• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Firmware v1.0.2.0 für Canon Powershot G10

casimero schrieb:
und dann das Bildformat auf RAW. Jetzt sollte er die Bilder im RAW Format speichern.

Wo ist der Menü-Punkt Bildformat? Im Handbuch finde ich ihn auch nicht!

FUNC./SET -> letzte Punkt ganz unten ist das Bildformat bzw. Bildgröße (L 4:3, W 16:9, RAW etc.)

S U P E R !

Nun bekomme ich CR2 + JPG - Dateien.

DANKE! Kannst du mir auch noch sage wo das Update-Menü ist?

kann es sein, dass Du die aktuellste Version v1.0.2.0 schon installiert hast
und deshalb der Firmware Update Punkt nicht angezeigt wird?

Mit der Taste, schaltet die Kamera ein, da kommt nur die Meldung kein Bild vorhanden.

Wenn ich dann noch die Menü-Taste drücke kommt diese Tabelle, es sind da die Punkte:
Diaschau
My Category
Löschen
Schützen
i-contrast
Rote-Augen-Korr. ...
Ausschnitt...
Größe anpassen..
My Colors....
Sound recorder...
Rotieren
Druckfolge
Wiedergabe...
Übergang..

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gemacht, dann zeigt sie halt das Bild. Mit Menü-Taste die obige Tabelle.

Ich habe die Kamera auch schon auf Werkseinst gebracht - ändert nix!

@Digiknipser: mach doch mal Bilder (Handykamera müsste dafür reichen) von dem was Du tust. Dann müssten die Experten schnell darauf kommen was Dein Problem ist.

danke für die schnelle Antwort :) Hatte den Link auch gefunden, war mir nur etwas unsicher da die Seite auf Englisch ist.
Wenn ich das richtig sehe muss ich unten nur meine Sereinnummer eingeben ?
Schönen Gruß
Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten