• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue FW Updates verfügbar

kdre

Themenersteller
Modelle:
645D
K-50
K-500
K-5IIs
K-5II
K-5
K-30
K-01
K-r

http://www.pentax.ru/ru/downloads.html#MediaTypeID4

Bestimmt ist der AF wieder gefühlt schneller geworden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

in der exe von der K-5 II ist keine Readme dabei und bei der exe der K-5 nur eine Update-Anleitung...
Ich bin mal gespannt, was es für Verbesserungen gibt!

Da hab ich meine K-5 II erst gestern gekauft und die 1.04 drauf getan, schon darf ich wieder updaten :eek:

Gruß René

Nach dem Update von der russischen Seite kann man bestimmt Wodka aus dem Batteriefach zapfen :D

Gruß René

Vermutlich sind das die Firmwareupdates zur Nutzung z. Bsp. des LED-Lichts der neuen Blitzgeräte, ist auch so bei den Blitzen beschrieben. Die Blitze sind jetzt bei den ersten Händlern gelistet.

Viele Grüße

Dies gilt für die K5

Changes to V1.15

Correspond to the AF assist light function by white LED light for auto flash unit [AF360FGZII] and [AF540FGZII].
Optimized contrast AF when using HD PENTAX-DA Limited series lenses.
Improved stability for general performance.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, bin mit meiner IIer immer noch auf FW1.00, habe ich irgendwas essentielles verpasst? :D

Ist aber schön zu sehen, dass die IIer bisher nichts fehlerbehebungsrelevantes in der FW bekommen hat (Umkehrschluss: keine grüne Banane bei Auslieferung).

Hi!

Ich habe die FW 1.05 gerade auf meine K30 gezogen.
Werde mal beobachten ob sich was bahnbrechendes getan hat;)

Aber schön das es nach wie vor noch Updates gibt...

Und danke für den Hinweis!:)

VG KWL

Kommt man eigentlich wieder auf die vorherige Version zurück? Ohne eine Downgrade-Möglichkeit werde ich sicher keine neue Firmware auf meine K-5 spielen, bei der Pentax irgendwas an der Blitzkommunikation verändert hat. Da warte ich lieber mal erst ein halbes Jahr auf Bugreports... :ugly:

cv

Kann mal jemand, der updaten will und ein DA ltd. hat (vielleicht nicht gerade ein Makro) vorher und nachher schauen, wie der CDAF im LV reagiert?

Ein spontaner Test mit einem DA70 ergibt bei mir ein gefühlte Flottigkeit, derer ich mir vorher nicht bewusst war. Kann aber auch nur Einbildung sein. ;)

Besitze leider kein Limited, habe aber ein DA* 200/2,8 getestet.
FW 1.04 an der K-01 ergab keine Änderung des AF-Verhaltens/der AF-Geschwindigkeit.
Vielleicht nutzt jemandem diese Info.

Gruß
Tim

PS.
Erstaunlich ist die FW-Aktualisierungsdauer: sie beträgt nur 4-5 Sekunden.

Hi,

habe das Update grade auf meine K-5 gespielt und siehe da:

sie tut noch;)

Wenn ich mir spontan eine Verbesserung einbilden wollte, würde ihc sagen das 16-45er fokussiert etwas entschlossener:D
Nein, keine Ahnung, ob sich irgendwas verändert hat.

Gruß, Jo

PS: Updatedauer waren ca die angegebenen 90 sec.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten