• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bislang gibt es recht wenige Unterschiede zwischen Z6 und Z7: ISO und Anzahl der AF-Punkte. Da kommt doch sicherlich noch etwas um den Preisunterschied zu erklären.
 
Bislang gibt es recht wenige Unterschiede zwischen Z6 und Z7: ISO und Anzahl der AF-Punkte. Da kommt doch sicherlich noch etwas um den Preisunterschied zu erklären.

B/s und Auflösung
 
Ich möchte nicht vorschnell urteilen weil die offizielle Vorstellung erst morgen ist und im Rahmen dieser sicherlich noch einige interessante Details bekannt werden.

Aber unter den Punkten die bislang durchgesickert sind erkenne ich nichts was sich nach "neuer Dimension der optischen Leistungsfähigkeit eröffnen" und "Bilder lebensechter als je zuvor aufnehmen" anhört.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, doch bis jetzt sind diese Formulierungen für mich erst mal nicht mehr als das was man gemeinhin so als "Marketing-Geschwätz" kennt.

Vor dem Hintergrund, dass kein schwerer Spiegel hin und her geklappt werden muss erscheinen mir 9 und 12 Bilder pro Sekunde auch nicht als besonders viel. Okay, bei der Z7 relativiert sich das etwas weil die Auflösung so groß ist.
 
Vor dem Hintergrund, dass kein schwerer Spiegel hin und her geklappt werden muss erscheinen mir 9 und 12 Bilder pro Sekunde auch nicht als besonders viel. Okay, bei der Z7 relativiert sich das etwas weil die Auflösung so groß ist.
Vor dem Hintergrund, dass die Sony A7 III weniger und die A7R III gleich viel kann, ist das doch nicht schlecht?

NR hat jetzt die UK-Preise: https://nikonrumors.com/2018/08/22/...ecifications-and-uk-pricing.aspx/#more-125005

Body only Z7 kostet offenbar gleich viel wie die D850.
 
Zuletzt bearbeitet:
das große Bajonett erlaubt künftige Optikrechnungen, die sicher noch eine Schippe drauflegen. Und die Spatzen pfeifen es von den Dächern - die neuen Z-Optiken sind sicherlich für eine Auflösung weit jenseits der 46 MPixel gerechnet.

Meine Vermutung
 
Vlt. habe ich das Modell ja diesmal vor dir... ;)



493 AF-Punkte bei der Z7, 273 bei der Z6.

Warum also keine Z6+Z7 statt D850+D500?

Ich bin gespannt :)

Das eher haben könnte sein, wolfram..

Offtopic:wobei ich bin immer wieder am hin und herüberlegen, warum ich d850 UND D500 überhaupt beide habe und welche ich lieber abgeben würde...aktuell nutze ich eher die D850 :ugly:

was ich doof finde weniger af punkte bei der Z6 als Z7, vermutlich ist die damit für mich schon raus.. trotz schneller: das ist für mich ein Widerspruch in der Praxis.
speed und af gehören zusammen. zumindest wenn es um sport und wildlife geht, 9b/s ist aber absolut ok.


was mich bislang von dlsm`s abhält ist der Sucher:
ALLE flimmern etwas und man sieht schlecht tagsüber bei sonne und das global shutter problem nervt bei mitziehern und einen schwarzen bildschirm (blackout) brauche ich bei einem elektronischen Shutter auch nicht. :lol:

das galt für alle dslm`s welche ich bislang nutzte bzw. kenne.. das waren aber nie sonys (ausser a6000), nur Oly E-M1 und MK 2, sowie Fuji bis zur X-T2 und pana mit der G8.

nur am rande erwähnt.. das heisst kein Blackout am EVF schirm wie bei der A9 ist auch Pflicht für mich..

ps von den maßen her entsprechen die dslm einer Nikon D5xxx,
nur dünner sind z6/z7 halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4k mit dem 24-70/4 hatte ich gehofft, ich befürchtete mehr.

Wenn jetzt der Adapter mit den neueren Teleobjetiven der AF-S Reihe (300 und 500 PF) mindestens so gut funktioniert wie an einer DSLR, bestelle ich morgen (oder übermorgen, wenn die Bereichte über den Adapter fehlen) :D

Bin ich verrückt? Nein... ich kann die schwere DSLR leider nicht mehr schleppen. Das ist für mich einfach eine Top Alternative, für einige andere sicher auch.
 
Mal sehen wie die z6 preislich eingeordnet wird. Meine Hoffnung, dass es da etwas nahe 2000 Euro spielen wird hat sich aber schon verabschiedet.

Interessant wäre für mich persönlich, wie sich der sucher bei schneller Action bei 12 FPS verhält. Die dunkelphasen sind für mich der wahre Nachteil an den meisten Spiegellosen. Angeblich ist das Problem ja erst bei der A9 aus der Welt geschafft.
 
Leute, ihr bewegt euch schon wieder auf totales Off-Topic zu! :mad:
Und es sind immer dieselben, die einfach nicht die Finger unter Kontrolle haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten