• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für A7/7R/7S, A6000, A5100 und A5000

AW: Neue Firmware für A7, A7R, A6000, A5100 und A5000

Seltsamerweise wird meine Kamera nicht erkannt...?

Ich habe die ILCE-6000

Auch bei mir: Am Mac nicht erkannt :confused:, am alten Macbook funzt es:top:.

Moin,
und was ist mit Mac-User??? :confused::grumble:

Die nehmen diesen link:
http://esupport.sony.com/US/p/swu-download.pl?mdl=ILCE7&upd_id=10059&os_group_id=3

Übrigens beide von mir geposteten links habe ich dem
ersten Post dieses Threads entnommen.

Gruss, Andreas

...ich blicke nicht komplett durch:

a.)
Was ist denn jetzt für die 6000er verbessert worden?

b.)
Kann einer so net sein und die deutsche Seite für mich als Link aufzeigen?
t
Danke und Gruß

F.

Erster Versuch für die A6000 am Mac:
Update durchgeführt, auf "Beenden" gedrückt und dann NIX mehr - KEINEN MUCKS, NADA :eek:

Verzweiflung macht sich breit, das Inet schreibt so nützlich Dinge wie "Einschicken" und ich will in den Urlaub :confused:

Zweiter Versuch mit einer "toten" Kamera unter Windows:
Dann der Hinweis irgendwo es einfach nochmal mit einem Windows Rechner zu probieren.... und siehe da - alles in Ordnung Update erfolgreich durchgeführt. :top:

Update durchgeführt, auf "Beenden" gedrückt und dann NIX mehr - KEINEN MUCKS, NADA :eek:

Verzweiflung macht sich breit, das Inet schreibt so nützlich Dinge wie "Einschicken" und ich will in den Urlaub :confused:

Dann der Hinweis irgendwo es einfach nochmal mit einem Windows Rechner zu probieren.... und siehe da - alles in Ordnung Update erfolgreich durchgeführt. :top:

Das war dann Adrenalin Pur, schätze ich mal :)

Mir ist exakt das Selbe passiert mit meiner Sony A7.. Das Mac Update scheint nicht richtig zu funktionieren.

Mit Virtualbox + Windows konnte ich das Update dann auch abschließen.. (Vorher war kein Zugriff mehr möglich - Einfach schwarzer Bildschirm) Sollte Sony dringend nachbessern. War auch erstmal geschockt.

Zuletzt bearbeitet:

Dass die das nicht gebacken kriegen, ich bin auch Mac User und fürs Upgrade boote ich dann extra in Win7, weil nur das zuverlässig funktioniert. Das schon seit Jahren, weil es mit Mac mal funzt, mal wieder nicht.

Mit meinem mac auf 10.9 und der A7 hat es auf jeden Fall problemlos funktioniert.
Man darf nur nicht 10.10 verwenden. Die Sony Leute sind erwiesenermassen Schnarchnasen beim Support neuer Betriebsysteme.

Bei der A700 packte man die Firmwaredatei in irgendeinem Betriebsystem auf eine Speicherkarte, Speicherkarte in die Kamera, installieren, fertig.

Bei unseren Sony Heinis mit MBA Abschluss braucht es einen Computer mit einem spezifiziertem Betriebsystem (Mac 10.6-10.9). Administratorrechte um eine Kernelerweiterung herunterzuladen (was auch immer die macht) und juristisches Grundwissen um die Bedienungsanleitung korrekt zu lesen.

Bei meiner A6000 hat es soeben mit dem Download von der deutschen Sony-Seite unter Windows 8 problemlos funktioniert, puh!

Hier der Link:
http://www.sony.de/support/de/conte...lce6000-firmware-update-ver1_10-win/ILCE-6000

Kamera läuft wieder, Fotografieren geht auch noch, allerdings musste ich auf dem Rechner die WIFI-Verbindung der Kamera zu Play Memories noch mal aktivieren, obwohl die WIFI-Daten auf der Kamera noch vorhanden waren. Ob es sonst irgendwelche Veränderungen im Verhalten gibt muss sich noch zeigen. :eek:

Gruß
Pippilotta

Man darf nur nicht 10.10 verwenden. Die Sony Leute sind erwiesenermassen Schnarchnasen beim Support neuer Betriebsysteme.

Versteh´ ich nicht. Auf Yosemite lief das bei mir - wie immer - völlig problemlos durch, allerdings mit einer A7. Ist ja auch keine Frage des Supports, sondern die Einhaltung vorgegebener Konventionen und Schnittstellen eines OS.

Was nach meiner Erfahrung allerdings oft kritisch ist, sind die Kabel. Nicht nur bei Sony.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten