beruhig dich Paplo, nur wiel du zu schlecht bist, heisst es noch lange nicht, dass ich es auch bin. Ich hab Sony, Nikon und Canon Cams gehabt - das zeugt von meiner Offenheit und liebeugle mit der k-5 seit einem Jahr - entschuldige dafür!
Mir ist halt aufgefallen das die Bilder allesamt etwas dunkler wirken.. raw, jpeg, neutrale Einstelling hin oder her . will eine Bestätigung von euch, obs wirklich so ist in der Realtität. Meine Freundin die NULL mit Fotografie zu tun hat, hat als aller erstes gesagt, die Bilder sind alle top, aber irgendwie alle dunkel" Also... hab ich mich dazu aufgerafft das hier mal anzufragen und dafür is ein Forum da - siehe meine angehängte Datei - wenn du nich erkennst, dass das K-5 Bild einfach dunkler ist... dann schreib mich nie mehr an.
Hier gehts nicht um ob dunkel besser oder schlechter ist, es geht rein um die Bestätigung, dass es halt so ist und warum is mir egal erst mal.
Mausi danke für diese Worte!!!Also hab ich keinen Silberblick.
K5 links oben.
Million dir wurde das doch schon wirklich oft genug erkärt und du bohrst halt immer weiter. Dann kommen solch Reaktionen zu stande. Die Bilder die du jetzt zeigst: Ja die anderen wirken heller auch an meinem Monitor. Aber mir persönlich schon zu hell. Du siehst doch kaum Details. Du kannst alles manuell anpassen, dass ist doch alles kein Ding.