• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue NEX 7 Firmware!!! ist verfügbar

gerade update gemacht...super Sony

aktivieren oder deaktivieren Sie die Taste MOVIE im Menü
Neben der Belichtungseinstellungen Belichtungsreihe (drei Frames / 1.0EV, -2,0, 3.0EV)
Verbesserung der Reaktion zu zeigen Auto-Review-Bild.
Verbesserung der Bildqualität bei Verwendung eines Weitwinkel-Objektiv
Verbesserung der Anzeige, wenn die Einstellung "Flexible Spot".

Zuletzt bearbeitet:
Update durchgeführt, aber
Hilfe wo finde ich das:

Neben der Belichtungseinstellungen Belichtungsreihe (drei Frames / 1.0EV, -2,0, 3.0EV)

Bitte das darüber liegende Menü mitteilen, danke
VG
Jens

Das ging ja alles ratzfatz - auch ohne die Anleitung im Netz - alles nur über den Dialog nach der Kamera-Verbindung mit USB!
Neues Handbuch steht auch zum Download bereit; fand darin jetzt aber nicht die neuen Funktionen auf anhieb :angel: suche weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt bloß, man kann den Movie-Button nur deaktivieren und keine andere Funktion drauflegen? So ein Blödsinn von Sony. Bei Olympus können die Nicht-Filmer die Video-Taste als zusätzlichen Fn-Button nutzen...

Da der Konpf gerne mal beim Halten ausgelöst wird, wäre es bei den Leuten bei denen dies passiert auch nicht sinnvoll eine andere Funktion draufzulegen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Knopf anschalten kann und für andere Funktionen habe ich genug Einstellmöglichkeiten.

Hat jemand mal herausgefunden, was das bei welcher Optik bringt?
Ich hatte erst gehofft, daß damit z.B. das Heliar 15mm seine purpurne Rand- und Ecken-Verfärbung korrigiert kriegt - aber Pustekuchen!

Also, was macht dieses Update bei welcher Optik besser?

Also, was macht dieses Update bei welcher Optik besser?

Ich gehe mal davon aus, dass es die Sonylinsen betrifft.
Mit dem Heliar 15 mm an der NEX 7, wird es wohl nichts sein. Ich probiere es noch, aber glaube an keine Verbesserung. Erwarte ich aber auch nicht.
Denn ein 16 mm SonyPancake oder ein 15 mm Heliar, was solls ??
VG
Jens

Firmware-Update Datei lässt sich nicht herunterladen.
Auf der etnsprechenden Seite:
http://www.sony.de/support/de/product/NEX-7/downloads/FW_NEX7_V101_WIN
ist keine Datei zum download zu finden.
Habe bei der NEX-5R geschaut, dort gibt es die Download-Option (für 4 Objektive) aber jeder der Links führt ins Leere.
Wollte mein SEL55210 für meine 5R aktualisieren - klappt aber nicht.
Wie habt ihr das gemacht?

Korrektur:
Auf der Seite für die NEX-7 funktioniert es - allerdings ist der Download-Button da ganz unten.
Auf der Seite für die 5R ist der Download-Button auif der Mitte der Seite, bei:
1. Download the update file

Und da führen die Links ins Leere.
Komisch, dass die Seiten verschieden aufgebaut sind.
Auf der UK-Seite funktioniert es nämlich - so wie oben für die 5R beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Die Updateversion beschreibt es ganz gut: Version 1.01 - also grade mal das, was unbedingt notwendig war.

Schade, denn da wäre mehr drin gewesen, wenn man die Konfigurierbarkeit noch weiter aufgebohrt hätte, oder insgesamt ein neues Menue a la RX-100, das wie ich viel simpler und besser bedienbar finde, umgeschwenkt wäre.

Für den Videoknopf ist eine Abschaltfunktion auch nur die Holzhammermethode. Hätte Sony die Option Einschalten per Doppelklick implementiert, wäre das versehentliche Einschalten wohl auch Geschichte, aber man hätte trotzdem weiterhin spontane Videos drehen können.

Jetzt werde ich mir wohl doch den Gummiring um den Knopf kleben müssen...

Gruß
Szipper

WERBUNG
Zurück
Oben Unten