Nikon läuft nicht hinterher.
Hui, dieses eine Sätzlein von mir hatte hier wohl mächtig aufgewühlt

j.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nikon läuft nicht hinterher.
Nochmal hi,
ja und --D5Nonac--, weißt Du was genaueres?
LG
Jo
Pentax schafft z.B. nicht mehr als 3 fps, weil der Spiegel nicht schnell genug klappt.
Aber nach dem Canon nun die 450D vorgestellt hat, sollte Nikon ne passende Antwort a la D90 vorstellen:
- 12MP/10MP (hätte lieber 10MP mit besserer Dynamik und Rauschen)
- Live View
- 3 Zoll Display
- 4FPS
- Staubreinigung
Denke beim Thema AF und Sucher wird sich gegenüber D80 nicht viel tun, damit die D300 nicht zu nahe kommt!
Sehe ich leider auch so, allerdings muss man eingestehen dass die 450D die D80 ziemlich ins schwitzen bringen dürfte (auch wenn hier zig andere (zu recht glückliche) D80-Nutzer das wieder ganz anders sehen). Insofern wäre ein Update der D80 wirklich an der Zeit. Ich bin mir allerdings nach wie vor nicht ganz sicher was sich Nikon von einer D60 wirklich verspricht. Ich denke man versucht hier Lücken (im Produkt-Portfolio) zu schließen wo gar keine sind.so sehr, wie auch ich mir eine "D90" wünsche, muss ich aber inzwischen davon ausgehen, eher von einer D60 zur PMA zu hören.
Aber nach dem Canon nun die 450D vorgestellt hat, sollte Nikon ne passende Antwort a la D90 vorstellen:
- 12MP/10MP (hätte lieber 10MP mit besserer Dynamik und Rauschen)
- Live View
- 3 Zoll Display
- 4FPS
- Staubreinigung
QUOTE]
Das sind ja mal tolle Neuerungen.
Ich kann den Wunsch nach einer D90 nicht nachvollziehen. Wer mehr als ne D80 will, sollte lieber zur D200/300 greifen. Mit oben genannten Dingen, könnte man maximal ne D80s ausliefern. Es gibt technisch gesehen gar keinen Platz mehr zwischen der D80 und der D200.
VG MArius
Krabathor;2743863 Ich kann den Wunsch nach einer D90 nicht nachvollziehen. Wer mehr als ne D80 will schrieb:na nun mal langsam, wer mehr will als eine D80 muss ja nun nicht zwingend zur nächsten preisklasse greifen wollen.
für ne D80 zahlt man derzeit 699 euro. das ist zugegeben ein echter schmeißpreis. aber nun ist die mir zum beispiel zu langsam - hat sonst aber alles, was ich gebrauchen könnte.
wegen einer frameratensteigerung auf 5fps will ich nicht zur 1.100euro teuren D200 greifen - geschweige denn zur 1.600 euro teuren D300. darüber hinaus kann ich damit leben, die zusätzlichen ausstattungen der D300/200 mir nicht zuzulegen.
fazit: ne schnellere D80 wäre mein ding! (4 - 4,5fps)
na nun mal langsam, wer mehr will als eine D80 muss ja nun nicht zwingend zur nächsten preisklasse greifen wollen.
für ne D80 zahlt man derzeit 699 euro. das ist zugegeben ein echter schmeißpreis. aber nun ist die mir zum beispiel zu langsam - hat sonst aber alles, was ich gebrauchen könnte.
wegen einer frameratensteigerung auf 5fps will ich nicht zur 1.100euro teuren D200 greifen - geschweige denn zur 1.600 euro teuren D300. darüber hinaus kann ich damit leben, die zusätzlichen ausstattungen der D300/200 mir nicht zuzulegen.
fazit: ne schnellere D80 wäre mein ding! (4 - 4,5fps)
Die D90 sollte nen integrierten BG haben