• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Gerüchte über die K-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.pentaxforums.com/
Meldet jemand das es zu heute doch keine Ankündigung seitens Pentax geben wird.
"Ít's official: NO release today!!!"
Evtl. auch nur ein "Spaßvogel" ?

Warten wir weiter ;-)

http://www.pentaxforums.com/
Meldet jemand das es zu heute doch keine Ankündigung seitens Pentax geben wird.
"Ít's official: NO release today!!!"
Evtl. auch nur ein "Spaßvogel" ?

Warten wir weiter ;-)

Und wenn man dann weiterliest:
http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-news-rumors/114932-official-pentax-k-5-specs-22.html#post1187776 schrieb:
Ít's official: NO release today!!!
it won't be released, it will be "announced"...

it won't be released, it will be "announced"

Für mich habe ich das mal übersetzt in:

Es wird nichts veröffentlicht, das wird (das nichts heute veröffentlicht wird) bekannt gegeben.

Release heisst wohl in diesem Zusammenhang, daß das Produkt zum Verkauf freigegeben wird. Announce heißt auf jeden Fall die Vorankündigung für Irgendwas. :top:

LG
Georg

http://www.digit-photo.com/Appareil...A0047/PENTAX_K_5_Boitier_Nu-rPENTAX14747.html

1249.00 €

* 16,3 Megapixel CMOS-Sensor stabilisiert. 23,6 x 15,7mm
* Tropenausführung mit 77 Dichtungen
* Video Full HDTV (1920 x 1080 Pixel, 16:9, 25 fps)
* Empfindlichkeit ISO 100 bis ISO 25.600
* 7 fps Burst (TBC)
* Verschlusszeiten 1/800e sec max.
* LCD 3 ", 921 000 Punkte

SAFOX IX + TTL-Phasendetektionssystem
ISO 80-25600

7 fps: JPEG-Bilder: 40 / RAW: 15
3,3 fps: JPEG: bis die Karte voll ist / RAW: bis zu 17 Bilder

Ich finde 1460 Euro ziemlich happig für eine K-7 mit neuerem Sensor. Die anderen Änderungen sind ja eher minimal (besserer AF - wir werden sehen!).

Wer soll die denn kaufen? Einige K20-Besitzer, klar, aber lockt man so Kunden hin zu Pentax? Die kaufen dann lieber die 7D oder D7000, die sind sogar noch für weniger Geld zu haben.

Der Hammer ist aber das 18-135: 800 Euro für Stangenantrieb. Die spinnen doch! Von wegen Nikon ist teuer....:grumble:

Na mal sehen wo der Straßenpreis liegen wird. Ich für meinen Teil werde mir die K5 mit Sicherheit kaufen. Mein DA* 16-50 2.8 hat mich bis jetzt immer von einem Systemwechsel zu Nikon abgehalten und jetzt scheint endlich auch eine dazu passende würdige Nachfolgerin der K10 auf den Markt zu kommen.

Kann es kaum erwarten mir die Kamera zu bestellen. Eins hab ich jetzt aber noch nicht rausgelesen: Kann die Kamera im Film-Modus Kontrastautofokus?

Gruß

Schaut mal in den Oly-Bereich. Bei der E-5 sehen die Kommentare sehr ähnlich aus ;) Da ist dann das 12-60 der Grund nicht zu wechseln usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten