• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Serie: Lightroom Video Tutorials

Wie ihr sehen könnt, ist Session Nummer 10 erschienen. Thema "Effekte".
Viel Spaß beim anschauen!

http://youtu.be/eLdb4qCtTYk

...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir persönlich Deine Tutorials überhaupt nicht weiterhelfen (habe das in mühevollem Selbststudium in den letzen Jahren selbst herausfinden müssen... Dir ging es wahrscheinlich genauso...), kann ich sie nur jedem Anfänger empfehlen. Sie sind sehr sehr gut... und wenn ich das machen würde, würde ich wahrscheinlich das gleiche in die Tutorials packen.

Denke, jetzt gibt es keine 'Ausrede' mehr, ein Bild ooc einfach als gegeben hinzunehmen... und das Wort RAW möchte ich hier aus forenemotionalen Gründen gar nicht in dem Mund nehmen... Dein Forum soll 'sauber' bleiben....

Vielen Dank! Sehr gut gemacht!!!

Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen - Drittelung und Goldener Schitt ist nicht das selbe. Das Goldene Schnitt-Raster ist aber auch mit bei.

Anhänge

Habe jetzt nicht alle Deine Tutorials angeschaut (Grund: siehe mein Post #128). Aber was Du als Quick&Dirty Korrektur/Retusche mal erwähnen solltest (falls nicht schon geschehen):

Blaustichige Berge im Hintergrund korrigieren:

Stichwort Korrekturpinsel, dann Weissabgleich in Richtung Gelb.

Super gemacht!

Ich habe ja erst gedacht, da wirds auch nichts Neues geben, da ich schon lange
mit LR arbeite und schon DVDs und was von Paddy neunzehn72 gesehen habe.
Und was war, nix mit langweilig, doch noch neue Kniffe gesehen.
Also weiter so, Gruß Steffen.

Hallo Lars.

danke für die das neue Video.

Was ich mal gerne loswerden wollte.

Mein Respekt für deine bisherige Gesamtleistung.

mfg
andi

Hallo Lars,
ich möchte mich auch für die ausgezeichnetetn Lektionen bedanken. Ich finde sie sehr verständlich und praxisnah. Tolle Arbeit und ich hoffe auf mehr Videos.

Danke und Gruß

Kirsche

Hey Lars,

:top::top::top::top::top:

ich hab schon vorher ein wenig mit Lightroom entwickelt, aber jetzt erst verstehe ich, was ich gemacht habe! :D

Top! Vielen Dank für die Arbeit!

LG
Ralf

Hallo Lars,

vielleicht kannst du es schon nicht mehr hören: :top:

Von mir noch ein wenig dokumentierter Tipp zum Korrekturwerkzeug: Klick (für Anfang) + Shift-Klick (für Ende) erzeugt eine Gerade als Korrekturbereich, die man z. B. bei nicht allzu sehr durchhängenden Stromleitungen gut einsetzen kann.

Viele Grüße

steilse

Danke Steilse.

Unter dem YT Video wurde das auch schon beschrieben. Ich kannte es bis dahin auch nicht und habe es daher auch auf der FB-Seite gepostet ;)

Cheers,
Lars

Screenshot 2014-10-31 17.02.34.png

WERBUNG
Zurück
Oben Unten