• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für A7/7R/7S, A6000, A5100 und A5000

AW: Neue Firmware für A7, A7R, A6000, A5100 und A5000

Trotzdem ist der Sprung von 1.02 auf 1.10 seltsam, gerade bei nur einer Aenderung.

Sehe ich auch so...egal, ging 1a drüber. :top: Hoffe nur, Sony bringt noch das XAVC-S 50mps Recording via Firmware
Update demnächst, ich möchte zwar nicht filmen, aber mal via Live Konzi 2-3 Songs in sehr guter HD Qualität mitschneiden
wäre nicht schlecht. :) Alle anderen Kameras mit Bionz-X Prozessor können dies - die RX100-III genauso wie die vor
kurzem aufgewertete RX-10....die "alte" A99 hat ja nur den Bionz...nicht Bionz-X Bildprozessor.

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du denn schon Änderungen/Verbesserungen bemerkt?

Geht mir auch so. ;) Der Startup kommt mir eine Idee schneller als mit 1.02 vor - kann aber auch Einbildung sein...

Anders. Grade wenn die Cam wieder mal etwas rumlag, kam mir die Startzeit
länger vor, als wenn ich sie grade noch benutzte.
Ich finde die Startzeiten jetzt gleichmäßiger bei ca. 2,5 sek.
Aber kann tatsächlich auch Einbildung sein weil man jetzt drauf achtet.

Mal beobachten.

Gruss, Andreas

Hallo,

kann mir bitte jemand den Update- Link geben für die A7 und A6000
(sehe ich auf der österr. oder Deutschen Sony Seite nichts).

Danke im Voraus!
Franz

Das Update gibt es ja bis jetzt nur über die Sony.com Seite, richtig?
Bleibt danach trotzdem die Deutsche Sprache erhalten oder ist alles in Englisch?

Und das Update auf 1.02 gab/gibt es auch noch nicht auf der deutschen Seite oder bin ich nur zu blöd es zu finden!?:confused:

Danke für Eure Antworten.

Seltsamerweise wird meine Kamera nicht erkannt...?

Massenspeicher ist als USB Verbindung gewählt, ich benutze das mitgelieferte USB Kabel und ich hab die Version für Windows 7 64bit gewählt...

Was könnte jetzt noch das Problem sein?

Ich habe sogar den 3rd Party Akku raus genommen und den originalen eingelegt...

Kennt jemand das Problem oder hat ne Lösung?

Vielen Dank.

Ich habe die ILCE-6000

Tante Edit hat herausgefunden, das es auf meinem anderen PC geklappt hat. Warum es auf dem ersten nicht geht, weiß sie aber auch nicht. Selbst ESET (Antivir/Firewall) deaktivieren brachte nix...
Naja, mit dem anderen funktionierte es (auch win7 64bit). Sie startet auf jeden Fall etwas schneller als vor dem Update.

Zuletzt bearbeitet:

...was dann auch den Namen 1.10 "erklärt", da es bei der 6000 nur eine 1.00-Version gab...soviel ich weiß...

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass man nach dem Update (A7 + 6000) beim manuellem Fokusieren mit den Fokusstoptasten des FE 70-200 die Sucherbildvergrößerung ausschalten kann (natürlich, sofern sie vorher eingeschaltet war).

mit freundlichen Grüßen!
Franz

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber bei der A7 schon mit Version 1.02 gekommen, also kein neues Feature von 1.10. Fuktioniert naemlich bei meiner A7R schon jetzt obwohl ich nicht upgegradet habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten