• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Linsen 16-35mm und 70-400mm

Von der Form sieht es wirklich wie ein 100 2.0 aus. Ein 85 1.8 wäre in der Proportion breiter.
kann eigentlich gar nichts anderes sein...für ein 50iger ist es viel zu lang, für ein 85 f1,8 zu dünn wie du sagst und ein 135er halte ich auch für ausgeschlossen.
ein 100 f2,0 wäre wirklich einen kleinen Freudensprung wert:)

man sollte vieelicht noch dazusagen, dass es ein schnappschuss bei schlechtem licht war und dem fotografen das objektiv nur 5 minuten zu verfügung stand nach seinen angaben
Das ist schon klar, aber man kann aus den bislang gezeigten Aufnahmen nur entnehmen, daß das Objektiv kein Flaschenboden ist. Allerdings sollte man auch nicht vorschnell herumjubeln.

Das ist schon klar, aber man kann aus den bislang gezeigten Aufnahmen nur entnehmen, daß das Objektiv kein Flaschenboden ist. Allerdings sollte man auch nicht vorschnell herumjubeln.
schechter als die pendants von nikon und canon wirds sicher nicht werden, wohl eher besser, weil keine stabilinsen drin sind, und die tun den anderen telezooms im programm von nikon und canon auch nicht gerade gut, musst ja nur mal die canon 70-200er mit und ohne is vergleichen.

nein schlechter werden die Sonyoptiken sicher nicht als nikon oder canon.

Denn die Dinger sind ziemlich neu, d.h. optisch absolut uptodate und in noch preislich ganz wenig teurer als ca/ni.

Eigentlich sind fast alle teuren Optiken von Sony und Zeiss Topware(mit Ausnahme der APS-C Objektive).

Nur gewisse, die sie halt von Minolta übernommen haben und auch noch von noch älteren Rechnungen abstammen und damals schon nie der Hammer waren. Z.b. das 35 1.4 G, das 28 2.8, das 20 2.8

Gruss

Denn die Dinger sind ziemlich neu, d.h. optisch absolut uptodate und in noch preislich ganz wenig teurer als ca/ni.

Sony kann es sich ausserdem gar nicht leisten, bei den Premiumoptiken zu patzen, da kann man nicht einfach alle 2 jahre was neues auf den markt werfen, das zeug muss einfach über jahre hinweg gut sein.
bis jetzt ist man mit allen neuerscheinungen mindestens mit der konkurrenz gleichgezogen, in den meisten Fällen hat man sogar überholt.

Zuletzt bearbeitet:
....

Eigentlich sind fast alle teuren Optiken von Sony und Zeiss Topware(mit Ausnahme der APS-C Objektive).

....

Gruss

Besonders die FB 85 + 135 sind erst Güte und von den Mitbewerbern nur schwer einzuholen, wenn man photozone.de Glauben kann.

Für das Planar 85 kann ich das voll bestätigen, so ein großartiges Objektiv hat weder Canon noch Nikon. Das läßt selbst ein gutes Contax Planar 85 alt aussehen ;)

LG
Wolfgang

Für das Planar 85 kann ich das voll bestätigen, so ein großartiges Objektiv hat weder Canon noch Nikon
canon hat immerhin das 85 f1,2, ob einem der minilichtstärkevorteil 600 euro wert ist, ist eine andere Frage, schon allein weil der af bei canon trotz usm wohl langsamer ist als bei Zeiss. Offenblendtauglich sind sie beide, bei f1,4 etwa gleichauf von der auflösung her. Dafür vignettiert das canon stärker und ist auch gute 400 Gramm schwerer...
Ist halt ne Prestige und Geldbeutelfrage, sichtbare Vorteile halte ich für ausgeschlossen

nö, ist zu lange für ein 300mm, denke es ist ein 600mm oder ein 500mm.
Das zweite Weisse könnte aber auch das neue G 70-400mm sein...
das wäre schade, das sehe ich sonst nirgendwo..

gruss herrer

Ich bleibe bei meinem Tip. Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)

Das 70-400 sollte doch eigentlich vornehm silbergrau sein, oder???

Gruß

Palantir:)

nö, ist zu lange für ein 300mm, denke es ist ein 600mm oder ein 500mm.
Das zweite Weisse könnte aber auch das neue G 70-400mm sein...
das wäre schade, das sehe ich sonst nirgendwo..

gruss herrer

Das 70-400 ist das dritte von rechts, rechts daneben 70-200 SSM, so sieht das für mich aus. Dann könnte das große ganz außen max. ein 400er sein.

Gruß ...

halte ioch für ausgeschlossen, weil nur ein drehring dran ist, das müsste also eine fb sein

Dann ist es ein 300 f/4. Ein 400mm f/4 ist grösser das weiss ich :cool:

Dein 12er oder 14er könnte auch ein 24mm f/1.4 oder so sein...

Und das 24-70 und das 16-35 sind verkehrt bei dir.... Das 24-70 hat das grössere Glas vorne, das 16-35 ist da kleiner...

gruss herrer

Sony hat nun die offiziellen UVPs auf der HP veröffentlcht...
16-35---1899 Euro
70-400---1649 Euro

you get what you pay for...;)

Das 70-400mm konnte man doch schon längerer Zeit für ca. 1300 Euro vorbestellen, was ich angesichts der Konkurenz gar nicht so überteuert finde!

find ich auch super! wenn man bedenkt, dass die canon luftpumpe auch schon 1200 kostet und das sony für 1250 zu haben ist....ich wills jetzt schon haben....verrücktwerd^^

find ich auch super! wenn man bedenkt, dass die canon luftpumpe auch schon 1200 kostet und das sony für 1250 zu haben ist....ich wills jetzt schon haben....verrücktwerd^^

ja ich weiss.. mir müssen noch etwas warten... du auf dein 400er und ich auf der 16er...aber es wird kommen.... :ugly:

gruss herrer

geteiltes Leid ist halbes Leid^^
Aber ich werds überleben, Vorfreude ist die schönste Freude:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten