Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weshalb sollte Sony in den Wettlauf um die Billigste spiegellose Systemkamera einsteigen ?
Bei den DSLRs hat Canon einen Marktanteil von knapp 50%. Wer so`n Teil von Canon besitzt, kauft mit Sicherheit in der Mehzahl keine z.B. der M 100 entsprechende Billigkamera von Sony.
Also doch eine KB DSLM. Was passiert wenn es eine Apsc DSLM wird?
Alte Nikonianer, dazu gehöre ich dann wohl auch. Aber was machen die Neuen? Die Neukunden? Die kommen doch nicht automatisch, weil Nikon drauf steht. Nikon hat nicht den Ruf einer hippen Firma. Womit könnte dort Nikon Punkten? Dass es über den Preis geht, schließe ich eigentlich aus. Was könnte der Media Markt bzw. Fotokoch Verkäufer bei Neukunden bringen, was die Konkurrenz (die ja über ein wesentlich vielfältigeres Sortiment verfügt) nicht anbietet?
Gibt's doch schon von Sony.![]()
Ein Alleinstellungmerkmal wäre nicht schlecht, wie z.B. ein im Kamerabody integrierter Bildstabilisator, inklusive Pixelshift Technik.
Aber halt mit Sony Menü und Sony Hardware und Sony RAW-Aufbereitung und Sony AWB...
Ich bin mir fast sicher, dass ich Nikon sogar genau das nicht einfallen lässt. Lieber differenziert man da über die Objektive und deren Preis.IBIS und Pixelshift als Alleinstellungsmerkmal?Gibt's schon bei Olympus, Pentax und Sony...
Da wird Nikon sich irgendwas anderes einfallen lassen müssen.
Ich bin mir fast sicher, dass ich Nikon sogar genau das nicht einfallen lässt. Lieber differenziert man da über die Objektive und deren Preis.
Ich habe das Gefühl, sehr viele Leute werden enttäuscht sein, wenn der Body dann rauskommt... oder aber ich irre mich völlig und Nikon verhält sich einmal ganz anders als gewohnt.
Das hat nichts mit unbrauchbar zu tun. Sie waren halt inkrementelle Updates der vorherigen Bodies. Evolution statt Revolution. Wirklich dramatisch neue Features gibts bei Nikon kaum. Schau dir mal an, was manch anderer Hersteller (Sony, Pentax, ...) in derselben Zeit für sinnvolle Features einbaut, auf die wir bei Nikon schon Jahre warten.Die letzten Produkte (D5, D500, D850) waren wirklich unbrauchbar![]()
Das hat nichts mit unbrauchbar zu tun. Sie waren halt inkrementelle Updates der vorherigen Bodies. Evolution statt Revolution. Wirklich dramatisch neue Features gibts bei Nikon kaum. Schau dir mal an, was manch anderer Hersteller (Sony, Pentax, ...) in derselben Zeit für sinnvolle Features einbaut, auf die wir bei Nikon schon Jahre warten.
Sie waren halt inkrementelle Updates der vorherigen Bodies.
Auf gar keinen Fall - braucht aber auch keiner mehr in der Technologie einer SLR....So eine Kamera wie die D850 gibts von keinem Hersteller, zu keiner Zeit. Extreme Auflösung UND hohe fps...
Für wen und wobei? Und richtig - war....Und die D500 war ebenfalls ein echter Durchbruch.
Auf gar keinen Fall - braucht aber auch keiner mehr in der Technologie einer SLR.
Gibt es doch diese Spezifikationen in einer Spiegellosen, die zudem die 10fps auch noch ohne den sauteuren Akkugriff schafft.
Für wen und wobei? Und richtig - war.
Die Leistungsdaten der D500 wurden inzwischen mehrfach durch diverse Spiegellose erreicht und bei weitem übertroffen.
Vielleicht solltest Du deutlich dazuschreiben:Leider bietet Sony, im Gegensatz zu Nikon nur eine kastrierte Bildqualität mit hoher Auflösung an..
Du solltest wahrscheinlich das Wort inkrementell noch einmal nachschlagen![]()
Vielleicht solltest Du deutlich dazuschreiben:
"Für Leute die gerne Tagsüber Langzeitbelichtungen machen die zu Dunkle Schattenbereiche haben, diese dann extrem in Lightroom hochziehen und dabei alle Kamerainternen Rauschreduzierungsfunktionen abschalten weil sie die nicht möchten, und sich dann die Dunklen Ecken in 100% Ansicht anschauen"
![]()
![]()
Das gilt ja nicht unbedingt nur zum eigenen unmittelbaren Vorgänger. Fast alle Features in der D500 und D850 gab es schon einmal in anderen Bodies. Nikon verbessert halt immer wieder da und dort was und das nennt man Evolution.Das bedeutet nämlich, das der Unterschied zum Vorgänger gering ist.
...wenn Nikon es schafft mit ihrer DSLM die RAW Qualität zu bringen, die an die d810/d850 anschließt, sind sie Konkurrenzlos. Auf 12 Bit Konfetti Sony RAW’s habe ich keine Lust.