• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Gerüchte über die K-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-7:
23,4 x 15,6 mm C-MOS Chip mit 14.600.000 Bildpunkten

K-5:

23,6 x 15,7 mm C-MOS Chip mit 16.300.000 Bildpunkten

Sind jetzt Sony-Maße und keine Samsung-Maße mehr ;)

AW: Die K-5 bei heise. de

Sie sieht schön aus. Hoffe aber, dass Pentax in zukünftige Linsen etwas mehr Know How aus dem hauseigenen Mittelformatbereich einfliessen lässt. Bei Randschaärfe und CA waren da schon am 14.6 MP Sensor der K20D deutliche Unterschiede zugunsten der MF Linsen zu sehn.

Bei der neuen scheint es so zu sein:

LV -> fokussieren -> Auslösen -> Vorhang zu -> Vorhang auf -> Belichtung -> Vorhang zu -> Spiegel klappt runter

Nö LV -> fokussieren -> Auslösen -> Vorhang zu -> Vorhang auf -> Belichtung -> Vorhang zu -> weiterfokussieren -> nächste Bilder machen bis der Sensor Überhitzung meldet.

Bei der K-7 aber mit einer kleinen Falle: aus dem LV hat jeder Tastendruck dazu geführt, dass erstmal der Spiegel wieder runtergescheppert ist, also wenn man was verstellen wollte, oder auch nur wenn man in die Bildansicht auf dem Display wollte. Man fällt dann im Konzert also nicht beim LV-Bildermachen unangenehm auf, aber beim Anschauen. :D
(Abhilfe automatische Bildansicht, da klappt der Spiegel nicht runter)

Vermutlich hat man das was überarbeitet, warum soll der Spiegel klappen, nur weil ich in die Bildansicht will, oder schnell die ISO anpassen will o.ä.

AW: Die K-5 bei heise. de

Bitte vorher schauen, ob es nicht schon ein Thema gibt. Themen zusammengeführt.

hab den Fred jetzt mal durchgeblättert...ist keinem aufgefallen, dass bei ColorFoto und digitalkamera.de immer nur von 11 AF Punkten die Rede ist? Dachte es sollen 18 werden? Naja da ging wohl wieder was an mit vorbei oder die Angaben sind nicht grade stichfest. Ich glaubs erst wenns auf dpreview steht :D:D oder auf der Pentax Homepage

Naja zumindest könnte man den Titel des Themas etwas ändern, da es sich ja nun nicht mehr um Gerüchte handelt. Warum soll man über die K-5 nicht weiter diskutieren dürfen :confused:

... weiter diskutieren natürlich schon (es geht jetzt ja erst richtig los) - aber dann in einem anderen (neuen) Thread - Gerüchte is jetzt nicht mehr - also, wer macht als erstes den neuen Fred auf?!!

denzilo

... weiter diskutieren natürlich schon (es geht jetzt ja erst richtig los) - aber dann in einem anderen (neuen) Thread - Gerüchte is jetzt nicht mehr - also, wer macht als erstes den neuen Fred auf?!!

denzilo

Ich schätze, das sollte ein Mod entscheiden? Einen ganz neuen Thread halte ich nicht für notwendig. Eine kleine Titeländerung würde es auch tun. Sowas wie: "Pentax K-5 Thread: Vom Anfang bis zum Ende" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten