• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Nex-F3 ist da!!

alba63

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Guckstu hier: Www.dpreview.com

Ist wie von sonyalpharumors.com angekündigt, Sensor der 5n (!) und Auto- Narzissten- Modus LOL. Kœnnte aber als Zweit- Nex- System gut geeignet sein, da kleiner und leichter als die Nex-7.

Gruß,
Bernhard

... Kœnnte aber als Zweit- Nex- System gut geeignet sein, da kleiner und leichter als die Nex-7.
..

nun die F3 ist etwas breiter, etwas hoeher und genauso dick wie die 7er... damit ist sie nach meinen mathematischen Grundkenntnissen groesser als die NEX7, waere also damit das Erstsystem....

Das beste an ihr wird für mich sein das ich vielleicht versuche eine 5N als preiswertes Zweitmodell günstig ab zu stauben.
Mit 315 g Gewicht ist diese Kamera ja ohne Linse schon schwerer als einen GF mit pz14-42 oder Cake.
Schade das sich Sony nicht mal daran macht den größten Mangel ihres Systems zu beseitigen:
kleine kompakte Linsen mit Stabi die nicht zu schwer Sind und haptisch zum Nex Body passen und eine ordentliche Bildqualität bieten. Daran mangelt es mehr als bei der Auswahl an Bodies.:o

Das beste an ihr wird für mich sein das ich vielleicht versuche eine 5N als preiswertes Zweitmodell günstig ab zu stauben.
Mit 315 g Gewicht ist diese Kamera ja ohne Linse schon schwerer als einen GF mit pz14-42 oder Cake.
Schade das sich Sony nicht mal daran macht den größten Mangel ihres Systems zu beseitigen:
kleine kompakte Linsen mit Stabi die nicht zu schwer Sind und haptisch zum Nex Body passen und eine ordentliche Bildqualität bieten. Daran mangelt es mehr als bei der Auswahl an Bodies.:o
Die Nex F3 als Zweitmodell wäre für mich nur interessant wenn man den Sucher FDA EVS verwenden kann.Die Buchse dafür ist oben links zu sehen.
Über die Verwendungsmöglichkeit des optionalen Suchers wird aber nichts gesagt bisher.
Ernst-Dieter

Die Nex F3 als Zweitmodell wäre für mich nur interessant wenn man den Sucher FDA EVS verwenden kann.Die Buchse dafür ist oben links zu sehen.
Über die Verwendungsmöglichkeit des optionalen Suchers wird aber nichts gesagt bisher.
Ernst-Dieter

der Sucher der 5n ist auch an der F3 nutzbar....

Damit müssten jetzt neue Threads aufgemacht werden: "F3 oder 7?" Der Unterschied zur 5N ist ja irgendwie minimal.

Meiner Meinung nach, ist das doch Käse ! Bedienung nur über`s Menü möglich, statt direkter Einstellmöglichkeiten wie bei der Nex 7. Außerdem sollte Sony anstatt alle Paar Monate neue Kameras auf`n Markt zu werfen. In Punkto Objektive in die Gänge kommen, womit ich nicht irgendwelche mittelmäßigen 08/15 Flaschenböden meine.

Für mich ist das System in dieser Form so uninteressant wie`n Sack Miesmuscheln.:evil:

Hast du denn jemals diese abartig schlechten Flaschenböden genutzt? Verstehe manche hier nicht - wenn man nix zum Thema zu sagen hat einfach noch gemütlich Dampf ablassen weils ja schon offen ist.

Für mich als Nex3 nutzer wäre die F3 schon interessant, nur bei dem preis ist auch schon fast ne 5N drin die mir von der Form her mehr gefällt, wüsste also keinen Vorteil der F3.

Meiner Meinung nach, ist das doch Käse ! Bedienung nur über`s Menü möglich, statt direkter Einstellmöglichkeiten wie bei der Nex 7. Außerdem sollte Sony anstatt alle Paar Monate neue Kameras auf`n Markt zu werfen. In Punkto Objektive in die Gänge kommen, womit ich nicht irgendwelche mittelmäßigen 08/15 Flaschenböden meine.

Für mich ist das System in dieser Form so uninteressant wie`n Sack Miesmuscheln.:evil:
:lol::lol:

Andere Kamerahersteller bieten eine hand voll gute Objektive für ihre Bodys....
Sony bietet nun eine hand voll Bodys für ihr Objektiv :lol:

Gut, ein Paar der Sony Nex Objektive sind nicht schlecht, kosten aber auch dementsprechend. Der Rest ist Mittelmaß, soweit man die jeweiligen Test`s, und Meinungen liest. Jedenfalls, gibt`s mit dem nächsten NEX - body Gleichstand, was die Anzahl der Linsen, und Kameragehäuse anlangt.

Die bauen ja wie verrückt eine nex nach der anderen und neue bessere kleinere objektive interressiert sony wohl nicht so langsam gehts auf die nerven :(

Grundsätzlich muss ich allen Recht geben die sagen das es inzwischen fast mehr Bodies als Objektive gibt!

Allerdings geht mir echt die sch... Hutkrempe hoch wenn ich höre das die Objektive nur Mittelmaß sein sollen. Und sich dabei auch noch auf Tests und Reviews zu verlassen und NICHT MAL SELBST sowas in der Hand gehabt zu haben!:grumble::mad:
Wenn so ein Vollprofi (Kritiker sprechen gerne mal vom Fachidioten) von seinem 20k€ Equipment auf ein <1k€ Set umsteigt, kann er sich nur negativ äußern...

Für mich als Aufsteiger von Kompaktsystemen, der nicht permanent mit 5kg schwerem Marschgepäck unterwegs sein will, ist das NEX-System bisher mehr als ausreichend.:top:

Das ist nicht negativ oder abwertend gemeint, aber macht euch gefälligst selbst ein Bild über die Sachen bevor ihr sie beurteilt.

Übrigens benutze ich lieber die alten Minolta-Linsen... Die wiegen zwar extrem viel, aber mir macht das manuelle fokussieren mehr Spaß.
Und NUR aus dem Grund hab' ich sie. Wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin reicht mir das 1855!
Auf Fototour darf's dann auch gerne das Marschgepäck sein.

Mal so als kleine Anregung :D;)

Gruß,
Dom

Macht doch nex, ich denke das System hat insgesamt viele Interessenten und Käufer, machen wollen es eben nicht :)

Ich hol mir zu meiner 7er sicher noch eine Zweit- Nex, damit ich nicht ständig Objektive umstecken muss. eine F3 oder 5n....

Bernhard

Gut, ein Paar der Sony Nex Objektive sind nicht schlecht, kosten aber auch dementsprechend. Der Rest ist Mittelmaß, soweit man die jeweiligen Test`s, und Meinungen liest. Jedenfalls, gibt`s mit dem nächsten NEX - body Gleichstand, was die Anzahl der Linsen, und Kameragehäuse anlangt.

Was halt fehlt, ist sowas wie ein 2,8er Normalzoom - 17-55mm/f2,8, ansonsten gibt es schon einige gute und preiswerte Objektive, wie die Sigmas 19 und 30mm, das Zeiss 24/1,8, 50/1,8, das sehr ordentliche Superzoom 18-200mm oder auch 55-210mm. Ich sage nicht, dass die Palette wirklich befriedigend ist, aber man kann schon was damit anfangen.

Andrerseits weiß jeder, der eine Nex kauft, worauf er sich einlässt. Je erfolgreicher die Plattform ist, desto mehr Objektive werden auch Dritthersteller machen. Sigma, Tamron usw.

Mit der Hauptgrund für mich, mir die Nex-7 zu kaufen, ist die Adaptierbarket von so gut wie jeder Linse, die je gebaut wurde. Exklusivlinsen von Leica oder Zeiss inklusive. Da ich auch an der DSLR viele manuelle Objektive verwende, stört mich das nicht so sehr.

Gruß
Bernhard

nun die F3 ist etwas breiter, etwas hoeher und genauso dick wie die 7er... damit ist sie nach meinen mathematischen Grundkenntnissen groesser als die NEX7, waere also damit das Erstsystem....
Dann wäre sie aber deutlich größer als die NEX-3 und NEX-C3, denn die waren wesentlich kleiner als die 7.

Nex-7: 11,99 x 6,69 x 4,26 cm 353g
Nex F3: 11,7 x 6,7 x 4,2 cm 314g
Nex-5n: 11,08 x 6,22 x 3,82 cm 269g

Deine Infos stimmen nicht. Die F3 wird insgesamt etwas zierlicher als die Nex-7, die angegebene Dicke betrifft nur den Griff, der bei der Nex-7 anerkanntermaßen besser zu halten ist als bei den Mini-Nexen. Das ist angesichts solcher Bonsaimaße eh Erbsenzählerei...

Wie du aus den immer noch Miniaturmaßen ein "Erstsystem" machen willst, ist mir unklar, ich würde das eindeutig an der Ausstattung des Bodies festmachen, und da hat die 7er das Tri-Navi (sehr gut), den eingebauten EVF und den Sensor mit der besten Dynamik und Auflösung der Nexen.

Kann aber ja jeder halten wie er will.

Bernhard

Für mich als Nex3 nutzer wäre die F3 schon interessant, nur bei dem preis ist auch schon fast ne 5N drin die mir von der Form her mehr gefällt, wüsste also keinen Vorteil der F3.

Welchen Vorteil hat den die 5n noch gegenüber der f3?

Mit Bltz ist die 5n auch nicht leichter, haptisch finde ich die etwas größere F3 eher besser. Die 5n ist etwas zu fummelig.
Die 5n wäre doch ansich nur bei deutlichen preisnachlaessen interessant!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten