• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Preisliste ist da! **Diskussions- & Sammelthread**

Also in Baden nicht, bei den Schwobe nit, nicht in der Pfalz und auch nicht im Ruhrgebiet - wo, bitte, soll also der höhere Ertrag mit weniger Einheiten realisiert werden? :confused:

Ah ja, ich weiss schon - der Münchner Raum, der macht's. Und erst noch der Starnberger See oder gar Bad Homburg v.d.H. :D

Wenn man in der Schweiz Pentax findet ist es meist eine einzelne verwaiste K-m oder alte Asahi smc-M Linsen die schon seit Jahren an ihrem angestammten Platz im Gestell verstauben. Viel mehr ist selten noch zu sehen. Immer die gleiche Leier: "wir können das gerne für sie bestellen"
Nun ja, bestellen kann ich auch selber.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Pentax mit der Vertriebsmannschaft ebenso umspringt wie mit der Servicemannschaft. Wohl dem, der sowas nicht braucht! :ugly:

Also in Baden nicht, bei den Schwobe nit, nicht in der Pfalz und auch n...
Ich war gestern in Ludwigshafen im MM.
Er hatte nur eine K-m und eine K20D und 7 Linsen. Nun sind es 6, denn das DA*300 habe ich mitgenommen. :)
Mirko, so der Hauptverkäufer der Fotoabteilung, sagte jedoch dies sei jetzt kein Abverkauf um in Zukunft keine Pentax DSLR mehr zu führen. Nein, er bekommt im Moment keine K20 oder K200 geliefert, und der Verkauf von K20D sei seit der K-7 sowieso sehr zäh geworden.
So wolle er warten bis die K-7 in Stückzahlen komme ...

Dann muss Pentax wohl gerade alle seine Teile konzentriert in hannover verkaufen wollen :) Bei Medimax standen da gerade eine k-m, k200d und eine k7 - letztere sogar repräsentativ auf einem Plexiglaspräsentierteller mit Aufsteller, alles mit recht viel Platz in der Vitrine; daneben die beiden wr Objektive. Dazu gab es in einer anderen Vitrine noch ein 55-300, da*16-50, da*50-135, da*55, fa100 makro, ein da 17-70 und ein da12-24 und 2 Batteriegriffe (und noch ein 40er pancake, fast vergessen:) )- glaub das war schon alles :D Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Bodystabi
genau das kann zum Nachteil werden, schliesslich können sehr gute Objektive Jahrzehnte lang halten, wo Bodys in 2-3 Jahren ausgetauscht werden... d.h. man kauft öfter den Bodystabi als Objektivstabi
Die Kameras wechselst ja sowieso :confused:
Mein Zielausbau liegt bei 7 Objektiven, d.h. ich könnte 7 Kameragenerationen kaufen .... Wenn eine Kamera nun tatsächlich nur 2-3 Jahre "hält" ist das ein Projekt für die nächsten 20 Jahre :ugly:

und andersseits werden Lichtstarke Optiken im normalbereich bis UWW durch farbresistente und rauschfreie ISO 3200 bis 6400 sehr gut kompensiert... nur mal zur ergänzung der gegenüberligenden Seite...
Da wollen wir mal den Preis nicht ganz vergessen. Respekt, falls in der K100D / K200D Klasse (€ 350,- ?) andere Hersteller farbresistente und rauschfrei ISO 3200 haben.

Zurück von OffTopic zu OnTopic: Bei der derzeitigen Hoya/Pentax Preispolitik wird die Kamera eher 4-5 Jahre halten müssen :-(

Dann muss Pentax wohl gerade alle seine Teile konzentriert in hannover verkaufen wollen :) Bei Medimax standen da gerade eine k-m, k200d und eine k7 - letztere sogar repräsentativ auf einem Plexiglaspräsentierteller mit Aufsteller, alles mit recht viel Platz in der Vitrine; daneben die beiden wr Objektive. Dazu gab es in einer anderen Vitrine noch ein 55-300, da*16-50, da*50-135, da*55, fa100 makro, ein da 17-70 und ein da12-24 und 2 Batteriegriffe (und noch ein 40er pancake, fast vergessen:) )- glaub das war schon alles :D Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Das würde ich auch gerne mit eigenen Augen sehen, das ist ja "wie im Westen", wie man früher sagte. Wäre eventuell ein Beweisfoto möglich oder am besten ein Stilleben in Postergröße.:top:

Zum Thema "Schweiz" folgendes: Der Service war früher eher mittelmässig. Wenn heute im Einzelhandel nichts los ist, ist das wahrscheinlicher auf den ehemaligen Vertrieb zurückzuführen und weniger auf die neue Preisliste, die zugegebenermaßen einige gepfefferte Preise offenbart. Jetzt scheint Pentax sich halt auf dem Niveau von Nikon, Canon und Co. einpendeln zu wollen. Die Lieferzeit sind nach meiner Erfahrung jetzt besser als früher. Mein kürzlich bestellter Ringblitz wurde vom neuen Distributor von einem auf den anderen Tag geliefert. Der scheint jetzt doch einiges auf Lager zu halten.

Gerade in einem großen S.....-Markt in Bremen: Pentax-Vitrine richtig voll mit K20D, K200D, K-m, K-m white, Swarowski-K-m und diverse Objektive, Limited und DA*. Verkäufer nach K-7 gefragt, soll in den nächsten Wochen kommen. Und dann erzählte er und warb für Pentax! Die K-7 wäre der Angriff auf die D90, wenn nur das Rauschverhalten stimmt. Pentax habe eine Verarbeitungsqualität, wie sie nur noch Nikon bieten könne. Und die tollen Objektive ... :D:D:D

Das war doch mal :top:

Vielleicht ist der offizielle Pentax Standort / Service in Dtl. so ausgedünnt worden, weil sie ihre Mitarbeiter nun getarnt als Verkäufer von Mediamarkt/Saturn usw. als Guerillia Kämpfer durch verzeinzelte Provinzen Germaniens schicken...
Weiß noch nicht, ob ich die Tage nochmal zum medimax komme. Wenn schieß ich mal ein Beweisfoto;) Die K7 auf Aufsteller sah echt ganz nett aus:)

Hamburgs Saturn hat fast alle Limiteds und DA*-Linsen :)

Sich auf Norddeutschland zu konzentrieren passt schließlich zum Allwetter-Konzept der Pentax-Kameras.

Naja, aber den D90-Dummping-Preis eines Internet_Anbieters mit dem UVP der Pentax zu vergleichen ist auch Ohwehohweh...

Der Listenpreis der Nikon D90 liegt bei 969 EUR (Nikon Servicepoint).
Die K7 liegt bei 1249 EUR.

Naja.... die Verkäufer schmeissen da manchmal Dinge in den Raum.....
Wenn so eine Aussage stimmen würde, wäre das eher ein Armutszeugnis für Pentax.

Womögilch meinte der Verkäufer das aber anders, als ihr es hier jetzt interpretiert. Wenn er damit nämlich meinte, dass sich mehr Leute trotzd des höheren Preises für die K-7 entscheiden würden statt für die güntigere D90, weil die K-7 eben auch derart deutlich besser ist, dann wäre das mit dem "Angriff" auf die Nikon doch wieder ein Kompliment.

genau. zumal ich davon ausgehe, dass die d90 häufiger über den ladentisch geht als die d300 (man darf mcih gerne eines besseren belehren).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten