• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Nikons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikon läuft nicht hinterher.

Hui, dieses eine Sätzlein von mir hatte hier wohl mächtig aufgewühlt :). Ich meinte, speziell den Weg zum Vollformat. Ich glaube nicht dran, dass sich Nikon noch viel Zeit lässt, zur 5D eine vergleichbare Kamera zu bringen. Die D300 geht in eine ganz andere Richtung (Speed), eine etwas andere Zielgruppe. Ich würde wetten, dass Nikon noch dieses Jahr eine weitere Vollformatkamera unter der D3 bringen wird.
j.

Aber nach dem Canon nun die 450D vorgestellt hat, sollte Nikon ne passende Antwort a la D90 vorstellen:
- 12MP/10MP (hätte lieber 10MP mit besserer Dynamik und Rauschen)
- Live View
- 3 Zoll Display
- 4FPS
- Staubreinigung

Denke beim Thema AF und Sucher wird sich gegenüber D80 nicht viel tun, damit die D300 nicht zu nahe kommt!

Aber nach dem Canon nun die 450D vorgestellt hat, sollte Nikon ne passende Antwort a la D90 vorstellen:
- Live View
- 3 Zoll Display
- 4FPS
- Staubreinigung
Denke beim Thema AF und Sucher wird sich gegenüber D80 nicht viel tun, damit die D300 nicht zu nahe kommt!

so sehr, wie auch ich mir eine "D90" wünsche, muss ich aber inzwischen davon ausgehen, eher von einer D60 zur PMA zu hören. wäre ja auch eher in der kategorie eos 450 D (K200D, Alpha 100/200) - gerade neu rausgekommen.

hmpf...

so sehr, wie auch ich mir eine "D90" wünsche, muss ich aber inzwischen davon ausgehen, eher von einer D60 zur PMA zu hören.
Sehe ich leider auch so, allerdings muss man eingestehen dass die 450D die D80 ziemlich ins schwitzen bringen dürfte (auch wenn hier zig andere (zu recht glückliche) D80-Nutzer das wieder ganz anders sehen). Insofern wäre ein Update der D80 wirklich an der Zeit. Ich bin mir allerdings nach wie vor nicht ganz sicher was sich Nikon von einer D60 wirklich verspricht. Ich denke man versucht hier Lücken (im Produkt-Portfolio) zu schließen wo gar keine sind.

- Live View
- 3 Zoll Display
- 4FPS
- Staubreinigung

QUOTE]

Das sind ja mal tolle Neuerungen. :lol:

Ich kann den Wunsch nach einer D90 nicht nachvollziehen. Wer mehr als ne D80 will, sollte lieber zur D200/300 greifen. Mit oben genannten Dingen, könnte man maximal ne D80s ausliefern. Es gibt technisch gesehen gar keinen Platz mehr zwischen der D80 und der D200.

VG MArius

Krabathor;2743863 Ich kann den Wunsch nach einer D90 nicht nachvollziehen. Wer mehr als ne D80 will schrieb:
na nun mal langsam, wer mehr will als eine D80 muss ja nun nicht zwingend zur nächsten preisklasse greifen wollen.

für ne D80 zahlt man derzeit 699 euro. das ist zugegeben ein echter schmeißpreis. aber nun ist die mir zum beispiel zu langsam - hat sonst aber alles, was ich gebrauchen könnte.

wegen einer frameratensteigerung auf 5fps will ich nicht zur 1.100euro teuren D200 greifen - geschweige denn zur 1.600 euro teuren D300. darüber hinaus kann ich damit leben, die zusätzlichen ausstattungen der D300/200 mir nicht zuzulegen.

fazit: ne schnellere D80 wäre mein ding! (4 - 4,5fps)

na nun mal langsam, wer mehr will als eine D80 muss ja nun nicht zwingend zur nächsten preisklasse greifen wollen.

für ne D80 zahlt man derzeit 699 euro. das ist zugegeben ein echter schmeißpreis. aber nun ist die mir zum beispiel zu langsam - hat sonst aber alles, was ich gebrauchen könnte.

wegen einer frameratensteigerung auf 5fps will ich nicht zur 1.100euro teuren D200 greifen - geschweige denn zur 1.600 euro teuren D300. darüber hinaus kann ich damit leben, die zusätzlichen ausstattungen der D300/200 mir nicht zuzulegen.

fazit: ne schnellere D80 wäre mein ding! (4 - 4,5fps)

Wenn Dir die D80 zu langsam ist, wirst Du mit einer D90, die nach Deinen Vorgaben dann max. 1,5 FPS mehr hat, auch nicht glücklich werden.

Dann habe ich lieber ne D300 mit BG und 8 FPS - da merkt man wenigstens nen Unterschied. ODER: Ich bleibe bei der D80, wenn das Geld nicht reicht.

VG MArius

genauso geht's mir auch....Wenn Geld keine Rolle spielt, ist es natürlich immer ne Lösung, einfach die nächstbessere Klasse zu kaufen. Aber mehrere hundert euro nur wegen 3bps? Wenn sonst alles ausreichen würde? Ich denke, ich warte mal noch ab, ob die nächsten Woche eine neue Nikon vorgestellt wird, ansonsten muss ich mir nochmal überlegen, ob ich mit 3 bps auch klar komme...

Also meine F-301, die hat so etwa 0.3 Bilder pro Sekunde gemacht, glaub' ich... das ging schon... :D

"brauchen" ist immer relativ.

Ein 3 Zoll-Display wünsche ich mir nur

-wenn es wie bei der D300 über 900.000 Pixel hat (450D: 230.000 Pixel)

-der dadurch erhöhte Stromverbrauch durch innovative Maßnahmen gleich bleibt oder noch verringert wird.

Also wenn wir schon beim Wünschen sind...

Die D90 sollte nen integrierten BG haben und nen 3,5 Zoll Monitor mit entsprechend gesteigerter Auflösung.

Des Weiteren nerven mich die Speicherkarten - also wäre eine integrierte Festplatte mit - sagen wir mal 80 GB - nicht schlecht.

VG MArius

Kann man hier seine Wunschzettel aufgeben!

Als mein Wunsch wäre eine frei konfigurierbare Kamera!

Es gibt ein Grundgehäuse, und online kann man seine Ausstattung auswählen!

Display, Sensor, AF-Modul, AF-Motor ........

So kann jeder individuell eine Kamera nach seinen wünschen zusammenstellen:lol:

Der eine hat eine D... mit Grundausstattung, der Nächste die gleiche D... mit stärkerem Motor, breiten Reifen, tiefer gelegt, Lederausstattung usw.

Kommen die Leute dann auch mit 2-3 Monaten Lieferzeit klar, wie bei den Autoherstellern mit Build-In-Time-Produktion? :evil:

(und ob man dann wirklich eine Kamera für 500€ bekommen kann, wäre auch eine spannende Frage ;))

AW: Neues Gerücht zur Nikon D60

Die könnten sichs dann aber behalten.

Ich kann irgendwie ned glauben, das sie noch eine billig DSRL rausbringen, bevor der D80 Nachfolger kommt...

Aber was kenn ich mich schon aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten