Nach den bisherigen Angaben wird die Kamera kein Klapp-Display haben. Sieht nach meiner Meinung auf Bild 3 auch nicht danach aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine zoomstarke Hosentaschenkamera mit extrem gutem und großem Sensor (für diese Kameragattung)? Und immer noch lichtstärker als die Wettbewerber im gleichen Segment? Mit einem Eye-Level-Viewfinder? Wer das braucht?
Also ich finde die sehr vielversprechend. Die kann verdammt viel von dem, was ich mir für eine kleine Kamera wünsche.
+2, wenn sie dann ähnlich kompakt wäre wie die LF1 oder zumindest wie die anderen TZs wäre sie ein RX100-Killer
Für mich ist sie eine der interessantesten Ankündigungen in letzter Zeit. Sehr kompakt, Gewicht ok, mit Sucher, Touchscreen, einem 10-fach Zoom und eben vor allem einem 1-Zoll-Sensor. Das hört sich einfach gut an. Hoffentlich verbocken sie es nicht.
Hmm, 1/1.7" ist ca. 1.65mal kleiner als 1". Was ca. 1.5 Blenden weniger Freistellen heisst. Und auch 1.5 Blneden weniger High ISO, was durch entsprechend mehr Licht in der Linse kompensiert werden müsste.
(kenne aber auch nicht alle)
mfG
Das gilt immer nur "am unteren Limit". Ich fotografiere da nicht so häufig.
Ich z.B. habe die höchste Priorität bei ISO 100 (oder was auch immer base ISO ist). Dort will ich ein möglichst sauberes Bild und da scheint mir der 1" Sensor etwas besser zu sein als die 1/1,7" Sensoren.
Allerdings kenne ich sehr gute Optiken für 1/1,7" Sensoren, eine sehr gute Zoomoptik für einen 1" Sensor hab ich noch nicht gesehen (kenne aber auch nicht alle)
mfG
Deshalb
Fz1000, rx10, rx100-3/4?
Da solltest du zuschlagen. In den USA kostet die ZS100 (so heißt dort die TZ101) knapp 700 $ und kann bei den üblichen Versendern zu diesem Preis vorbestellt werden.Die TZ101 taucht mittlerweile bei einem großen deutschen Onliner mit niedergelassen Filialen in der Republik zu 399,- EUR und mit Lieferdatum 24. März 2016 auf (somit keine Preisspekulation mehr).
Die TZ101 taucht mittlerweile bei einem großen deutschen Onliner mit niedergelassen Filialen in der Republik zu 399,- EUR und mit Lieferdatum 24. März 2016 auf (somit keine Preisspekulation mehr).