• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony A6400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Die A6400 wird ein Erfolgsmodell werden, da bin ich jetzt schon sicher. Mehr dazu ist jetzt schon im SUF!
 
Naja, die A7III, A7RIII und A9 haben mehr AF-Power als so mancher User der Vorgängermodelle zu hoffen gewagt hat und mit den neuen Firmwareupdates und der A6400 geht das so weiter!
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

@chipsy: ja kann man machen, aber ne vernünftige apsc wäre einfach lieber. Auch weil ich wenig Lust habe im post da viel rumzudoktorn bei jedem Bild. Auch sollte die Quali und der AF so etwas besser sein.

@pippilotta: die Sonys sind ja eh schon winzig und die a6xxx nochmal kleiner. Dafür sind meine Pranken zu groß, als das ich damit komfortabel lange Fotos machen könnte.

Muss der Thread nicht eigentlich zu den Produktankündigungen verschoben werden?


Boyzhurt
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Anscheinend ist sie ja aber nichts zwischen den beiden :)

Sony Alpha 6400: Preis und Verfügbarkeit
Die Sony Alpha 6400 soll schon im Februar in drei Varianten in den Handel kommen: Als Gehäuse für 1.050 Euro, mit dem Zoom Sony E PZ 16-50mm f3.5-5.6 OSS für 1.150 Euro und mit dem Zoom Sony E 18-135mm f3.5-5.6 OSS für 1.450 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein IBIS und kein 2. Kartenslot?? Ist sie denn zu gebrauchen? :ugly:
Irgendwie ist das gejammere gleichlautend wie seinerzeit bei der EOS R... :(
 
Kein IBIS und kein 2. Kartenslot?? Ist sie denn zu gebrauchen? :ugly:
Irgendwie ist das gejammere gleichlautend wie seinerzeit bei der EOS R... :(

wie bei jeder Neuvorstellung. Es wird nur danach geschaut, was alles nicht passt und das zumeist von Leuten, für die die Kamera sowieso nicht gemacht ist. Immer das gleiche...
 
AW: Sony A 6400 kommt. Deine Meinung

Und das verfügbare APS-C Glas bleibt wie gehabt :confused:

Mir wurde beigebracht(von div. Foren-Dauer Postern) , das man besseres APS-C-Glas
(16-50 2.8 oder ein 16-70z das seinem Preis gerecht wird)
nicht braucht, weil man ja KB-Linsen dran schrauben kann. :ugly:

Aber ok, zB das 18-135 finde ich, gemessen an den bisherigen Normalzooms gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich doch alles sehr an das Phänomen A6300/6500 ;)

Jetzt die A6400 und 3-4 Monate später dann die A7000 und viele regen sich wider auf, weil das ja ein Unding ist :ugly:
 
@Gammarus_Pulex
Naja, das sind in meinen Augen schon verschiedene Dinge. Einige frühe a6300-Käufer hätten sicher gerne den Stabi oder Touchscreen der a6500 gehabt, dass jemand der auf eine a7000 wartet jetzt zur a6400 greift halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
Die Videoreviews von Leuten von denen ich noch nie etwas gehört haben sprechen ja auch eine deutliche Sprache über die angepeilte Zielgruppe.

Aber im Großen und Ganzen ist es mMn ein nettes Update, ich denke der Preis wird sich auch noch recht schnell nach unten korrigieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten