• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Neue Firmware 5.0/6.0 für die A9 oder Kaizen kommt zu Sony :-)

Haben die SONY-Marketing-Heinis in Gesprächen angedeutet, dass JETZT mehr Konkurrenzdruck da ist und man JETZT dem Kunden mehr zu hört ( siehe neue Firmware, war ja sonst nicht so üblich )? ;)

Haben die SONY-Marketing-Heinis in Gesprächen angedeutet, dass JETZT mehr Konkurrenzdruck da ist und man JETZT dem Kunden mehr zu hört ( siehe neue Firmware, war ja sonst nicht so üblich )? ;)

Nee, das machen die schon etwas länger siehe A7RIII, III und A9 plus Service, plus Objektive und Support (Softwareupdates gab es auch schon zuvor). ;)

Und warum sollte sich Sony nun ausgerechnet auf das recht schwache Wettbewerbsniveau einlassen oder dazu äußern müssen???

Wie ThreeD23 schon schrieb sind Fimwareupdates kein einmaliges Ereignis für Sony Kameras, ich kenne das bei diversen Sony's als regelmäßiges Ereignis. Übrigens die Leute aus der Marketingabteilung sind keine Heinis, sondern Mitarbeiter.

Konkret nachgefragt:

Warst du in der Lage, unsere vorab "gesammelten" Wünsche an den Mann zu bringen?
Falls ja - wie waren deine Eindrücke? Sind unsere Wünsche auf fruchtbarem Boden gefallen...?

:angel::cool::angel::cool::angel::cool:

Also das Problem ist wohl das eine echte Granate als Nachfolger für A7RIII/A9 am Start stehen muss. Soweit wird es noch nicht sein, deshalb das relativ große Update um keine Marktanteile zu verlieren. Keine Ahnung was Sony mittelfristig im Kamerabereich im Petto hat, ich wüsste allerdings aktuell nichts was mich zum Wechseln bringen würde. Es wird zudem immer spannender welche Objektive überhaupt 60-70MPX bedienen würden.

Konkret nachgefragt:

Warst du in der Lage, unsere vorab "gesammelten" Wünsche an den Mann zu bringen?
Falls ja - wie waren deine Eindrücke? Sind unsere Wünsche auf fruchtbarem Boden gefallen...?

:angel::cool::angel::cool::angel::cool:

Ziemlich sicher werden viele der "Wünsche" mit dem Softwareupdate in Erfüllung gehen und manche gar nicht mehr benötigt. Der Live Tracking Modus lässt einen anders arbeiten als zuvor. Fokussieren wird wesentlich einfacher. :top:

Im Video zum 135GM berichtet Kai Wong auch kurz über das FW Update der A9. Bei Minute 8.55 fotografiert er einen Greifvogel mit dem 400/2,8 GM der auf ihn zufliegt und schaut dabei nichtmal auf die Kamera, sondern löst nur aus. Alle Bilder scharf :top:

Bei Minute 8.55 fotografiert er einen Greifvogel mit dem 400/2,8 GM der auf ihn zufliegt und schaut dabei nichtmal auf die Kamera, sondern löst nur aus. Alle Bilder scharf :top:
Mir ist das einmal mir der A9 und dem 100-400 irrtümich passiert - ich hab beim Gehen aud den Auslöser gedrückt und zufällig war eine Katze im Bild.
Da waren auch alle Bilder scharf - eigentlich unglaublich

Im Video zum 135GM berichtet Kai Wong auch kurz über das FW Update der A9. Bei Minute 8.55 fotografiert er einen Greifvogel mit dem 400/2,8 GM der auf ihn zufliegt und schaut dabei nichtmal auf die Kamera, sondern löst nur aus. Alle Bilder scharf :top:

Das beeindruckt schon sehr. Teufel-.
In einer Woche habe ich einen Auftrag und da würde ich das zu gerne testen. Ich hoffe ich habe Glück und das Update kommt bald.

Das meine ich. Fokussieren und fotografieren wird einfacher und auch anders. :)

Vor allen anders!

Und hier sollten auch mal die Nutzer der anderen Hersteller über den Tellerrand schauen
und selber erleben, was das "anders" in der Praxis bedeutet. :angel:

… und wenn man bedenkt, die Hardware ist schon 2 Jahre …
Sony ist wohl näher an der 2. Generation dran, als … an der ersten. :(

Hatte das Video auch schon gesehen. Sehr löblich von Sony das sie keine echten Tiere genommen haben. Bin echt gespannt wie er in echt funktioniert.
Außerdem zünde ich jeden Abend eine Kerze an das der realtime tracking af noch in die A73 kommt 🕯

Hallo,

aus meiner Sicht erleben wir gerade wieder mal eine Revolution in der Fotografie. Das Fotografieren wird immer entspannter, was früher gar nicht oder mit sehr viel Mühe ging, geht auf einmal viel einfacher.
Das Ganze erinnert mich an das Jahr 2012, als Nikon die D800 mit 36 Megapixel und einem enormen Dynamikumfang präsentiert hat. Das war damals ebenfalls eine kleine Revolution.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten