Gast_53432
Guest
Ich würde eine Unterteilung in Galerie und Bilddiskussion stark befürworten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es muss auf jeden Fall eine Urbex-Rubrik in die Galerie rein!
Hmmh ... .... da lese ich jetzt nichts von.
Was sollen denn experimentelle Bilder sein?
Weil du dann nach deiner Argumentationweise auch Architektur da rein packen müsstest. Dafür wäre niemand. Es stört auch nicht dafür ein Unterofrum zu erstellen. Es stört niemand wenn etwas schön aufgegliedert ist anstatt zwanzig Themen in einem Forum zu besprechen. Unübersichtlicher KANN es damit nicht werden!Und wieso fällt sowas deiner Meinung nach nicht unter Stillleben, sondern braucht ein eigenes Unterforum?
Ein mögliches Argument dafür wäre, daß eine Kompaktkamera nicht über die bildgestaltenden Möglichkeiten einer DSLR verfügt, die Herangehensweise sowohl fotografisch wie bildbesprechend sich daher von allen anderen unterscheidet.Warum also sollte es für Bilder aus einer Kompaktkamera ein Unterforum geben?
Gewünscht wurde diese Rubrik jedoch, "weil man mit einer Kompakten nicht so gut fotografieren kann".Ein mögliches Argument dafür wäre, daß eine Kompaktkamera nicht über die bildgestaltenden Möglichkeiten einer DSLR verfügt, die Herangehensweise sowohl fotografisch wie bildbesprechend sich daher von allen anderen unterscheidet.
...Einen großen Ausbau finde ich aber nicht sinnvoll. Die Galerie sehe ich eher als Anhang des Forums, ...
Wer umfangreicher Bilder präsentieren oder anschauen will, ist z.B. bei Flickr oder FC besser aufgehoben...
...Aber es sollte ein galerie Unterforum geben worin dann Anfänger Bilder gepostet werden.
Mir fehlt der Bereich Reisefotografie/Reportagen/Serien (als eine gemeinsame Kategorie). Der Hintergrund, oft hat man mehrere Bilder die Thematisch zusammen gehören aber in verschiedenen Unterforen eingestellt werden müssen, weil sie eben sowohl Menschen als auch Gebäude und Landschaft zeigen. Diese Bilderserie muss man dann zerreißen, was der Übersichtlichkeit schadet.
...Die Idee ist doch eher, einen Bericht zu schreiben, der alles enthält, was man wissen sollte, wenn man selbst eine ähnliche Foto-Reise unternehmen möchte, von Locations über eigene interessante Erlebnisse, passende Ausrüstung, Anreiseinfo, Übernachtungsmöglichkeiten, sonstige Tipps und Tricks bis hin zu den Bildern und zwar möglichst an einer Stelle. Typische Themen wären dann "Rumänien: Von Draculas Burgen bis ins Donaudelta", "Nordlichter in Norwegen", "Mit dem Kübelwagen auf Bali", "Landschaft und Wildlife im kenianischen Riftvalley".
Wenn sowas in der Rubrik Locations möglich ist, dann reicht es völlig aus, den Thread als Reisebericht zu kennzeichnen. ...
Wenn sowas in der Rubrik Locations möglich ist, dann reicht es völlig aus, den Thread als Reisebericht zu kennzeichnen.
Bisher habe ich die Vorgabe für Locatons aber so verstanden, dass es in erster Linie um die möglichst objektive und unpersönliche detailierte Beschreibung einer konkreten Location geht und Bilder nur ergänzend reingestellt werden sollen bzw. auf entsprechende Galeriethreads verwiesen werden soll.