• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue FW Updates verfügbar

Kommt man eigentlich wieder auf die vorherige Version zurück?

Ja, kommt man. Aber die Art und Weise wie man das macht, ist nicht Dein Stil :evil:

Der Download für die K-01 und für die K-5 werden von Norton 360 automatisch entfernt.
Merkwürdig

Gruß

Volker

Zuletzt bearbeitet:
Der Download für die K-01 und für die K-5 werden von Norton 360 automatisch entfernt.

Umgekehrt wäre es wesentlich nützlicher...

cv

Kann mal jemand, der updaten will und ein DA ltd. hat (vielleicht nicht gerade ein Makro) vorher und nachher schauen, wie der CDAF im LV reagiert?

Ein spontaner Test mit einem DA70 ergibt bei mir ein gefühlte Flottigkeit, derer ich mir vorher nicht bewusst war. Kann aber auch nur Einbildung sein. ;)

Ich hab's gerade bei Kunstlicht probiert.

DA21 - keine spürbare Änderung
DA40 - keine spürbare Änderung
DA70 - nach dem Update etwas flotter

VG
Matthias

Hallo!

Ich war heute kurz mit K30 und FW 1.05 unterwegs.
Allerdings nur mit dem Sigma 180 3.5 EX DG und manuell...
Keine spürbare Veränderung:rolleyes: Aber alles funktioniert noch wie es soll:)

Ich werde Morgen weiter testen;)

vg
kwl

Und in Deutsch:
Neuerungen durch die Firmware V1.05
• Kompatibilität mit der AF-Hilfslichtfunktion der Blitzgeräte AF360FGZII und AF540 FGZII
• Optimierung des Kontrast Autofokus bei Verwendung der HD PENTAX-DA Limited Objektive
• Verbesserung der generellen Leistungsparameter

Da ich weder ein Pentax-Blitz der 2. Generation noch ein HD-Objektiv, wohl aber einen Full-HD-Fernseher, besitze, bleibe ich dem oben schon zitierten Spruch "never change a running system" treu.

Es freut mich, das ich damit ein paar Norton-Phobiker glücklich machen kann.
Wenn Ihr sonst nichts habt, worüber ihr lachen könnt....

Angeblich soll es ja auch 1.14 für die K-r geben. Ist nur leider nicht auf der deutschen Seite zu sehen.
Warum schickt man eine Rundmail und aktualisiert die verlinkte Seite nicht...?

Nach dem Aufspielen der Updates (K5 und K5II) liegen Beide deutlich besser in der Hand, kaum zu glauben das es noch niemandem aufgefallen ist...

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten