• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Kaufstrategie

Chris18 schrieb:
Ah ich verstehe, jeder der sich etwas sofort kauft ist ein dummes Kind ... :rolleyes:

Schon klar wer wartet um 3 % Preisvorteil in 3 Monaten zu haben ist intelligent, ich versteh schon, dass Problem dabei ist, dass es in 3 weiteren Monaten wieder 3 % billilger wird, und in noch 3 Monaten wird es dann vom Markt genommen, aber dann warte ich eben auf das nächste bis es meinen Preisvorstellungen enstrpicht, deine "Taktik" kann man jederzeit anwenden, warum kaufst du dir nicht jetzt ne D100 vor 3 Monaten war die auch noch teuerer? Aber am besten wärs ja wenn du dir gar keine Kaufst da sparst dir einen haufen Geld, und so arrogant wie du zu sein scheints ist es vielleicht auch so besser ... ;)

mfg

Chris18, wir wollen hier nun mal gemeinsam Kopfrechnen weil Du hier augenscheinlich noch einige Schwächen hast, also, fangen wir mal an :

Am 16.2 (Siehe mein Eingangsposting), kostete die Caonon 20D 1190,- Euro
Heute, am 22.2 kostet die Canon 20D 1222,-?

Differenz in Euro : 68
Zeitdifferenz : 6 Tage

Also, in Prozenten gerechnet, 68 Euro von 1190 macht 5,7%

In 6 Tagen

Wenn man das linear auf Deine 6 Monate hochrechnen würde, kämen da noch ganz andere Zahlen heraus, allerdings wag ich mal die Vermutung dass die 20D in 3 Monate bei 1000 Euro angekommen ist.

So, ich hoffe dass ich Dir ein wenig weitergeholfen habe

Ach ja, Du hättest das Wort "Intelligent" in Deinem Posting nicht benutzen sollen, nun kann sich jeder ein Bild von Deiner Intelligenz machen :)

computerfouler schrieb:
Hier wirds ja langsam persönlich, nur weiter so.

Wieso ?

Ist die Aufforderung zur Prozentrechnung in heutigen Zeiten inzwischen eine persönliche Beleidigung ??
Aber was soll man machen, wenn man mit Prozenten angesprochen wird ?

:D

Na um die Prozentrechnung ging es mir weniger. Aber sehen sie selbst...
Ach ja, Du hättest das Wort "Intelligent" in Deinem Posting nicht benutzen sollen, nun kann sich jeder ein Bild von Deiner Intelligenz machen
:D

Was mich eigentlich amüsierte, war der etwas herbe Einstieg von Chris18, das einige Leute anderen immer vorschreiben wollen wie sie zu agieren hätten, immer wieder lustig. :rolleyes:

Darum mein
"wat dem een sin Ul is dem annern sin Nachtegal"

Friedhelm schrieb:
Am 16.2 (Siehe mein Eingangsposting), kostete die Caonon 20D 1190,- Euro
Heute, am 22.2 kostet die Canon 20D 1222,-€

Differenz in Euro : 68
Zeitdifferenz : 6 Tage

Also, in Prozenten gerechnet, 68 Euro von 1190 macht 5,7%

In 6 Tagen

Ich finde das Toll das du mir Kopfrechnen beibringen willst, denkst du wirklich so ein Blödsinn wäre mir eine Kopfrechnugn wert? Diese 3 % sind rein fiktiv um deine Denkweise zu demonstrieren und zu kritisieren. So nebenbei wieviel ist 1222- 1190?? ;) und warum wurde die Kamera in den 6 Tagen um 32 € teuerer?

Wer meint andere persönlich beleidigen zu müssen sagt damit schon sehr viel über sich selbst aus und manch andere Dinge lass ich jetzt mal auch lieber im Raum stehen ...

Chris18 schrieb:
...
Wer meint andere persönlich beleidigen zu müssen sagt damit schon sehr viel über sich selbst aus und manch andere Dinge lass ich jetzt mal auch lieber im Raum stehen ...

Sorry, wollte niemanden beleidigen, aber Du hast doch mit der "Intelligenz" angefangen.

Egal, warten wir einfach 3 Monate ab, sorry

Chris18 schrieb:
... So nebenbei wieviel ist 1222- 1190?? ;) und warum wurde die Kamera in den 6 Tagen um 32 ? teuerer?
...

Hast Recht ! Es war genau umgekehrt ! :mad:

Die Kamera ist sogar noch teurer geworden, was soll das denn nun schon wieder ? :eek:

Friedhelm schrieb:
Hast Recht ! Es war genau umgekehrt ! :mad:

Die Kamera ist sogar noch teurer geworden, was soll das denn nun schon wieder ? :eek:

das heisst, dass Deine Rechnung leider ohne den Wirt gemacht ist und die Händler weiterhin nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage arbeiten ;)

Übrigens haben die billigsten Händler die Waren meist nicht auf Lager und bis Du das Ding dann bekommst ist es woanders wieder noch billiger. Wenn Du eine Spitzenkamera zum günstigen Preis kaufen willst, dann wirst Du ein Problem haben, denn die heutigen Kameras haben ein Ablaufdatum eingebaut....in dem Moment wenn der Nachfolger auf den Markt kommt machen sie nur noch grottenschlechte Bilder und fallen auseinander ;) .... zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man genügend Foren liest.

Grundsätzlich ist der beste Zeitpunkt eine Kamera zu kaufen etwa 6 Monate nach der Vorstellung.... zumindest ist das meine persönliche Ansicht, es steht jedem frei eine andere zu haben ;)

Nightstalker schrieb:
...
Übrigens haben die billigsten Händler die Waren meist nicht auf Lager und bis Du das Ding dann bekommst ist es woanders wieder noch billiger.
Ja, stimmt schon, allerdings hat der von mir rausgesuchte Händler eigentlich ein gutes Renomee und man kann sich auf die Angaben zur Lieferung ziemlich genau verlassen, genau wie übrigens bei cyberport. (wenn sies nicht mehr auf Lager haben, dann gibts auch keine)

Grundsätzlich ist der beste Zeitpunkt eine Kamera zu kaufen etwa 6 Monate nach der Vorstellung.... zumindest ist das meine persönliche Ansicht, es steht jedem frei eine andere zu haben ;)

Ja, sehe ich ähnlich : nach ca. 6 Monaten oder wenn die 1. Produktionsreihe ausverkauft ist und die 2. Produktionsreihe, mit den Verbesserungen der Fehler der ersten Reihe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten