• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony A6400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hast du das ausprobiert?

Ich kenne den AF der A6500 und den der A9 aus eigener Erfahrung. Die 6500 kann schon mit der A9 nicht annähernd mithalten. Die Videos inkl. Augen AF der A6400 sprechen eine deutliche Sprache.
Und die A9 bekommt auch noch ein Firmwareupdate.
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Das einzige, was die A6400 für mich evtl. interessant macht, ist der anscheinend deutlich verbseerte AF, wenn er dadurch adaptierte lange Tele(zooms) für Wildlife nutzbar machen würde. Allerdings paßt die Form des Gehäuses dazu nicht.

Erstmal weiter warten....

Das Gehäuse hat aber einen entscheidenden Vorteil.
Da der Sucher nicht mittig ist, wird die Atemluft im Winter nicht auf den Sucher gelenkt. (y)
 
Man öffnet das Forum, liest die Neuigkeiten und ersten Kommentare, und natürlich wird erstmal wieder nur gejammert, das nach vorne gestellt was nicht gut ist.

Ob es jetzt viel besser ist über die zu meckern die meckern kann jeder für sich selbst entscheiden.

Durch den Preis und die Positionierung ist klar, dass sie an bestimmten Stellen nicht alles haben kann, sonst gäbe es keine A6700 oder A7000. Warum das nicht nachvollziehbar ist, ist mir unverständlich.

Ich kann das schon nachvollziehen. Man schaue sich mal Oly und Pana an. Die schaffen es seit Jahren in jedes Modell egal ob Einsteiger- oder Topklasse einen IBIS einzubauen. Bei den Einsteigern bringt er halt teilweise eine Blende weniger aber er ist vorhanden und ob der jetzt 4 oder 5 Blenden schafft ist ja nun wirklich nicht die Welt. Mit irgendwas um die 1000€ wird das ja auch nicht ganz spottbillig.

Klar muss man die Modelle irgendwie abgrenzen aber den Stabi würde ich mir dennoch in jeder Kamera wünschen. Das schöne ist doch, dass die Kameras so kompakt sind und umso öfter und länger man sich das Stativ sparen kann umso mehr hat man auch von der Kompaktheit.
 
Ich bin ja schon einige Zeit kurz davor mir eine 6300 zu kaufen; hatte die neue Sony APS-C schon abgeschrieben weil es im Vorfeld geheißten hat die wird so fett wie eine Vollformat mit EVF-Klotz in der Mitte :ugly:

Zum Glück ist Sony da vernünftig und baut nicht unnötige Plastikklumpen um kleine Sensoren drum rum. Danke dafür!(y)

Zur Kamera:
Hat schon einer durchschaut was an der a6400 jetzt eigentlich eine Weiterentwicklung ist?
- ist der Sensor neu?
- ist der EVF besser?
- ist das Display endlich besser?

Bisher schaut es (für mich) nach neuer SW in alter HW aus, deshalb find ich die Kamera schon ein bisschen enttäuschend.
 
Also mir gefällt sie sehr gut. Hatte die a6000 und war zufrieden bis auf das Display, weil man es nicht für Selfis nutzen konnte. Habe sie dann verkauft und ne m100 mit dem geilen 2.0/22 gekauft. Jetzt kann die a6400 das auch und wenn der AF so am Auge oder Motiv klebt, wie im Video des Eingangspostes(y)

https://www.youtube.com/watch?v=hwDKEFuZPcc
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Ich finde das Rangefinder-Design der a6***-Reihe klasse. Das war damals einer der wichtigsten Kaufgründe für mich.Da ist es natürlich immer schön wenn Sony das Design nicht aussterben lässt.
Super ist, dass die Kamera wieder etwas leichter wird als die a6500 und das Sie dieses 180Grad schwenkbare Display hat. Das war der Grund warum ich immer mal wieder nach der RX100 geschaut habe. Der verbesserte Augen-AF und die Möglichkeit Serienbilder (bis zu 8 B/s) lautlos zu machen, das reizt schon extrem.
Schlecht ist, dass eine C-Taste wegfällt. Und das absolute *%§$/-Argument: kein Stabilisator?! WAAARRRUUMMM Sony?

Ich fürchte, dass Sony eine TOP-APSC-Kamera mit Stabilisator und größerem Akku im Gehäuse der a7 bringen wird.
In ein bis zwei Jahren kommt dann eine a6600 als Kombination aus a6400 und a6500.


Mein Konflikt mit den aktuellen Sony Kameras: Die a6000 ist schön leicht, die a6400 macht vieles Besser und wäre die perfekte Immer-Dabei-Kamera. Aber die a6500 hat den Bildstabilisator ist aber schwerer: was mache ich dann mit der? Möchte ich darauf verzichten? Wenn ich das wunderbare SEL24F18Z oder eins der Sigmas nutze eigentlich nicht.

Wenn die a6400 gut abschneidet, kann es auch sein, die a6000 und die a6500 müssen beide gehen und es kommt eine a6400. Damit wäre dann bis auf den Stabilisator alles da was ich möchte.
Also ich muss mich entscheiden zwischen Stabilisator und 180Grad-Bildschirm.


Ich hoffe, die Vernunft wird Siegen. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Mir gefällt die 6400 nicht so richtig.
Natürlich muss man abwarten wie die Bildqualität aussieht, vor allem High ISO interessiert mich - aber besonders hervorgehoben haben sie die Bildqualität während der Präsentation gestern nicht.

Die Preisgestaltung erschließt sich mir nicht.
1050 EUR für den Body, wenn ich doch die 6500 teilweise schon für 1000 EUR oder gar ein wenig darunter erhalte.
Der passendere Vergleich wäre aber eher die 6300. Die bekommt man ab und zu im Kit schon für 700 EUR.
1050 EUR als Entry-Level? Da wird sich die A6000 für die Hälfte des Geldes noch lange wie geschnitten Brot verkaufen.

Enttäuscht bin ich vom Gehäuse - da ich die Videofunktion kaum nutze.
Kein Joystick, keine leistungsstarke Batterie, weniger Custom Tasten (als an der 6500).

Sie werden ihr APS-C Line up wohl fragmentieren, in das altmodische A6* Design und einen neuen APS-C Body im A7 Look.
Ich hatte gehofft sie würden, so wie Fuji, das Design der High End APS-C Kamera auch bei den Einstiegskameras verwenden.

Vielleicht gibt es die 6300/6500 dadurch ein wenig günstiger. Die scheinen für mich interessanter zu sein.
 
Also auf den Stabi hätten sie wirklich nicht verzichten sollen...
Jetzt mal ehrlich, das ist schon ärgerlich.
Ich bin wirklich nicht jemand der bei jedem neuen Modell erst einmal meckert aber das versteh ich nun wirklich nicht
 
Ich bin ja schon einige Zeit kurz davor mir eine 6300 zu kaufen; hatte die neue Sony APS-C schon abgeschrieben weil es im Vorfeld geheißten hat die wird so fett wie eine Vollformat mit EVF-Klotz in der Mitte :ugly:

Zum Glück ist Sony da vernünftig und baut nicht unnötige Plastikklumpen um kleine Sensoren drum rum. Danke dafür!(y)

Zur Kamera:
Hat schon einer durchschaut was an der a6400 jetzt eigentlich eine Weiterentwicklung ist?
- ist der Sensor neu?
- ist der EVF besser?
- ist das Display endlich besser?

Bisher schaut es (für mich) nach neuer SW in alter HW aus, deshalb find ich die Kamera schon ein bisschen enttäuschend.

Naja zumindest ist es jetzt ein Touchdisplay, oder es war vorher schon eines und wurde jetzt per Software "freigeschaltet" :D
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Ich habe die Vorstellung der Sony A6400 gestern auch mit Interesse verfolgt, da ich schon seit längerem mit einem Upgrade für meine A6000 liebäugele :D

Ich nutze die Kamera eigentlich fast ausschließlich zum Fotografieren von Familie, Urlaub, Landschaft und nie zum Videos machen. Von daher bleibt die Frage nach der Bildqualität und dem Unterschied zwischen A6400 und A6500.

Läuft also auf neuer Autofokus und Sensor (A6400) gegenüber IBIS (A6500) hinaus :cool: Da beide preislich ähnlich liegen, eine schwere Entscheidung...
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Eines muß man Sony bescheinigen. Das "Überraschungsei" in einer Variante, die niemand erwartet hat, ist gelungen. Alle Kaufwilligen, die eine neue, leistungsfähige Kamera suchen, finden ein neues erschwingliches Modell. Und von denen gibt es sicher viele.
Für die Besitzer einer A6500 ist die A6400 wohl nicht interessant. Die müssen eben noch warten, bis das Topmodell fertig ist. Bis dahin kann man ja noch etwas sparen, um es bezahlen zu können.
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

...ich bezweifle das eine APSC Kamera im A7 Gehäuse kommt.
Die Folge der 6XXX Kameras ist doch logisch.
ca. 3Jahre nach der A6300 kommt eine leicht verbesserte A6400. Eine Taktik die die anderen Hersteller schon seit Jahrzehnten fahren.
Deshalb auch der "große" Zahlensprung von der 6300 zur 6500. Der Nachfolger dieser (Dezember 2016) wäre dannin diesem Winter dran (6700 Dezember 2019) und der hätte dann natürlich den IBIS u n d wäre schneller (Front LSI neuer Prozessor...)
Die großen Feature Sprünge haben sie nur gemacht, um 6300 und 6500 von einander abzusetzen. Deshalb war auch die 6500 nie als Nachfolger der 6300 gedacht.
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Sind es nicht eher die vernünftigen APS-C Objektive die wirklich fehlen? Da hätte ich eher mal was erwartet...

Wenn man eine A7RII/III hat, bring das Ding außer "kleiner" und eventuell mehr Speed nicht wirklich viel....dann kann ich auch den APS-C Modus der A7 nutzen und hab fast dieselbe Auflösung (19vs24MP)... da ist das Ding als Zweitgerät schon wieder zu teuer und ohne IBIS leider.
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

...ich bezweifle das eine APSC Kamera im A7 Gehäuse kommt.
Die Folge der 6XXX Kameras ist doch logisch.
ca. 3Jahre nach der A6300 kommt eine leicht verbesserte A6400. Eine Taktik die die anderen Hersteller schon seit Jahrzehnten fahren.
Deshalb auch der "große" Zahlensprung von der 6300 zur 6500. Der Nachfolger dieser (Dezember 2016) wäre dannin diesem Winter dran (6700 Dezember 2019) und der hätte dann natürlich den IBIS u n d wäre schneller (Front LSI neuer Prozessor...)
Die großen Feature Sprünge haben sie nur gemacht, um 6300 und 6500 von einander abzusetzen. Deshalb war auch die 6500 nie als Nachfolger der 6300 gedacht.

Dann wäre es mehr als logisch das die Nachfolge der 6500 nicht 6700 sondern 6600 heißen müßte so wie der Sprung von 6300 nach 6400.:rolleyes:
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Wenn man eine A7RII/III hat, bring das Ding außer "kleiner" ... nicht wirklich viel...

Genau das ist aber der Grund, warum ich z.B. eine A7III (früher A7II) und eine A6300 (früher A6000) gleichzeitig nutze, und warum ich auch hoffe, dass Sony bei den APS-C-Kameras das kleinere Gehäuse beibehält: Die A6300 passt - anders als die A7III - mit dem 35/1.8 problemlos in meine normale Umhängetasche, die ich sowieso immer dabei habe. Deshalb denke ich schon, dass die A6400 wie die anderen A6x00 auch für A7x-Besitzer als Zweitkamera interessant sein kann. Zumal das Bajonett ja das gleiche ist und man auch mal das 90er Makro oder ein langes Tele mit "Verlängerungsfaktor" daran nutzen kann. Die A7x dann fürs gezielte Fotografieren-Gehen z.B. für Landschaft, die A6400 für Kind, Haustier, Zoo, Familie, Feiern, abends in der Stadt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Sind es nicht eher die vernünftigen APS-C Objektive die wirklich fehlen? Da hätte ich eher mal was erwartet...

Wenn man eine A7RII/III hat, bring das Ding außer "kleiner" und eventuell mehr Speed nicht wirklich viel....dann kann ich auch den APS-C Modus der A7 nutzen und hab fast dieselbe Auflösung (19vs24MP)... da ist das Ding als Zweitgerät schon wieder zu teuer und ohne IBIS leider.

Naja - ich überlege ob ich mir eine A6500 zu meiner A7RII. Die hat ein hervorragendes 4K und IBIS. Als Zweitkamera für Familienfotos auch super.
A6400 bringt da nicht fiel.
...
Es könnte gut sein, dass der Nachfolger der A6500
den größeren Akku bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten