• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Software für X3F Bearbeitung

Bei allem Verständnis Klaus,

wer soll sich diese Fotos anschauen, habe nur die Farbzusammenstellung gesehen und es schmerzt in den Augen. Diese verschiedenen Rottöne tuen weh beim Hingucken, da klicke ich doch lieber schnell weiter. Wollte es nur mal rückmelden.

vg lars

.... bei allem Verständnis Lars ....,
hast Du denn verstanden, worum es hier geht??

Grüße

Klaus

Na sicher habe ich verstanden worum es hier geht, es geht um das Aufnehmen von Bildern mit der DSLR,
bei mir die SD10, um diese Bilder dann zu veröffentlichen und dabei dem Betrachter etwas mitzuteilen.
Dabei werden ganz bestimmte Themen behandelt die sich im Inhalt des Bildes wiederfinden.
Es geht darum, wie das handwerklische Geschick die Qualität beeinflusst und
dann geht es um Sinn für Proportionen, für Masse, Formsinn und um Sinn für Gleichgewicht.

vg lars

Also nicht verstanden. :top:

Bei allem Verständnis Klaus,

wer soll sich diese Fotos anschauen, habe nur die Farbzusammenstellung gesehen und es schmerzt in den Augen. Diese verschiedenen Rottöne tuen weh beim Hingucken, da klicke ich doch lieber schnell weiter. Wollte es nur mal rückmelden.

vg lars

Lars oder fluu,
Du hast völlig recht.
Das Rot ist in allen Bildern völlig matschig.
Absolut unzumutbar.

Der Poster ist m.E. in einer manischen Phase und sollte besser zu Temonil (Carbamazepin) o.ä. Präparaten greifen. Das könnte evtl. Linderung seines Leidens bringen.
ist wirklich nur gut gemeint, bevor sein Zustand sich verschlimmert

Gut Licht
Otti

Der Rotkanal ist überbelichtet. Darüber gibts schon reichlich Diskussionen hier im Forum. ;)

komisch? zu satt, überbelichtet? o.k. das ist möglich. ich arbeite an 2 rechnern und der fürs internet ist nicht kalibriert.

der verdacht, daß da nix mehr stimmt bei der raw-entwicklung erhärtet sich:(

bei mir sieht die rose ganz hübsch aus. histogramm etc. hab ich auf die schnelle nicht nachgeschaut. reine augenentwicklung und siehe da- haut nicht hin.

aber laptop kalibrieren macht glaub ich auch nicht so sinn...

das macht bildvergleiche im netz halt oft so fragwürdig. danke für euer feedback.

lg matthias

...
bei mir sieht die rose ganz hübsch aus. histogramm etc. hab ich auf die schnelle nicht nachgeschaut. reine augenentwicklung und siehe da- haut nicht hin.

aber laptop kalibrieren macht glaub ich auch nicht so sinn...

das macht bildvergleiche im netz halt oft so fragwürdig. danke für euer feedback.

lg matthias
Ja, da haben wir wohl alle schon unsere Erfahrungen machen dürfen! :rolleyes:

Stell es doch einfach noch mal ein.
Korrigiere vorher halt nach Histogramm und achte dann noch darauf,
dass Du es mit sRGB abspeicherst, falls Du das nicht sowieso schon gemacht hast. ;)

Das ist zwar nicht sehr intuitiv, sollte aber eigendlich für den Zweck ausreichen. :cool:

Schönen Gruß
Pitt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten