kaisa schrieb:Finde ich nicht. Es gibt einen eindeutigen Weg zur Software zu der Kamera und da gibt es nur ein Update zu der Software.
update auspacken (winzip, eventuell 2 mal ) und dann das Setup starten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kaisa schrieb:Finde ich nicht. Es gibt einen eindeutigen Weg zur Software zu der Kamera und da gibt es nur ein Update zu der Software.
Es ist nur eine Exe gewesen. Das einzige, was kommt ist:jar schrieb:update auspacken (winzip, eventuell 2 mal ) und dann das Setup starten
kaisa schrieb:Na, gibt es für mehr fps wirklich Alternativen außer Objektivpark verkaufen und Nikon D2X?
Außerdem haben ja alle gesagt, dass es ne Umstellung ist, aber eine gute. Hätte aber nicht gedacht dass es so schlimm ist in der "ersten" Stunde ;-)Mal sehen, bis ich die ersten "richtigen" Fotos mache.
kaisa schrieb:Heya,
die Umgewöhnung von der 20D ist je beträchtlich. Mir ist einiges schlecht aufgefallen:
Ich finde die Knöpfe sehr schwergängig, da kriegt man ja Fingerkrämpfe, wo man immer mind. 2 Knöpfe im Wechsel bedienen muss.
Die Löschfunktion ist GRAUSAM umständlich. Ich will durch meine Bilder blättern und dann einzelne löschen. Dabei schaltete ich oft auch zwischen Bildern hin und her, bis ich eins lösche.
Nun muss ich immer zwischen zwei Knöpfen hin- und herwechseln, die nicht nebeneinander liegen (SELECT und Papierkorb). Klar geht das auch mit zwei Fingern, aber dann kann man die Kamera nicht mehr ordentlich halten.
Zum Löschen eines Bildes dann mindestens vier bewußte Handlungen:
- Löschen kurz drücken
- Löschen nochmal drücken und festhalten
- Rad etwas nach links drehen, damit "OK" angewählt wird
- Löschen loslassen zum bestätigen.
Schon grundsätzlich komisch, dass man zum Bestätigen etwas loslassen muss.
Wer hat sich den Scheiss bloss ausgedacht???
Was gibt es denn, nicht nur bei Canon, für eine Alternative? Selbst, wenn man die fps nicht braucht (meine "N" läuft fast immer auf 5 fps, wie noch von der 20D gewohnt), gibt es schon von der Haltbarkeit und vor allem vom AF keine echte Alternative. FF ist nicht für alle Anwendungen der ideale Weg. Der Wechsel zu Nikon (die D2X wäre wohl die einzige brauchbare Alternative zur 1D MKIIN) bringt neben einem zusätzlichen Objektiv- und Zubehörwechsel (bei mir nochmal rund 1000 Euro Aufpreis, dafür endlich wieder ein, wenn auch sauteures, 200/2) auch ein anderes Bedienkonzept, als das der 20D.katze13409 schrieb:hattest du die kamera vor dem kauf nie in der hand ?
verstehe nicht das man sich im nachhinein über sowas aufregen kann.
Wenn Du mir vorher noch mehrere 4GB Karten schenkst, dann vieleicht ja. Das Display der "N" taugt zumindest soweit, daß man (a) die Schärfe ansatzweise beurteile kann und (b) sieht, ob der AWB bei JPG passt. Wenn er das nicht tut, dann sind die (zumindest meine vier 1GB) Karten mit RAW schneller voll, als ich gucken kann (gerade mal reale 120 Bilder/Karte). Nicht immer kann man den Laptop neben sich aufbauen oder hat das Pressezentrum in "Griffweite". Am letzten WE war ich sehr froh, daß ich direkt die offensichtlich misslungenen Bilder (Fokus nicht getroffen oder Motiv totaler Müll) löschen konnte.katze13409 schrieb:ich weiß auch nicht was manche immer mit dem display machen und dort bilder löschen, betrachten, zoomen usw.
....
einfach speicher rein und ab gehts .... und spass am fotografieren . gelöscht wird zu hause.
GymfanDE schrieb:Was gibt es denn, nicht nur bei Canon, für eine Alternative? Selbst, wenn man die fps nicht braucht (meine "N" läuft fast immer auf 5 fps, wie noch von der 20D gewohnt), gibt es schon von der Haltbarkeit und vor allem vom AF keine echte Alternative. FF ist nicht für alle Anwendungen der ideale Weg. Der Wechsel zu Nikon (die D2X wäre wohl die einzige brauchbare Alternative zur 1D MKIIN) bringt neben einem zusätzlichen Objektiv- und Zubehörwechsel (bei mir nochmal rund 1000 Euro Aufpreis, dafür endlich wieder ein, wenn auch sauteures, 200/2) auch ein anderes Bedienkonzept, als das der 20D.
Man muß halt mit den Bedienkonzept der 1er leben, was aber nicht gleichzeitig auch heißt, daß man es gut findet.
GymfanDE schrieb:Wenn Du mir vorher noch mehrere 4GB Karten schenkst, dann vieleicht ja. Das Display der "N" taugt zumindest soweit, daß man (a) die Schärfe ansatzweise beurteile kann und (b) sieht, ob der AWB bei JPG passt. Wenn er das nicht tut, dann sind die (zumindest meine vier 1GB) Karten mit RAW schneller voll, als ich gucken kann (gerade mal reale 120 Bilder/Karte). Nicht immer kann man den Laptop neben sich aufbauen oder hat das Pressezentrum in "Griffweite". Am letzten WE war ich sehr froh, daß ich direkt die offensichtlich misslungenen Bilder (Fokus nicht getroffen oder Motiv totaler Müll) löschen konnte.
Gruß Bernhard
Normalerweise passt der AWB der "N" ja.katze13409 schrieb:aber speichermangel sollte bei den preisen wirklich ein fremdwort sein. erst recht wenn man im komprimierten format ablegt (jpg).
Mir scheint es fast so, als ob für Dich die 1D MKIIN einzig wegen der fps eine Daseinsberechtigung hat. Das ist zwar ein schönes Feature (das man zum Glück abschalten kann), aber für mich bei weitem nicht der Grund gewesen für den Wechsel.eine kamera mit viel fps haben wollen
Schon beim ersten Einsatz der "N" habe ich problemos (ISO800 und f2.8) beim Reinzomen in die Bilder sehen können, ob der AF getroffen hat oder vor/hinter dem Motiv lag.das man die schärfe zuverlässig an dem mäusekino ablesen kann wage ich zu bezweifeln.
Rene, was regst du dich eigentlich immer wieder über solche Dinge auf? Das macht jeder so, wie er es für nötig hält.katze13409 schrieb:hattest du die kamera vor dem kauf nie in der hand ?
verstehe nicht das man sich im nachhinein über sowas aufregen kann.
Carsten Bürgel schrieb:Rene, was regst du dich eigentlich immer wieder über solche Dinge auf? Das macht jeder so, wie er es für nötig hält.
Carsten Bürgel schrieb:Die Kamera wurde wie oben beschrieben ausgewählt, bestellt, kam hier an, und gut iss. Fertig.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Das immer wiederkehrende Geschrei um die ja ach so wahnsinnig wichtige Haptik geht mir langsam aber sicher auf den Senkel.![]()
kaisa schrieb:Heya,
die Umgewöhnung von der 20D ist je beträchtlich. Mir ist einiges schlecht aufgefallen:
Ich habe 2x die Software Instruction Manuals -CD erhalten und keine Software-CD. Die "Digital Photo Professional" sollte doch eigentlich dabei sein, oder? Online gibts nur ein Update :-(
Ich finde die Knöpfe sehr schwergängig, da kriegt man ja Fingerkrämpfe, wo man immer mind. 2 Knöpfe im Wechsel bedienen muss.
Die Löschfunktion ist GRAUSAM umständlich. Ich will durch meine Bilder blättern und dann einzelne löschen. Dabei schaltete ich oft auch zwischen Bildern hin und her, bis ich eins lösche.
Nun muss ich immer zwischen zwei Knöpfen hin- und herwechseln, die nicht nebeneinander liegen (SELECT und Papierkorb). Klar geht das auch mit zwei Fingern, aber dann kann man die Kamera nicht mehr ordentlich halten.
Zum Löschen eines Bildes dann mindestens vier bewußte Handlungen:
- Löschen kurz drücken
- Löschen nochmal drücken und festhalten
- Rad etwas nach links drehen, damit "OK" angewählt wird
- Löschen loslassen zum bestätigen.
Schon grundsätzlich komisch, dass man zum Bestätigen etwas loslassen muss.
Wer hat sich den Scheiss bloss ausgedacht???