• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Lumix TZ100 mit 1" Sensor!

Nikon kündigt gerade drei neue Kameras, die alle auf derselben mit 1"-Chip aufbauen, an:

Naja. Die 24-500 ist ja glatt mal zwei-dreimal so voluminös wie die TZ101.
Die 24-85 deutlich zu kurz am langen Ende.

Einzig die 18-50 könnte mich reizen, da sie doch deutlich mehr WW als die TZ101 bietet.

Photographyblog hat die TZ100 getestet und kommt zu einem sehr positiven Urteil.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Vor allen Dingen wenn er trotz der Lobeshymne auch die LX100 nochmal ins Spiel bringt. Die Grösse ist gleich und den fehlenden Zoom könnte man auch durchs croppen des grösseren Sensors herausholen. Und lichtstärker ist die LX100 auch noch

Wir haben mal wieder die Qual der Wahl...

Vor allen Dingen wenn er trotz der Lobeshymne auch die LX100 nochmal ins Spiel bringt. Die Grösse ist gleich.
:eek:Ähm, nein:

http://camerasize.com/compact/#647,569,ha,t

Für mich ist die Tiefe einer Kamera da viel entscheidender als die Breite. Von daher ist für mich die TZ100 um einiges kleiner als die LX100.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten