Joe4711 schrieb:Dann hättest Du eine extreme Brennweitenverlängerung, ob das so sinnvoll wäre?
Ich nehme an, man wird den Grossteil des Sensors für die Aufnahme nutzen müssen, ein kleiner Randbereich bleibt für Antiwackel übrig.
LG, Joe
Hallo,
nein das würde ja nichts ändern, Du nimmst den Sensor wie er ist, aber an Information eben nur die die Du brauchst, bzw. was eben aufgrund des Prozessors (Rechenleistung) verwertbar ist.
Du brauchst Dir ja nur mal das Live-Bild der E-330 ansehen, die kann das ja schon, da ändert sich nichts vom Bildwinkel gegenüber einem Foto. Im Bildprozessor der Kamera ist eben vermutlich nur eine Videosignalverarbeitung auf einfachster Ebene möglich, deswegen kann man nicht digital aufzeichnen und er kann vermutlich keine Live WB-Korrektur machen oder was auch immer.
Es ist rein eine Sache des Bildverarbeitungprozessors, spendier ihm diese Funktionen (kostet er halt von mir aus einen Hunderter mehr) und die nächste Kamera kann qualitativ hochwertiges Video aufzeichen. Würde mich sehr wundern wenn das nicht gehen sollte.
LG
Horstl