Sigma FP ... aber ja - vielleicht ist es nur Werbesprech und es wird was "normales" und dafür in bunt (das gab es bei KB ja noch nicht)
 
...
Die Frage ist natürlich ob mehr Objektive verkauft werden wenn es "günstig" wäre... das stimmt schon.

Wenn weniger Bodies verkauft werden, hat das einen direkten Einfluss auf die Objektivpreise, da bei den Objektiven, wie auch bei den Bodies die R&D und sonstige Gemeinkosten umgelegt werden müssen.
Zudem hat die Preisentwicklung nun gar nichts mit Corona zu tun, denn der Markt schrumpft schon viel länger und die Preise steigen schon seitdem an.

Aber das Thema Preise bringt uns eigentlich bei der Spekulation hier auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Wort Corona gar nicht gesagt noch hab ich daran gedacht:)
 
...Oder eine Kamera mit viel Computer Power, wie Smartphones und vielen kleinen Objektiven (wie diese Light L16), oder Sony kommt mit etwas wirklich innovativem, auf das keiner von uns kommt...

Vielleicht wird es ja wirklich so eine "Smartphone Kamera".
Samsung hatte ja mit der XN mal sowas angefangen, dann aber nicht weiterentwickelt. Eigentlich längst überfällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten