• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue fuji-exr : s200fs und f70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perfekt ;) :top:

(wen nich das mal so am Rande sagen darf)

Man wird sehen.*
Ich höre zwar schon den Aufschrei "man darf das nicht vergleichen" aber
ich bin versucht sie trotzdem gegen die F200 und LX3 ins Rennen zu schicken. *:rolleyes:

Die Meßlatte ist so niedrig nicht, ein paar out-of-the-cam-Bilder der F200 von gestern.
6 MP, DR Mode, Normal. Gerade einmal 1,3 MB groß im Schnitt!
Wenn sie das bis ISO400 auch schafft wäre ich zufrieden mit so einer kleinen Kamera.

Die F70EXR hört sich ganz vernünftig an:
- 1/2" EXR SuperCCD mit "nur" 10 MP
- 27 - 270 mm (10-fach Zoom)
- mit F3.3-5.6 wird man wohl bei der Gehäusegröße leben müssen
- Gehäusegröße wie F100/200, Gewicht unter 200 gr

Preis? (Einstieg bei 300 € online?)
Einführung? (Verfügbarkeit Weihnachten? :evil:)

Man sollte es auch gleich klar sagen, die F70EXR ist kein Nachfolger der F60 und auch nicht der F200.

Wird sie wirklich F70EXR heißen?

Ich glaube nicht dass das Ding so klein wird wie die F200. Eher TZ/SX Grösse, wenn nicht noch grösser wegen dem grösseren Sensor und der damit verbundenen Objektivgrösse.

Naja nur logisch das Fuji damit auf den "Superzoom" Zug aufspringen will.

Ich glaube nicht dass das Ding so klein wird wie die F200.

616856554A60E215C2BB9.png

Für 6 Mio und eine so kleinen Bildfile sehr gute Auflösung, aber ich glaube Frank meint die bedröppelte Gesichter als wenn sie noch nie jemand mit einer Camera gesehn haben. Fast wie wenn man auf ein Weide fotografiert da gucken sie genauso neugierig. Nice :D

Bei den Maßen wird ja immer gern gemogelt und ohne vorstehende Teile angegeben. Mit Linsenvorsprung wird die F70 noch ein paar mm dicker sein, wie auch bei der TZ. Die hat aber ein 12x Zoom, die F70 ein 10x wie die H10. Und Fuji gibt den Weitwinkel meistens eher knapp an, gesamt könnte es sehr nah an der H10 sein die in echt ja keine 24mm hat bei den Vergleich mit der LX3.
Aber weniger Zoom ist mehr, ich finde das vielversprechend. Sie könnte halte was die H10 versprach.

Zuletzt bearbeitet:
Sie könnte halte was die H10 versprach.

Genau das dachte ich auch nachdem ich die Meldung hier gelesen habe :D
Außer das fehlende HD Video ist die Kamera wirklich sehr interessant. Vielleicht die erste Alternative zu den TZ und der SX! Die bisherige Konkurrenz war da einfach zu schwach.
Diese Kamera werde ich mir mal genauer anschauen müssen!

Schade, dass sie kein HD-Video kann - auch, wenn das den meisten von euch egal sein wird, wird dieses Feature in dieser Klasse doch immer öfters gewünscht (ich filme auch zwischendurch ganz gerne mit meiner TZ5).
Aber mangels wirklich guter Alternativen kommt sie vielleicht trotzdem in Frage - ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder!

Nur wird das noch ne´ Weile dauern, bis die hier verfügbar sein wird. :( Vielleicht wird´s ja ein Weihnachtsgeschenk :)

HD-Video brauche ich nicht, ein sauberes VGA-Video sollte allerdings schon sein. Für die Kurzclips die ich ab und zu mache reicht das dann.

Gruß,

Rolf

HD-Video brauche ich nicht, ein sauberes VGA-Video sollte allerdings schon sein. Für die Kurzclips die ich ab und zu mache reicht das dann.

Gruß,

Rolf

Notfalls wird´s reichen müssen.
Und da ich die TZ7 vorerst abgehakt habe (wegen Akku und kleinerer Macken) und eigentlich bis zur TZ9 warten wollte (Canon und Casio sind m.E. auch nicht die Brüller ...), kann ich entspannt warten, ob die F70 es vielleicht besser kann.
Obwohl ich mir da, ehrlich gesagt (bitte nicht schlagen ;)), nicht so sicher bin, wenn ich die TZ7 mit der F200 vergleiche ...

ich hab noch keinen Test gelesen oder Bildvergleich gesehen wo die TZ besser als die F200 war. hast Du einen?

Fuji war mit seinen angesagten Liefertermine bisher immer sehr punktlich.

Sieht ja nett aus und ist dann wohl die kompakteste Superzoom.
Hoffentlich stimmt die BQ.
HQ-Video wäre eigentlich Pflicht.

Sieht ja nett aus und ist dann wohl die kompakteste Superzoom.
Hoffentlich stimmt die BQ.

Über die BQ mache ich mir weniger Sorgen, eher um z.B. Randunschärfen bei dem Brennweitenbereich und andere "Nebensächlichkeiten".

HQ-Video wäre eigentlich Pflicht.

...aber nicht bei Fuji, vermute die weden sich noch eine Weile sträuben ;)

Wann ist nochmal mit der Verfügbarkeit in Europa zu rechnen?

Gruß,

Rolf

...aber nicht bei Fuji, vermute die weden sich noch eine Weile sträuben ;)

Warum? Ist für mich absolut unverständlich, dass Fuji bei einer neuen Kamera kein HD-Video anbietet.

ich hab noch keinen Test gelesen oder Bildvergleich gesehen wo die TZ besser als die F200 war. hast Du einen?

Zumindest zeigen die Tests, dass die Fuji sich (noch) nicht deutlich distanzieren konnte - trotz der genialen Technik!
In einigen Situationen ist sie wohl besser als die TZ7, oft aber sind die Unterschiede marginal.
im Gesamtpaket finde ich die TZ7 deshalb stimmiger, zumal Bildstabilisator und Vollautomatik bei Pana wohl z.Zt. unübertroffen sind.
Und ich nutze überwiegend die Vollautomatik, nur in schwierigen Situationen manuelle Einstellungen.
Dafür hat sie andere Macken ...
Aber das gehört ja nicht hierhin. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die F70!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten