• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue K5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beruhig dich Paplo, nur wiel du zu schlecht bist, heisst es noch lange nicht, dass ich es auch bin. Ich hab Sony, Nikon und Canon Cams gehabt - das zeugt von meiner Offenheit und liebeugle mit der k-5 seit einem Jahr - entschuldige dafür!

Mir ist halt aufgefallen das die Bilder allesamt etwas dunkler wirken.. raw, jpeg, neutrale Einstelling hin oder her . will eine Bestätigung von euch, obs wirklich so ist in der Realtität. Meine Freundin die NULL mit Fotografie zu tun hat, hat als aller erstes gesagt, die Bilder sind alle top, aber irgendwie alle dunkel" Also... hab ich mich dazu aufgerafft das hier mal anzufragen und dafür is ein Forum da - siehe meine angehängte Datei - wenn du nich erkennst, dass das K-5 Bild einfach dunkler ist... dann schreib mich nie mehr an.

Hier gehts nicht um ob dunkel besser oder schlechter ist, es geht rein um die Bestätigung, dass es halt so ist und warum is mir egal erst mal.

Mausi danke für diese Worte!!!:top: Also hab ich keinen Silberblick.

K5 links oben.

Million dir wurde das doch schon wirklich oft genug erkärt und du bohrst halt immer weiter. Dann kommen solch Reaktionen zu stande. Die Bilder die du jetzt zeigst: Ja die anderen wirken heller auch an meinem Monitor. Aber mir persönlich schon zu hell. Du siehst doch kaum Details. Du kannst alles manuell anpassen, dass ist doch alles kein Ding.

Hier gehts nicht um ob dunkel besser oder schlechter ist, es geht rein um die Bestätigung, dass es halt so ist und warum is mir egal erst mal.
Es ist NICHT so!

Ich habe meine Bilder die das Gegenteil beweisen von dem was du hier unterstellst, du hast nicht ein Bild selber mit der K5 gemacht und willst uns etwas über diese Kamera sagen?:lol::lol::ugly: Irgendwelche Testbilder interessieren mich nicht, ich mache meine Bilder selber und beurteile nach dem vorhandenen Material, im Gegensatz zu dir.
Du fällst für mich ins gleiche Register wie Foto_Mausi, Ablage TROLL!

..

...

Du kannst hiermit bestätigt haben, dass die von DPREVIEW benutzte jepg Einstellung (K-5) ein satters (von mir auch dunkleres) Bild liefert als die bei Nikon/Canon usw. genutzten Einstellungen.

Kaufen kannst Dir nix davon, weil an den Kameras so kleine Knöpfen und Rädchen sind. Mit denen kann man das einstellen.

Wenn Du vergleichen willst, vergleich richtig. Siehe Bild anbei.

:eek::confused:
Auch wenn Du mich damit nicht meinst, halt mal den Ball flach

....oder .. schreib Du doch in der pentax Sektion nicht rum
Stänkern kannste weiter im Sony Fred

Also geht es Dir nicht darum die Wahrheit zu wissen, sondern einfach nur deine evtl. falsche Meinung bestätigt zu wissen :eek:
Da erübrigt sich jedes weitere Wort mit Dir zu besprechen

Oder beide :evil:

zusammenhang? ich hab detknippser gemeint nicht dich =) also alles cool :top:

Million dir wurde das doch schon wirklich oft genug erkärt und du bohrst halt immer weiter. Dann kommen solch Reaktionen zu stande. Die Bilder die du jetzt zeigst: Ja die anderen wirken heller auch an meinem Monitor. Aber mir persönlich schon zu hell. Du siehst doch kaum Details. Du kannst alles manuell anpassen, dass ist doch alles kein Ding.

so ne Erklärung hätte genügt =) aber ne muss ja immer Agression am start sein ;)

Du kannst hiermit bestätigt haben, dass die von DPREVIEW benutzte jepg Einstellung (K-5) ein satters (von mir auch dunkleres) Bild liefert als die bei Nikon/Canon usw. genutzten Einstellungen.

Kaufen kannst Dir nix davon, weil an den Kameras so kleine Knöpfen und Rädchen sind. Mit denen kann man das einstellen.

Wenn Du vergleichen willst, vergleich richtig. Siehe Bild anbei.

Sehen alle 4 gut aus :Aber Nikon und K5 eindeutig mit den meisten Deteils

Kaufen kannst Dir nix davon, weil an den Kameras so kleine Knöpfen und

jo mehr wollt ich garnicht... wo war jetz das Problem?

was wird hier von Troll gelabert? Nochmals ich interessiere mich seit einem Jahr für die K-5 und die liegt mir super in der Hand und wollte aber da nachfragen wegen der Dunkelheit

sagt mal was habt ihr für nichtige Probleme, dass ihr fremde Leute so anmachen müsst? Liegt sicher an der deutschen Mentalität.

das hatte ich bemerkt, darum ja mein hinweis.... auch wenn du nicht mich meinst.......
Egal ob Du mich oder andere meinst, so kommuniziert man nicht, das ist alles was ich sagen wollte

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

so kommuniziert man nicht na der knippser hat doch angefangen lies doch mal nach... darum meine antwort speziell an ihn..kennst das sprichwort mit dem wies in den wald hineinruft??

Die einzig von Dir ausgingen... im Fußball nennt man das Eigentor

von mir???? er fing an

"Was bezweckst Du mit deinen Texten, bist du auch ein Canon – Threader, oder kannst DU nur nicht lesen? Eventuell brauchst du auch nur eine Brille, dann könnte sogar beides beseitigt werden und du könntest auch die Texte der anderen Leute lesen und verstehen.
"

da les ich raus ich sei zu dumm

also eigentor für dich!

so ne Erklärung hätte genügt =) aber ne muss ja immer Agression am start sein ;)

DIESE ANTWORT HAST DU SCHON 3 SEITEN VORHER BEKOMMEN.:ugly: Hätteste es einfach mal dabei belassen. dann würdest du auch nicht so angeschissen werden. Aber wenn du trotz aller Antworten weiter wegen den zu dunkelen Bildern nörgelst, dann provozierst du die Leute. Es gibt hier schon genug Dauerkritiker an Pentaxsystemen. Da ist man empfindlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
DIESE ANTWORT HAST DU SCHON 3 SEITEN VORHER BEKOMMEN.:ugly: ej , Hätteste einfachh mal dabei belassen. dann würdest du auch nicht so angeschissen werden. Aber wenn du trotz aller Antworten zum trotz weiter wegen den zu dunkelen Bildern nörgelst, dann provizierst du die Leute. Es gibt hier schon genug Dauerkritiker an Pentaxsystemen. Da ist man empfindlich ;)

dann zitiere mal bitte die antwort 3 seiten weiter.. vielleicht hab ichs übersehn :top:

Die Kamera hat eine bestimmte Dynamik abh. von ISO. D.h. sie kann helle und dunkle Bereiche gut unterscheiden und abbilden (dafür ist die K5 im übrigen bekannt). Am Helligkeitsregeler drehen, wird das gesamte Bild aufhellen und gut ist. Ansonsten gibts nette Bildbearbeitungsprogramme die hellen Bildbereiche dunkler oder heller machen und umgekehrt. Also alles halb so wild

meinst du das?

Hmm also ganz ehrlich finde ich das untere eher überbelichtet :).

Ich formuliere es mal ganz vorsichtig so: Jeder Hersteller stimmt seine Kameras anders ab. Manche auf knalligere Farben, manche auf hellere Bilder, manche neutral. Es könnte durchaus sein, dass die Abstimmung in dem Fall einfach eine andere ist. Aber du kannst das sowieso nach deinem Belieben einstellen. Sowohl in der Kamara als auch später am Rechner

hier bitte :) aber es wurde dir schon in anderen Beiträgen versucht zu erklären. Solltest halt nur zuhören ;)

hier bitte :) aber es wurde dir schon in anderen Beiträgen versucht zu erklären. Solltest halt nur zuhören ;)

das hab ich garnich mehr berücksichtigt, weil ich ja geantwortet hatte

"das is mir alles ja bewusst.. die canon bilder sind meist sehr neutral aber is mir echt aufgefallen, dass die k-5 bilder allesamt eher satt und aber auch etwas dunkler sind "

nachbearbeitung mach ich ja auch an ps5 oder sogar windows live fotogalerie... kein Ding. das is mir bewusst.

Also nochmal. das is kein Trolling, kein bashing, kein flamen oder irgend ein Rotz.. ich find die K-5 geil und liegt mir momentan am besten in der Hand... fragt meine Freundin von welcher cam ich neuerdings die ganze Zeit laber.. von der K-5.

es ging mir darum, dass so die Bilder die man halt sieht, dunkel wirken. Ob das jetz jpew raw, out of the cam is oder im Automatikmodus geschossen, das is mir egal und es geht mir ja net um ob das besser, schlechter, gut, *******e ist.. sondern nur darum ob ihr das auch umstellen musstet weils zu dunkel war oder wars live anders als die ganzen testbilder?

Und noch eins ich alss mir nich vorwerfen ich würd nur Müll labern und ICH würde agressive *******e labern oder sei zu dumm zum lesen...fasst euch mal an eure eigene Nase! Aber wie so oft jeder weiß es am besten und is der beste! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten