• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue NIKON Mirrorless

im Hinblick auf Stabilität mache ich mir bei Nikon keine Sorgen. M. E. haben sie da einen anderen Qualitätsanspruch wie Sony.

Auch die ersten digitalen von Nikon wie D1 (Profi) und D70 waren stabil.

im Hinblick auf Stabilität mache ich mir bei Nikon keine Sorgen. M. E. haben sie da einen anderen Qualitätsanspruch wie Sony.

Auch die ersten digitalen von Nikon wie D1 (Profi) und D70 waren stabil.

Jepp... Nikon baut für die Ewigkeit und Sony nur für ein halbes Jahr;)

Dieser Thread hält mich aktuell davon ab Sony E Mount als 2. Kamera einzuführen. Ich hoffe, dass dann auch wirklich zeitnah, also bis Spätsommer, eine Ankündigung kommt.

Ich bin erstaunt, wie schnell sie auf einmal auf den Markt kommen sollen, so schnell kann man normal kein System entwickeln, letzte Aussage die ich von Nikon Japan noch Anfang Februar hatte man arbeitet an etwas aber vor nächsten Jahr ist das nicht produktionsreif und soll auch mit hohen MP Zahlen nicht auf den Markt kommen vorher wegen der D850. Die Rurmors jetzt mit den Daten lesen sich verdammt ähnlich wie die Sonys, könnte sich fast so anhören, als wenn da sensortechnisch und teils auch von der Elektronik wie auch bei der D850 wieder Sony Technik mit drinsteckt, das könnte erklären warum angeblich bereits Feldtests laufen.

sehe es wie cp995. selbst wenn nikon jetzt eine zu sonys a reihe vergleichbare dslm bringen wird, wird es noch mehrere jahre dauern, bis das system reif für den professionellen einsatz sein wird. die objektive müssen erstmal gebaut werden, die kinderkrankheiten müssen beseitigt werden. bis es bei nikon so weit ist, wird schon die eine oder andere stand heute moderne sony verschlissen werden, und dann kann man sich evtl. neu entscheiden, ob nikon oder sony. canon wird bis dahin sicher auch gut mitmischen können.

sehe es wie cp995. selbst wenn nikon jetzt eine zu sonys a reihe vergleichbare dslm bringen wird, wird es noch mehrere jahre dauern, bis das system reif für den professionellen einsatz sein wird. die objektive müssen erstmal gebaut werden, die kinderkrankheiten müssen beseitigt werden. bis es bei nikon so weit ist, wird schon die eine oder andere stand heute moderne sony verschlissen werden

Würde ich ehrlich gesagt nicht so sehen, von den Rumors her lesen sich die neuen Nikons sehr ähnlich wie die Sonys, evtl. wird da wie bei der D850 auch zusammengearbeitet, dementsprechend schnell könnte Nikon ein durchaus ausgereiftes gutes Produkt auf den Markt bringen, klar Objektive fehlen erstmal, aber mit Adapter vorhandenes weiternutzen ist ja eine gute Option. Bis Sigma und Tamron dann native Linsen liefern können wie auch Nikon die wirklich interessanten dürfte wohl nicht vor nächstem Jahr sein.

Ich bin erstaunt, wie schnell sie auf einmal auf den Markt kommen sollen, so schnell kann man normal kein System entwickeln, letzte Aussage die ich von Nikon Japan noch Anfang Februar hatte man arbeitet an etwas aber vor nächsten Jahr ist das nicht produktionsreif und soll auch mit hohen MP Zahlen nicht auf den Markt kommen vorher wegen der D850. Die Rurmors jetzt mit den Daten lesen sich verdammt ähnlich wie die Sonys, könnte sich fast so anhören, als wenn da sensortechnisch und teils auch von der Elektronik wie auch bei der D850 wieder Sony Technik mit drinsteckt, das könnte erklären warum angeblich bereits Feldtests laufen.

Ich bin nicht so erstaunt. Ein sehr gut vernetzter NPS Fotograf meinte letzten Sommer zu mir, dass Nikon dieses Jahr mit spiegellos kommen wird.

Ich bin nicht so erstaunt. Ein sehr gut vernetzter NPS Fotograf meinte letzten Sommer zu mir, dass Nikon dieses Jahr mit spiegellos kommen wird.

Bisher hiess es seitens Nikon Japan, neue DSLM wird auf der Photokina 2018 vorgestellt und soll dann Februar / März 2019 auf den Markt kommen, jetzt soll es auf einmal ja doch evtl. wesentlich schneller gehen.

inwiefern sich die specs der d850 auf eine komplett neue dslm übertragen werden, lässt sich schwer sagen. andererseits hatte nikon schon früher eine damals sehr zeitgemäße dslm technik in form von 1er produktreihe. mal sehen, womit uns nikon zu überraschen versucht.

adaptieren als ubergangslösung kann man machen. genauso könnte man auch für 2-3-4... jahre auf sony wechseln und dann wieder zu nikon zurückkehren. andererseits hat man natürlich keine garantie, dass es nikon tatsächlich besser als sony hinkriegt.
sony hat sich die führung auf dem dslm markt sehr hart erkämpft und wird sich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht so einfach geschlagen geben.
sony ist ja ggü. nikon ein riesiges konzern mit allerlei technologien und hat ganz andere möglichkeiten und finanziellen mitteln zur verfügung. nicht dass nikon noch von sony irgendwann geschluckt wird...

das ist ein gutes Beispiel dafür, wie ernst man jede Meldung aus dem Internet nehmen kann:

In dem Nikon Interview wurde "by April 2019" gesagt, was bedeutet, dass es in dem aktuellen Bilanzjahr erscheinen sollte (März 2018-März 2019).
Das haben etliche übersetzt mit "im April 2019 kommen sie".

Hier ist im Übrigen Thom Hogan eine gute Quelle, der solche Übersetzungen/Übersetzungsfehler gut erklärt, da er Nikon gut kennt.

das ist ein gutes Beispiel dafür, wie ernst man jede Meldung aus dem Internet nehmen kann:

Übersetzungsfehler, Falschmeldungen und Fehlinterpretationen sind nun wahrlich keine Erfindung oder Besonderheit des Internet :rolleyes:

vg, Festan

Jepp... Nikon baut für die Ewigkeit und Sony nur für ein halbes Jahr;)

Wieder mal ein Forenmythos, meine A7 ist fast 5 Jahre alt und hat knapp 200k Auslösungen runter und läuft wie am ersten Tag. Nikon ist absolut für Ihre Stabilität bekannt, jedoch sind andere da nicht wirklich schlechter, auch wenn in Foren immer so getan wird als wäre es so.

Freue mich, das endlich Schwung ins Segment kommt und bin gespannt welchen genauen Weg Nikon einschlägt.

inwiefern sich die specs der d850 auf eine komplett neue dslm übertragen werden, lässt sich schwer sagen.

Die D850 verwendet einen Sony Sensor und teils Sony Elektronik, nimmt man jetzt eine neue Nikon DSLM und sie würde auch wieder einen Sony Sensor verwenden, hätte Nikon quasi, Sensor, Fokussystem, Belichtungssystem alles fertig aus dem Sonybaukasten und bräuchte vereinfacht gesagt nur noch ein Gehäuse und neues Bajonett drumrumbauen und hier und da etwas anpassen. Die grundlegende Technik käme quasi aus dem Baukasten und müsste nicht entwickelt werden.

wenn nikon von sony alles fertig bekommt, dann könnte es schon so sein. aber ob sony da einfach so für geld all die hart entwickelten technologien der letzten jahre nikon fertig serviert, ist fraglich. wenn doch, dann hat nikon natürlich ein leichteres spiel.

wenn nikon von sony alles fertig bekommt, dann könnte es schon so sein. aber ob sony da einfach so für geld all die hart entwickelten technologien der letzten jahre nikon fertig serviert, ist fraglich. wenn doch, dann hat nikon natürlich ein leichteres spiel.

Ich würde es mal so sehen, wenn man irgendwo einen Sensor mit Phasen AF zukauft, bekommt man quasi Sensor, AF System und Belichtungseinheit als komplettes Paket inkl. Chip der alles auswertet egal wo man einkauft.

Ich denke das ist Teil der Sony Sensor Strategie, wenn sich die neuen Nikon DSLM genauso super verkaufen wie die D850, verdient Sony immer gut mit, insofern gewinnen Beide.

Wieder mal ein Forenmythos, meine A7 ist fast 5 Jahre alt und hat knapp 200k Auslösungen runter und läuft wie am ersten Tag. Nikon ist absolut für Ihre Stabilität bekannt, jedoch sind andere da nicht wirklich schlechter, auch wenn in Foren immer so getan wird als wäre es so.

War auch sarkastisch von mir gemeint:)

Hoffentlich baut Nikon das, was ich mir von Fuji gewünscht hab: Eine KB-Kamera im Rangefinder-Design mit Klappdisplay und mit Mini Adapter nutzbaren Leicagläsern ..:top:

Das mag auch ein bissl an unterschiedlicher Nutzung liegen.
Keine Ahnung wie real das Problem ist, aber für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.

https://www.imaging-resource.com/ar...d850-vs-sony-a7riii-canon-5div-olympus-e-m1II

Lg, Gernot

Du meinst wenn man damit nur schönwetterfotografiert? Keine Angst da war alles dabei, Dauerregen, Staub, Gischt usw. Hält und hält und ist Realität. ;)

Die neue :top:Nikon wird das bestimmt mindestens genauso gut hinbekommen. ;)

Also im Ernst kann ich mir gut vorstellen das die gesamte „Einheit“ von Sony kommt - ich denke Sony verdient da gut dran - ich glaube die haben da keine Befindlichkeiten das weiter zu vermarkten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten