Friedhelm
Themenersteller
powermaxi2000 schrieb:...
Du sprichst von 20D, 300D, D70 etc. also bedeutet das dass Du nicht weißt was Du willst und / oder brauchst. Aber gut dass Du schon weißt wann kaufen nur nicht was, auch schon ein Fortschritt![]()
Wieso sollte ich nicht wissen was ich will ?
Habe ich oben doch ziemlich eindeutig geschrieben : Eine digitale Spiegelreflex, wenn möglich ziemlich rauscharm und mit guten Objektiven. Und das alles zu einem "vernünftigen" Preis-Leistungsverhältnis also : möglichst viel Leistung zu einem möglichst niedrigen Preis.
So, und zur Auswahl : 20D, 300D, D70
je nach Preis als Kit wenn gute Objektive dabei sind.
Und das Ganze höchstwahrscheinlich 3 Wochen nach Ende der Cebit 2005 (nicht 2004).
Ist doch gar nicht so schwer, hier ein fiktives Beispiel : gibts den 300D Body z.B. zu 400 Euro so würde ich diesen sofort kaufen wenn z.B. die 20D 1100 Euro und die Nikon D70 750 Euro kosten würde.
Umgekehrt würde ich jedoch natürlich die D70 oder 20D kaufen.
Aber : würde z.B. die 300D 400 Euro kosten, aber ein Nikon D70 Kit mit 24-120 VR und SB600 Blitz 900 Euro so würde ich das (fiktive) D70 Kit kaufen.
(Weitere Beispiele nun selber ausrechnen, aufschreiben und zu Hause mit den Eltern besprechen

Hast Du schon mal genauere Vorstellungen über den Kauf einer digitalen Spiegelreflex gesehen ?

mfg