• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Lumix TZ100 mit 1" Sensor!

Was soll wohl "GPS optional" heißen:confused:

Glückwunsch dem Besteller. Hab zu lange gezögert. Jetzt ist der Fehler korrigiert: 799,-, viel zu teuer für meine Begriffe.

Erzähl mal, ob Deine Bestellung weiter läuft oder storniert wird!

Bis jetzt habe ich nur eine Mail mit einer Bestellbestätigung über die 399 € erhalten.

Sie steht real bei 799,--. Die Lieferung für drunter könnt ihr mMn vergessen und euch die schlaflosen Nächte def. sparen.

Das bedeutet nichts, ich hatte vor Weihnachten ein Asus Zenbook zu einem sehr günstigen Preis bestellt, das Geld wurde über Paypal abgebucht. Kurze Zeit später die Stornierung wegen eines Preisfehlers.

Dann konnte ich 10 Tage warten, bis das Geld wieder auf meinem Konto war:mad:

Aber vielleicht hast du ja doch Glück!

Zum Fall des günstigen Kaufs gefunden. Wenn erst der Versand den Kaufvertrag bestätigt wird es wohl nicht klappen ein Early-Adopter-Turbo-Schnäppchen zu ergatten. Viel Glück! Aus dem Internet:

„Bei Bestellungen im Internet gibt also der Kunde das Angebot ab, der Händler nimmt es an – oder eben auch nicht. Die Annahme durch den Händler erfolgt in der Regel erst durch den Versand der Ware. Zwar bekommt man oft sofort nach der Bestellung eine (meistens automatische) Bestätigungsmail, dass die Bestellung eingegangen ist. Allerdings stellt das noch keine Annahme des Angebots dar. Bei einer falschen Preisangabe wird der Onlinehändler das Produkt also eher nicht verschicken, hat damit Euer Angebot zum Kauf nicht angenommen und ein Kaufvertrag kommt nicht zustande. Ihr als Kunde habt in dem Fall auch keinen Anspruch, dass Euch die Ware geliefert werden muss.

Eine Ausnahme gilt nur, wenn die „Annahme des Angebotes“ ausdrücklich bestätigt wird, also nicht nur eine „Bestätigung des Eingangs der Bestellung“ verschickt wird. Man sollte also genau auf die Formulierung der Bestätigungsmail achten.

Der Onlinehändler hat allerdings unter bestimmten Voraussetzungen selbst dann noch die Möglichkeit, den geschlossenen Kaufvertrag anzufechten. Das ermöglicht § 119 BGB."

Zuletzt bearbeitet:
Bin da ganz entspannt. Wenn sie das Teil für die 399 € liefern ist es gut, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Bleibt aber auf jeden Fall eine interessante Cam. Hoffe da gibt es bald Bilder.

Die haben den Geldeingang bestätigt und mir inzwischen 2 mal einen Bestellstatus geschickt (zuletzt vergangenen Mittwoch). Darin wird der voraussichtliche Liefertermin mit 25.03. genannt. Den Irrtum haben sie dementsprechend noch nicht bemerkt, wird aber sicher noch kommen.

Hallo!

Ich interessiere mich gerade auch für die

Sony RX100 IV und die Panasonic TZ101.

Erstere hat einen digitalen Augensucher mit ca 2.4 MP, letztere mit ca 1.2 MP!

Das sollte man sich vielleicht auch noch genauer anschauen, wobei ich mir gerne die TZ101 holen würde (der Brennweite wegen) falls ich persönlich mit dem Augensucher leben kann!

Auch hätte ich lieber die TZ, da ich viel über EVF fotografiere und bei dieser das EVF nicht wie bei der RX "ausziehen" müsste...

Bin gespannt!

Bisher ist ja noch nicht viel über die Neue zu erfahren.

Hier in dem Youtube Video gibt es ein kurzes "Grip-on" von der CES.

www.youtube.com/watch?v=n1el1jPYfXY&usg=AFQjCNGF3mhl0CR0D2ovUdt-Myp1RY-s2w

Voll-Plastikgehäuse finde ich allerdings nicht ganz so schön - für die aufgerufenen 699 Euronen. Allerdings reizen mich auch die 250mm am langen Ende. Das bekomme ich aktuell mit meinem Kompaktersatz GM5+Wechselobjektiv so kompakt nicht hin.

Und vielleicht reicht mir dann auch mal der 1" Sensor.

Der Online Händler hat vermutlich seinen EK-Preis online gestellt...
Glaube aber nicht, dass du sie für 399 bekommst.

:ugly:
Klar, der Onlinehändler kauft die Kamera natürlich immer für ca. die Hälfte ein.
Nur mal so zur Info: ein Händler muss heute mit Margen von 10 bis maximal 20% Leben. Alles darüber wäre schon eine echte Traummarge.
das ist der Rohgewinn wohlgemerkt. Dann gehen da noch alle Unkosten außer der Ware ab... (Infrastruktur, Mitarbeiter, Werbung, Versicherungen, Strom etc...)

Das sind doch keine sehr guten Objektive. Ich würd mal sagen, die erfüllen ihren Zweck passabel, also in Schulnoten vielleicht ein "befriedigend".

Das sehe ich bei der FZ1000 nicht so .
Ihre optik ist sogar im vergleich mit FB optiken mit mindestens einem gut zu bewerten, wenn ich mit meinen ehemaligen dslr/dslm optiken mit zoom vergleiche sogar eher mit sehr gut.
Selbst bei den anerkannt guten FT pro zooms die ich hatte ist keines besser gewesen, von den anderen marken reden wir mal gar nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten